Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Naja, der sieht auf den 1. Blick wirklich sehr schön aus. Auf den zweiten fällt mir noch auf, dass Lenkrad und Airbag nicht zum 94er-Modelljahr passen. Muss nichts heißen, aber es wurde im Zuge des Tauschs der "Lenkrad-Kontakteinheit" eindeutig gebastelt.

 

War in 1994 eigentlich nicht schon der andere Block drin? Falls ja, dann passt der Ventildeckel auch nicht.

#4951 - vom Eindruck der Anzeige her wirklich ein phantastisches Auto :top: (grüüüün ... beihhhge! Felgen!) mit Kettenkur, selbst mit #4952 Basteleien (Lederlenkrad - gab's ja wohl auch nie ohne Leder am Schalthebel. Oder?)!

 

Als ich den eben gefunden hatte, hatte ich schon gedacht: So wie der aussieht und was der für 'ne Historie aufweisen kann, könnte der auch hier forumsgepflegt sein ... Selbst wenn hier kaum eine/r den B234 Sauger so richtich mag ...! :wink:

 

Hoffentlich findet dieser 9k ein angemessenes pflegendes neues Zuhause! Leider nicht bei mir (, sonst hätte ich ja auch den silbernen eBay-GEer ohne Klima kaufen können). Btw - kann man eigentlich zu vertretbarem Aufwand und Kosten eine ACC nachrüsten? Mache ich gern auch 'nen eigenen Thread für auf.

Naja, der sieht auf den 1. Blick wirklich sehr schön aus. Auf den zweiten fällt mir noch auf, dass Lenkrad und Airbag nicht zum 94er-Modelljahr passen. Muss nichts heißen, aber es wurde im Zuge des Tauschs der "Lenkrad-Kontakteinheit" eindeutig gebastelt.

 

War in 1994 eigentlich nicht schon der andere Block drin? Falls ja, dann passt der Ventildeckel auch nicht.

Ist kein 94er!

 

Ist noch die alte Generation. Also 93 oder älter.

Das ist mal was besonderes: UEFA-Edition von 1992, angeblich nur 330 Stück. Leider sonst nicht richtig interessant, aber selten eben.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-uefa-1992-edition-linkoping/226562110.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

http://i.imgur.com/WSIPgwY.png

Leider sonst nicht richtig interessant, aber selten eben.

 

Ich finde ja jeden gut erhaltenen CC grundsätzlich interessant.

  • Autor

 

Ja, die hat noch die Zierleiste vom CS dran - wahrscheinlich mal die komplette Tür getauscht und die Leiste nicht angepasst.

Der Wagen hat dieselben Grunddaten wie der ambassadorblaue CC Automatik Turbo, der bei einem Händler eine ganze Zeit lang angeboten worden ist - mit recht frischer HU etc.

Kann es sein, dass es sich um dasselbe Exemplar (jetzt optisch aufbereitet) handelt?

Mir kommt der auch bekannt vor. Ich glaube, Strudels Verdacht ist richtig.

Neuwagen, anyone?

 

http://bytbil.se/jamtlands-lan/personbil-9000-2-3cs-7530-9712717

 

Nachfrage hat ergeben: Das Auto ist aus erster Hand und stammt aus einer Erbschaft. Angeblich Nichtraucher, komplett rostfrei, es wurde nie ein Radio verbaut, und der Wagen wurde nie im Winter gefahren. Die Laufleistung von 11.000km ist echt. Mängel: eine leichte Delle im linken Kotflügel, eine leichte Schramme an der Kofferraumklappe, eine kleine Macke im linken hinteren Kotflügel. Leider ist auch keine Klimaanlage verbaut (überhaupt habe ich noch nie einen so nackten CS gesehen, man beachte den Schalthebel). Der aufgerufene Kaufpreis entspricht 8.500 Euro. Ich habe den Eindruck, dass da noch etwas Luft gen Süden ist.

Bearbeitet von lunatic-factor

Lässt sich nicht öffnen, kommt der Hinweis Gmx-Fehler (????????????? what´s that??????)
Habe den Link aus einer GMX-Mail rauskopiert. Jetzt müsste es gehen.
erinnert mich irgendwie an Ove ... :rolleyes:

Hmm,

 

muss schon ein wahrer Liebhaber sein. 2,3 i in der "billigsten" Buchhalterversion, die es je im CS gab. Fensterkurbeln, händische Aussenspiegelverstellung....

