Zum Inhalt springen

SAAB 9000 Aero Sondermodell Hatta Hatta

Empfohlene Antworten

• Autor
[quote="René, post: 726214"]GSD ist doch ganz nett. Aber das Holz stört mich in Frauchens zukünftigem 9k auch. ot: Ist das nur aufgeklebt, also befindet sich darunter ein normales sw. Armaturenbrett? Sonst müßte ich mir nämlich mal eins beschaffen.[/QUOTE] [quote name='turbo9000']Nee, da brauchst Du ein schwarzes Armaturenbrett...[/QUOTE] @René & turbo9000: Schwarzes Amaturenbrett - hatta (brauch ich aber nicht) [ATTACH]53105.vB[/ATTACH]
  • Antworten 300
  • Ansichten 35,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
@cc670: Ich kann jetzt mit den Fotos dienen. P.S.: Weitere Bilder im Album. [ATTACH]53106.vB[/ATTACH] [ATTACH]53107.vB[/ATTACH]
[quote name='Mick Carlsson'](brauch ich aber nicht)[/QUOTE]Zum einen dürfte der Versand nicht ganz billig sein, und zum anderen hat sich hier noch niemand dazu geäußert, ob das Holz einfach nur auf dem normalen schwarzen Träger sitzt und somit nur abgezogen werden muss. (Der Einsatz mit Holz ist als LHD im übrigen schon im 2008er EPC ohne Ersatznummer auf NLS gesetzt.)
Versand ist doch kein Problem, mit der Post gehen Pakete bis 0,6x0,6x1,2 m. Da das Ding nichts wiegt kostet das Paket auch nur freundliche 6,90.
Das mit den Blinkern sieht schaaaaaaaaaaaaaaarf aus. Kleines Gimmick, aber - leeeecker!
[quote name='Mick Carlsson']@cc670: Ich kann jetzt mit den Fotos dienen. P.S.: Weitere Bilder im Album. [ATTACH=CONFIG]68580[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]68581[/ATTACH][/QUOTE] Ja, genau die habe ich auch an meinen beiden CS....
[quote="René, post: 726313"]Zum einen dürfte der Versand nicht ganz billig sein, und zum anderen hat sich hier noch niemand dazu geäußert, ob das Holz einfach nur auf dem normalen schwarzen Träger sitzt und somit nur abgezogen werden muss. (Der Einsatz mit Holz ist als LHD im übrigen schon im 2008er EPC ohne Ersatznummer auf NLS gesetzt.)[/QUOTE] Das Original-Holzarmaturenbrett kann man meiner Meinung nach nicht vom normalen schwarzen Träger abziehen im Gegensatz zu Echtholz- oder Fakeholzeinsätzen aus dem Zubehörhandel.
[quote name='cc670']Das Original-Holzarmaturenbrett kann man meiner Meinung nach nicht vom normalen schwarzen Träger abziehen im Gegensatz zu Echtholz- oder Fakeholzeinsätzen aus dem Zubehörhandel.[/QUOTE] Kann man definitiv nicht. Und bei den Zubehörteilen machen die Klebereste den Träger unbrauchbar.... Daher braucht man ein "normales" schwarzes, wenn man von Holz auf "normal" zurückrüsten will
[quote name='turbo9000']Und bei den Zubehörteilen machen die Klebereste den Träger unbrauchbar....[/QUOTE]Nicht unbedingt. Hatte so ein 'Faketeil' mal nach 10 Jahren recht problemlos wieder herunter geholt Ein paar kleine Kleberreste mit Spiritus gelöst, und gut war es. Daher hatte ich ja gehofft, dass dies beim Serienteil evtl. ähnlich gut ging. Ist zwar leider nicht so, aber dank Dir ist die Lösung ja trotzdem schon gefunden. :smile:
[quote="René, post: 726319"].....Daher hatte ich ja gehofft, dass dies beim Serienteil evtl. ähnlich gut ging. Ist zwar leider nicht so, aber dank Dir ist die Lösung ja trotzdem schon gefunden. :smile:[/QUOTE] ...und einfacher...:tongue:
[quote name='Mick Carlsson']@[mention=955]cc670[/mention]: Ich kann jetzt mit den Fotos dienen. P.S.: Weitere Bilder im Album. [ATTACH=CONFIG]68580[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]68581[/ATTACH][/QUOTE] Ich kann mich zwar nicht entsinnen, dass ich nach Fotos gefragt hätte, weil ich weiss, wie diese US-/Kanadablinker beim CS aussehen, aber trotzdem danke. :smile:
