November 13, 201212 j ...vielleicht auch weil Interessierte hier reinlesen, und dann v.a. erfahren: frühes Modell, die Ketten, aaaaah! Da wundert es mich wenig. Hat der einen verplomten und damit -im Bedarfsfall- unzugänglichen Motor?
November 13, 201212 j ...vielleicht auch weil Interessierte hier reinlesen, und dann v.a. erfahren: frühes Modell, die Ketten, aaaaah! Da wundert es mich wenig. Allerdings ist der Wagen auch noch ca. 5-7 Jahre (bei 10-15k km im Jahr) von der Laufleistung entfernt an der es kritisch werden soll. Mich würde das jetzt nicht abschrecken, zumal einige hier schon gepostet haben, dass der Verschleiß an Ketten und Rädern oftmals unkritisch zu dem Zeitpunkt war. Der hier steht auch schon ewig: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211278070&cd=634876542200000000
November 13, 201212 j Autor Und eben das sind die Aussagen, die dabei nicht sofort fallen - worauf ich hinauswollte: derjenige, der nach "9000er - 1993" o.Ä. schaut und sich durchs Forum liest, der kommt doch da eher zu dem Schluss "nee, Kettenprobleme - Finger weg", weil das im Gegensatz zu "kann man aber machen lassen" oder "erst ab 250.000km ist Vorsicht geboten" oder "ich habe die Erfahrung nicht gemacht" meist zuerst und dann auch noch so allein steht. Da wiederhole ich mich: 'Da wundert es mich wenig' (, dass der Wagen noch steht).
November 13, 201212 j Hier gibts noch einen Anni mit moderater Laufleistung in CH: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/28418208/ (2500€)
November 13, 201212 j ...vielleicht auch weil Interessierte hier reinlesen, und dann v.a. erfahren: frühes Modell, die Ketten, aaaaah! Da wundert es mich wenig. MY94....nix frühe Ketten....
November 13, 201212 j MY94....nix frühe Ketten....Hätte ich bei der Zulassung auch gedacht. Aber wie lange stand der der Akku so herum? Dachte, der wurde auch schon zu MY '94 gedreht.
November 13, 201212 j Sieht wirklich sehr mager aus, auf dem 9k-Markt...schon lange gab es nichts interessantes...:(
November 13, 201212 j Aber wie lange stand der der Akku so herum? Dachte, der wurde auch schon zu MY '94 gedreht. Dann hätten ja alle Fahrzeuge, die nach den Sommer-Werksferien des Jahres 1993 gebaut wurden schon die gedrehte Einbaulage haben müssen. Wenn ich mich recht entsinne, erfolgte die Umstellung im Jahre 1995 - unter anderem mit der Umstellung auf serienmäßig weiße Frontblinkergehäuse für alle Märkte.
November 15, 201212 j Wenn ich mich recht entsinne, erfolgte die Umstellung im Jahre 1995 - ...Ahh, danke! Kurzer Blick in's EPC: Die Anschlusskabel am Akku wurden MY '94 zu MY '95 getauscht. Da dürfte dann auch die Bleikiste gedreht worden sein. Du meinst also sicher zu MY '95, somit Sommer '94. Oder?
November 15, 201212 j Ahh, danke! Kurzer Blick in's EPC: Die Anschlusskabel am Akku wurden MY '94 zu MY '95 getauscht. Da dürfte dann auch die Bleikiste gedreht worden sein. Du meinst also sicher zu MY '95, somit Sommer '94. Oder? Denke wohl, so isses. Die "alte" Version erkennt man daran, daß das Massekabel im Gegensatz zur neuen Version am Abgang des Batteriepols nur einpeitschig ist - es fehlt der störungsanfällige gelötete Abgang zum Masseknoten am Kotflügel unter dem Kabelschacht. Zudem haben die früheren Kabel dünnwandige Rundschellen an den Polen, mit SW10-Verschraubung - die neue Version dagegen die etwas massiveren "gelben" Abgreif-Klötze mit SW13
November 15, 201212 j Masse SW 10 Plus SW 13 Schaut Euch mal die Kabel der letzten paar Modelljahre an. Beide Kabel SW13 ab Werk. ...und bei den Fahrzeugen, an die ich mich gerade erinnere, hat noch nie jemand irgendetwas getauscht. Wobei - Es würde mich nicht wundern, wenn da in T. zwischendurch *wieder-mal* rein zufällig das verbaut worden wäre, was gerade in einer herumstehenden Kiste lag.
November 15, 201212 j Sieht wirklich sehr mager aus, auf dem 9k-Markt...schon lange gab es nichts interessantes...:( Da lohnt ein Blick zu unseren Nachbarn nach Frankreich: 1x Anni für 2300€: http://www.leboncoin.fr/voitures/346845807.htm?ca=12_s 1x Aero für 2800€: http://www.leboncoin.fr/voitures/389062943.htm?ca=12_s 1x Aero für 4900€: http://www.leboncoin.fr/voitures/255003602.htm?ca=12_s 1x toller Aero für 6900€: http://www.leboncoin.fr/voitures/385377982.htm?ca=12_s
November 15, 201212 j Da lohnt ein Blick zu unseren Nachbarn nach Frankreich: 1x Anni für 2300€: http://www.leboncoin.fr/voitures/346845807.htm?ca=12_s 1x Aero für 2800€: http://www.leboncoin.fr/voitures/389062943.htm?ca=12_s 1x Aero für 4900€: http://www.leboncoin.fr/voitures/255003602.htm?ca=12_s 1x toller Aero für 6900€: http://www.leboncoin.fr/voitures/385377982.htm?ca=12_s ...und die stehen ALLE schon seit Wochen drin.