 

Puh nee, da wären mir die 11tkm auch egal...oder nicht so wichtig..

Hmm,

 

muss schon ein wahrer Liebhaber sein. 2,3 i in der "billigsten" Buchhalterversion, die es je im CS gab. Fensterkurbeln, händische Aussenspiegelverstellung....

 

Hab ich hier auch schon gesehen. Alles manuell ,kein Schiebedach, keine Klima ,in Champagner Met. .Bis 180000km Scheckheft und dann bis zum Motorschaden bei 240000 km gar nichts vom 2. Besitzer gemacht.

Bearbeitet von wizard

Bitte die Zitat-Funktion so nutzen, dass die Zitate der zitierten Personen nicht geändert werden oder Bemerkungen, Kommentare etc. in der Zitat-Ebene positioniert werden!

Ich habe Beitrag #4967 dahin gehend geändert!

Was hatte ich gemacht?
Was hatte ich gemacht?

Deinen Satz "Hab ich hier auch schon gesehen. Alles manuell ,kein Schiebedach, keine Klima ,in Champagner Met. .Bis 180000km Scheckheft und dann bis zum Motorschaden bei 240000 km gar nichts vom 2. Besitzer gemacht" im Zitat positioniert - und da gehört er eben nicht hin, da es ja sonst kein Zitat mehr ist. Ich habe nun beides getrennt.

... nicht das wir hier noch Urheberrechtsverletzungen zu dem ganzen Treibgut, was nichts mit dem Thema zu tun hat dazu bekommen :eek:

 

:vroam:

 

Ich philosphier jetzt mal mit: wenn ich eine 11000km alte rost- und rissfreie Karosse nehme und mit allem ausstatte was mir lieb ist (vielleicht aus einem zu Ende gefahrenen), sind der Aufwand und die Kosten immer noch geringer als wenn ich einen Aero/Anni mit der Laufleistung suche. Zumal die meisten Kabel erfahrungsgemäß schon liegen.

Und prinzipiell könnte es ja sein, das jemand genau diesem Charme der absoluten Ausstattungs-Unterkante erliegt, hat ja auch seinen Reiz... (ich gehöre nicht dazu, StRudel eher :tongue:)

Bearbeitet von steini

Ich oute mich jetzt auch, jene Überlegung (neue Karosse bis an die Zähne aufzurüsten) zumindest kurzzeitig getätigt zu haben. Als 1992er hat der keine Trionic, wodurch sich das Kabelargument zumindest motorseitig leider in Luft auflöst.

 

Da steht er wohl, der lange unentdeckt gebliebene auf seine eigene Art attraktive "Buchhalter-Prototyp" - frei nach Google - "Saab 9000 revisor Edition"

...

 

Ich philosphier jetzt mal mit: wenn ich eine 11000km alte rost- und rissfreie Karosse nehme und mit allem ausstatte was mir lieb ist (vielleicht aus einem zu Ende gefahrenen), sind der Aufwand und die Kosten immer noch geringer als wenn ich einen Aero/Anni mit der Laufleistung suche. Zumal die meisten Kabel erfahrungsgemäß schon liegen.

Und prinzipiell könnte es ja sein, das jemand genau diesem Charme der absoluten Ausstattungs-Unterkante erliegt, hat ja auch seinen Reiz... (ich gehöre nicht dazu, StRudel eher :tongue:)

Kabel für el. Fh und Aussenspiegel nachrüsten? Klimaanlage nachrüsten? Kompletten Kabelbaum (turbo Umrüstung).....nee, das lohnt definitiv nicht, zumal die Karosse ja auch ein paar Dellen hat...

Der Buchhalter hat immerhin die 3. Bremsleuchte!

Die fehlt bei mir zwar, dafür ausser Heckwischer + ESD die komplette Vollausstattung an Bord. Ob ich jetzt einen CS oder einen CSE habe, weiß ich immer noch nicht.

Der Buchhalter hat immerhin die 3. Bremsleuchte!

Die fehlt bei mir ...

 

Gut, denn die geht häufig kaputt.

Beim "Rest" musst Du halt reparieren.:cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.