8. August 20159 j Autor Tja, Klaus, das zeigt zu meinem ungläubigen Erstaunen, dass es tatsächlich eine Materie gibt, mit der du nicht vertraut bist :)
9. August 20159 j Tja, Klaus, das zeigt zu meinem ungläubigen Erstaunen, dass es tatsächlich eine Materie gibt, mit der du nicht vertraut bist :) Damit liessen sich sicher Bücher füllen. Viel Spass beim Probefahren!
9. August 20159 j Ist bekannt, ob die Protagonisten Flip-Flops getragen haben und wenn ja, wie zerquetscht die danach waren?
16. August 20159 j Erstaunlich, daß der regulär zugelassen ist. Hab ihn heute auch gesehen, aber nicht so nah. ;-)
1. November 20159 j Autor For the records. Nach Problemen mit dem überholten Getriebe hat HFT mir mit viel Hingabe ein völlig neues gebaut. Eines, das auch möglichst wenig heult. Zudem wurden das APC System und die APC Box sorgfältig justiert Das Ergebnis sieht auf dem Papier doch wirklich ordentlich und vernünftig aus! Zudem wird noch die Einstellung des Fahrwerks vorgenommen. Wer von Euch hat Lust mal zu beschreiben, wie sich das Quaife Differential aufs Fahrgefühl auswirkt? HFT hat das in den Raum gestellt. :-)
1. November 20159 j Nice - zum Sperrdiff sag ich jetzt lieber nix. Du hast doch nen Automaten, da bringt Dir das doch gar nix
2. November 20159 j Naja, damit man das Diff nutzen kann muß man schon hart ans Limit gehen und drüber hinaus. ;-)
2. November 20159 j Danke dafür. Trotzdem wird es von fundierter Stelle immer noch auch für Sonntagsfahrer beworben.
2. November 20159 j Das Diff ist ein tolles feature um die Leistung auf den Boden zu bekommen UND das Getriebe zu schonen. Steht für mich (auch für den Alltag) ganz oben auf der Optimierungsliste.
2. November 20159 j Ja, stimmt. Beim durchlatschen geradeaus bringts halt auch was. Weniger Radschlupf und somit Getriebeschonung.
2. November 20159 j Weniger Radschlupf und somit Getriebeschonung.Das dürfte für die meisten Nutzer die Hauptintension darstellen. Insbesondere bei 'leicht optimierten' Triebwerken ist das ja durchaus ein Thema.
2. November 20159 j Autor Das macht schon neugierig. hft hat mir angeboten, mal so einen Wagen zu fahren, wenn ich komme. Das Angebot werde ich gern annehmen. Mich interessiert vor allem das Verhalten in Kurven, da wir viel in den Alpen unterwegs sind. Nutzen sich denn da die Reifen nicht auch schneller ab? Und wie wird denn das Quaife integriert? Wer hat schon Erfahrung mit Einbaukosten gemacht? Schön' Abend :)
3. November 20159 j Den Smiley hast Du offensichtlich übersehen. Auch bei mir steht das Quaife ganz oben auf der Wunschliste. Über die Fahreigenschaften wirst Du aus berufenem Munde sicher erstklassige Info erhalten.
3. November 20159 j In der Leistungskategorie wo sich dein 900 bewegt wirst du ziemlich sicher keine Traktionsprobleme mehr haben. In den Alpen waren wir zwar noch nicht damit, aber auf engen Landstraßen ist der Unterschied auch dies seits des Limits deutlich erfahrbar. Aber, als mehr oder weniger ausschließlicher Frontantriebsfahrer muss man sich bzgl seiner Linienwahl doch ziemlich umstellen. Anfangs wird der Kurvenverlauf recht "eckig". Zumindest haben wir die Erfahrung gemacht, dass man aufgrund des erwarteten Untersteuern tendenziell eher zu stark einlenkt und dann entsprechend wieder nen Stück aufmachen muss. Das ist aber Gewöhnungssache. Zu den Einbaukosten kann ich nix sagen, das Getriebe war eh draussen wegen eines Lagerschaden, da spielte der Wechsel des Diffs einfach keine Rolle mehr, lag ja eh daneben.
4. November 20159 j Mich interessiert vor allem das Verhalten in Kurven, da wir viel in den Alpen unterwegs sind. Nutzen sich denn da die Reifen nicht auch schneller ab? Die Reifen nutzen sich beim 900 Turbo in den Alpen doch immer extrem schnell ab, oder!? Bin vor 13 Jahren eine 7-Pässe Tour gefahren, beide neuen Frontreifen waren nach 300km auf 1mm...
4. November 20159 j Die Reifen nutzen sich beim 900 Turbo in den Alpen doch immer extrem schnell ab, oder!? Bin vor 13 Jahren eine 7-Pässe Tour gefahren, beide neuen Frontreifen waren nach 300km auf 1mm... ...und die Spur wurde hinterher korrekt eingestellt?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.