November 15, 201212 j ...und die stehen ALLE schon seit Wochen drin. Die beiden letzten Aeros kannte ich auch schon. Ich wusste allerdings nicht ob die hier schon gepostet wurden.
November 15, 201212 j Die beiden letzten Aeros kannte ich auch schon. Ich wusste allerdings nicht ob die hier schon gepostet wurden. #290 war nur als Zusatzinfo gedacht. Hinweis auf solche Angebote sind auch in Wiederholung gut! Der silberne 2,0t-Anni wurde übrigens gerade im Preis gesenkt.
November 15, 201212 j Alles klar:smile: Habe dich etwas missverstanden, ich dachte der Hinweis "seit Wochen" zielte eher in die Richtung fraglicher Zustand etc. weil, gute Aeros stehen wohl nicht lange...
November 15, 201212 j Schaut Euch mal die Kabel der letzten paar Modelljahre an. Beide Kabel SW13 ab Werk.Biete aktuell 10/10 und 10/13. Beides MY '97 aus 2. HJ '96.
November 15, 201212 j Ich biete (mit josef_reich) mehr ! SW als René: Anni Mj.+ Bj. 97 , mit Pluspol (Fahrtrichtung) hinten SW13/13 Dafür hat der 901 SW 10 und ich immer den falschen Schlüssel zur Hand.
November 17, 201212 j Der hier: http://www.saab-cars.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von lunatic-factor http://www.saab-cars.de/images/buttons/viewpost-right.png Hier hat sich übrigens noch ein Anniversary in der falschen Kategorie versteckt ... http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ml?origin=PARK Ich hatte mir den vor 3 Wochen schonmal angeguckt. Steht quasi ums Eck. Ist natürlich ein 2.0 LPT. Wartungsheft im Ulmer Saab Autohaus nur bis 80TKM. Danach unklar. KM Stand anhand TÜV Berichten aber halbwegs plausibel. Der TÜV ist entgegen der Anzeige nicht neu, aber noch ein Dreivierteljahr drauf oder so. Zur Folie hinten gesellt sich noch ein H&R Fahrwerk (eingetragen). Zustand innen solala, dem Fahrersitz gings schonmal deutlich besser. Sonst aber soweit vollständig. Scheibenrahmengummi ist nicht passendes Universalzeug. Da wurde also auch schonmal getauscht. Rahmen äußerlich aber in Ordnung. Probefahrt oder Anlassen war nicht möglich, Batterie leer. Rostmäßig ebenfalls solala, mein 93er CS ist zumindest an den Endspitzen besser. Dämpferaufnahme hinten war schwer zu beurteilen (Tieferlegung). auf den ersten einfachen Blick aber ok. Motor und Hilfsrahmen verölt. Für mich gravierender: Frontschürze getauscht und beide vorderen Kotflügel nachlackiert. Spricht für nen Frontschaden. Schwer zu sagen wie gut der beseitigt wurde. Name vom letzten Vorbesitzer hab ich. Werde den mal anrufen und befragen. Hab heute im Vorbeifahren gesehn, dass er inzwischen einen Fähnchenhändler aus dem Fähnchenhändlerkombinat weiter steht. Für den Preis also was zum Zeit drin versenken, aber eben auch ein großes Ü-Ei. ... ist mittlwerweile hier zu haben: http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/60930-anniversary-2-0turbo-my96.html
November 18, 201212 j Der hier: ... ist mittlwerweile hier zu haben: http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/60930-anniversary-2-0turbo-my96.html Ist aber sicher Einiges investiert worden...
November 18, 201212 j Dieser 9k 2.3i könnte mir gefallen - jedoch: 2. Foto, Ecke links unten - könnte das ein angefressener Türboden sein (Fahrertür)?
November 18, 201212 j Warum soviel ausgeben? Mein 3.0V6 9000er ist diese Woche für 250,-€ durch den TÜV gegangen. Ach ja,hat 400,-€ gekostet,alles(auch Klima!)funktioniert,Top Zustand,kein Rost(ausser Endspitze links,geschweißt) Aber,keiner(kaum einer) mag den 3.0V6.....Seit Ihr schon mal damit gefahren?????????????? ICH mag ihn,genauso wie mein blaues Biest,den 2.3redbox turbo..... Aber das ist ganz was anderes..... Der 3.0 ist gut zu meinem Führerschein und hat ganz Bestimmt auch was(S-Klasse-Feeling!) Gruß Frank
November 19, 201212 j Hm, eigentlich wollte ich nur wissen, ob die schmodderige Unterkante der Fahrertür auf Rost schließen lässt - soweit man das auf so einem Foto erkannen könnte.
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