  • Autor
@Rene #59 Ich muß mich korrigieren. Mein imolarot Aero hat keinen Klarlack. Er ist wohl zum zweiten Mal lackiert und an einer Stelle ist der zweite Lack abgeblättert und dann ist darunter der matte Erstlack hervorgekommen. Das heißt wohl, daß die Nicht-metallic Farben schneller verschleißen !?
Rot ist besonders stark betroffen. Bei Saab sind dies z.B. "Cherryred" und "Imolarot"
Ist eigentlich immer so bei roten Autos - nicht nur bei Saab. Rot bleicht aus und wird matt.
  • 2 Wochen später...
Eigentlich Zeit für ein Update ??!! Wie ich sehe, Universitätskennzeichen hatta. Also alles okay? Grüße Ralf
  • Autor
Ja, Ralf, 2 Jahre TÜV -hatta jetz hab ich aber auch was gefunden, was er nicht hat : die Ledertaschen an den Vordersitzen - hatta nicht, wie das ja sonst so üblich ist bei allen 9000ern mit Beifahrerairbag - Billigversion ? Und die vorderen und hinteren Stoßstangengummis sind aus Plastich, die seitlichen Gummileisten sind wohl doch aus Gummi - irgendwie auch billig. Und bist du mit dem Hirsch auf der Pirsch kommst du schneller zum Tanken (+1,5 l) Und dann hab ich noch ein Geräusch vorne flap flap flap flap, wenn ich vom Gas gehe - hatta Soweit zum Aktuellen. MC
[quote name='Mick Carlsson']. jetz hab ich aber auch was gefunden, was er nicht hat : die Ledertaschen an den Vordersitzen - hatta nicht, wie das ja sonst so üblich ist bei allen 9000ern mit Beifahrerairbag - Billigversion ? ...[/QUOTE] Nö, MY-abhängig.
[quote name='klaus']Nö, MY-abhängig.[/QUOTE] Genau, eigentlich erst ab 96 Serie. Vizilo
[quote name='Mick Carlsson'].....2 Jahre TÜV -hatta.... Soweit zum Aktuellen. MC[/QUOTE] Hallo. Das Auto sieht jedenfalls wunderschön aus, ich bin jedesmal begeistert wenn ich vorbeilaufe. Rot ist wenigstens ´ne Farbe! Viel Spaß damit. Ralf
  • 2 Monate später...
  • Autor
Ein Update: Neben den oben erwähnten Hatta hattas hatta jetzt auch ein revidiertes Getriebe (160.000km 350 €) und in dem Zusammenhang auch die neue Kupplung. ( Einmalkunde beim Operateur G aus HH, Kosten 1220 €)
  • 1 Monat später...
  • Autor
Habe jetzt mitbekommen, daß nicht jeder die subtile Andeutung "Sondermodell Hatta hatta" verstanden hat als dann mal " Olm Hatta Hatta " gugeln. Mein Aero ist jetzt in einem gefährlichen Stadium : Alles funktioniert ! Es kann jetzt nur noch was kaputt gehen! Ok, ich gebs zu: die rechte Sonnenblende hängt etwas. Sind die beleuchteten Klappblenden 9000 Mj 96-98 mit denen vom 9-5 (der ersten Jahre ) identisch ? MC
[quote name='Mick Carlsson']... Sind die beleuchteten Klappblenden 9000 Mj 96-98 mit denen vom 9-5 (der ersten Jahre ) identisch ? MC[/QUOTE] Nein, die EPC-Nummern sind immer verschieden und die Form unterscheidet sich auch sichtbar.
Aber wenn Du willst, können wir Sonnenblenden tauschen: Meine hängt auf der Fahrerseite 2-3 cm, die der Beifahrerseite nicht ! Gib mir Deine Fahrer-Sonnenblende im Tausch, dann hattu (un icke ooch) und Dein HattaHatta wieder symmetrische Innenaustattung !
  • Autor
Nee, nö, mir geht es hier eher um Originalität und nicht Symmetrie. Deshalb schlage ich vor: Du gibst mir Deine intakte Beifahrersonnnenblende und bekommst dafür meine hängende. Dann ist bei Dir wieder alles schön symmetrisch und bei mir wieder original. So ists geschickt !
Na, aber hängende Sonnenblenden sind beim 9k doch aber so was von original ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.