Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Scheckheft und mit Sanders Hohlraumversiegelung. Ist doch allein deswegen schon sein Geld wert. weezle
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 962,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='weezle']Scheckheft und mit Sanders Hohlraumversiegelung. Ist doch allein deswegen schon sein Geld wert.[/QUOTE]Absolut! Und erst ungefähr so viel auf der Uhr, wie mein Aero dies beim Kauf 2007 hatte. Wer wirklich 'einfach nur einen guten 9k' sucht, sollte sich diesen wohl tatsächlich recht zeitnah ansehen. :top: Nur wenn man, wie ich, schon über 20 Jahre 9k fährt, hat man da halt doch schon an vielen Stellen sehr konkrete Vorstellungen für 'ne eigene Karre. :tongue:
[quote name='Saab_owl'] [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215268492[/url] Und was man so sieht, schaut richtig liebhabergepflegt aus...[/QUOTE] [mention=9470]Barista[/mention] ,kaufen und gut. :smile:
Falls jemand sich für den 9k mit 72tkm aus dem Saarland interessiert -> PN an mich.
[quote name='turbo9000']Leider kann man in keiner Preisklasse sicher sein, dass man wenig Geld investieren muß. In einen 5000 € 9000er muß man evtl. genau so viel (oder mehr) reinstecken, wie in einen, der 1000 € gekostet hat. Das Problem bei einem 5000 € Wagen ist dann, dass man im Zugzwang ist. Bei einem 1000 € Wagen kann man bei einem GAU auch einfach kurzen Prozeß machen. Ich habe bisher keine Tendenz feststellen können, dass günstigere 9000er die ich gekauft habe, schlechter waren. Ein wenig anschauen sollte man sie sich natürlich schon.[/QUOTE] Das habe ich nie gesagt. Ich fühle mich in #2920 von Dir falsch und aus dem Zusammenhang herausgerissen zitiert. Mein Rat ist lediglich, ein Auto zu kaufen bei dem auch der Bauch ja sagt und keine Lernkarre. Und genau diese meine Erfahrung habe ich weitergegeben.
Ich habe mir am Wochenende [URL='http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201496586&usedCarSeals=&airbag=&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&emissionClass=&zipcode=&emissionsSticker=&adLimitation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&doorCount=&scopeId=C&usage=USED&climatisation=&vatable=&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&minPowerAsArray=162&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1']diesen Kandidaten[/URL] angeschaut. Positiv: [LIST] [*]Lederausstattung ist 1A [*]Elektrische Helferlein sind alle funktionstüchtig [*]Am Preis ist noch was zu machen [*]verhältnismäßig geringe Laufleistung [/LIST] Negativ: [LIST] [*]Radlauf hinten links ist komplett durch [*]Fahrzeug wird seit 3 Jahren nur noch sporadisch mit roter Nummer bewegt [*]Steht draußen und ist insgesamt recht ungepflegt, scheint auch innen nicht immer ganz trocken gewesen zu sein ("Flugschimmel" am Leder) [*]Lima hat wohl den Geist aufgegeben (deswegen war auch keine Probefahrt möglich) [*]TCS [*]Auspuff ist undicht [/LIST] Ist also nur was für Unerschrockene. Damit bin ich raus. :biggrin:
[quote name='bk-aero']Ich habe mir am Wochenende [URL='http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201496586&usedCarSeals=&airbag=&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&emissionClass=&zipcode=&emissionsSticker=&adLimitation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&doorCount=&scopeId=C&usage=USED&climatisation=&vatable=&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&minPowerAsArray=162&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1']diesen Kandidaten[/URL] angeschaut. Negativ: [LIST] [*]Radlauf hinten links ist komplett durch[/LIST][/QUOTE][LIST] [/LIST] Schaut man in die Anzeige ist von dem Rost nichts zu lesen. Hoffe die Anreise war nich zu weit?! Sowas sollte man reinschreiben, das sieht ja sogar ein Laie...
[quote name='bk-aero']Ich habe mir am Wochenende [URL='http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201496586&usedCarSeals=&airbag=&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&emissionClass=&zipcode=&emissionsSticker=&adLimitation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&doorCount=&scopeId=C&usage=USED&climatisation=&vatable=&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&minPowerAsArray=162&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1']diesen Kandidaten[/URL] angeschaut. Positiv: [LIST] [*]Lederausstattung ist 1A [*]Elektrische Helferlein sind alle funktionstüchtig [*]Am Preis ist noch was zu machen [*]verhältnismäßig geringe Laufleistung [/LIST] Negativ: [LIST] [*]Radlauf hinten links ist komplett durch [*]Fahrzeug wird seit 3 Jahren nur noch sporadisch mit roter Nummer bewegt [*]Steht draußen und ist insgesamt recht ungepflegt, scheint auch innen nicht immer ganz trocken gewesen zu sein ("Flugschimmel" am Leder) [*]Lima hat wohl den Geist aufgegeben (deswegen war auch keine Probefahrt möglich) [*]TCS [*]Auspuff ist undicht [/LIST] Ist also nur was für Unerschrockene. Damit bin ich raus. :biggrin:[/QUOTE] Verrückt ... wie lange wird das Ding eigentlich schon inseriert? Drei Jahre? Vier Jahre? Gefühlt länger als es dieses Internet gibt.
Zitat:Der linke hintere Radlauf hat leichten Rostansatz der meiner, nicht fachmännischen, Meinung nach noch recht einfach (z.B. Smartrepair) zu beseitigen sein sollte. Der steht schon seit JAHREN im Netz (mit 3800€ angefangen), TÜV 4/2013 (Lunatic war schneller)
[quote name='saab900turbo'] Der steht schon seit JAHREN im Netz (mit 3800€ angefangen), TÜV 4/2013 (Lunatic war schneller)[/QUOTE] Das mit der HU, sehe ich ja jetzt erst. :biggrin: Wenn das Rücklicht noch heile ist, dann wäre er ein lohnender Schlachter. :hello:
[quote name='R4G3']Wenn das Rücklicht noch heile ist, dann wäre er ein lohnender Schlachter. :hello:[/QUOTE] Ketzer! Ist das nicht wieder der "Uettfelder"? Den gibt's schon weiter vorne im Fred oder? ...
[quote name='steini']Ketzer![/QUOTE] Ach was solls, die Rückleuchten sind soooo selten. :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich habe den glaube ich 2013 mal probegefahren. Gaspedal war hart, somit wohl TCS-Problem....
[quote name='saab900turbo']Langt nicht ein Thread von Barista zu dem Thema?[/QUOTE] Eigentlich schon ! :top:
  • Autor
[quote name='steini']Ketzer! Ist das nicht wieder der "Uettfelder"? Den gibt's schon weiter vorne im Fred oder? ...[/QUOTE] Jap, die Bilder sind zumindest dieselben.
[quote name='R4G3'] Schaut man in die Anzeige ist von dem Rost nichts zu lesen. Hoffe die Anreise war nich zu weit?! Sowas sollte man reinschreiben, das sieht ja sogar ein Laie...[/QUOTE] Hat mir der Verkäufer am Telefon schon gesagt. Er hat zwar gesagt, dass er glaubt, dass man das günstig beseitigen kann, aber geglaubt habe ich ihm nicht und Klaus hat mich auch vorgewarnt, dass der schon ewig drin steht. :rolleyes: Aber ich wollte sowieso in Luxemburg Kaffee kaufen. :biggrin: [quote name='EastClintwood']Ich habe den glaube ich 2013 mal probegefahren. Gaspedal war hart, somit wohl TCS-Problem....[/QUOTE] "Nääää, soweit ich weiß, war da alles normal mit dem TCS."
Vielleicht zwischenzeitlich behoben worden?
[quote name='bk-aero']Ich habe mir am Wochenende [URL='http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201496586&usedCarSeals=&airbag=&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&emissionClass=&zipcode=&emissionsSticker=&adLimitation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&doorCount=&scopeId=C&usage=USED&climatisation=&vatable=&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&minPowerAsArray=162&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1']diesen Kandidaten[/URL] angeschaut. Positiv: [LIST] [*]Lederausstattung ist 1A [*]Elektrische Helferlein sind alle funktionstüchtig [*]Am Preis ist noch was zu machen [*]verhältnismäßig geringe Laufleistung [/LIST] Negativ: [LIST] [*]Radlauf hinten links ist komplett durch [*]Fahrzeug wird seit 3 Jahren nur noch sporadisch mit roter Nummer bewegt [*]Steht draußen und ist insgesamt recht ungepflegt, scheint auch innen nicht immer ganz trocken gewesen zu sein ("Flugschimmel" am Leder) [*]Lima hat wohl den Geist aufgegeben (deswegen war auch keine Probefahrt möglich) [*]TCS [*]Auspuff ist undicht [/LIST] Ist also nur was für Unerschrockene. Damit bin ich raus. :biggrin:[/QUOTE] Der steht schon ewig im Netz
[URL='http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215268492'][U]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215268492[/U][/URL] Den könnte ich nach PN besichtigen. Liegt in meiner Flugschneise.
[quote name='duo infernale'][URL='http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215268492'][U]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215268492[/U][/URL] Den könnte ich nach PN besichtigen. Liegt in meiner Flugschneise.[/QUOTE] Der macht einen ordentlichen Eindruck!
Hat sich vielleicht zufällig schon jemand dieses Fahrzeug in Freiburg angeschaut: [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212496428&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&zipcode=&minPrice=1500&maxPrice=2000&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1[/url] Ein Vorbesitzer und scheckheftgepflegt würde schon mal extrem gut klingen. Eine Pflege nach Scheckheft könnte bedeuten, dass kein zu großer Wartungsstau da ist. Die 280.000 würden dann in den Hintergrund treten. Da gerade bei Händlern Wirklichkeit und Beschreibung gerne mal stark auseinanderklaffen, würde ich mir eine Anfahrt von 200 km - falls das Ding schon jemand angeschaut hat und es eine Gurke ist - gerne ersparen.

Bearbeitet von Barista

[quote name='R4G3']Der macht einen ordentlichen Eindruck![/QUOTE] "das Inserat wurde vorsorglich gelöscht, da es nicht unseren Sicherheitskriterien entsprach". uups, wer versucht denn mit 9k zu betrügen? Das geht mit anderen Karren deutlich einfacher....
Ich denke, dass dann meist Händler sind, die als Private inserieren
Sonntag, Nachmittag: [quote name='klaus']Stand vor ein paar Stunden noch günstiger drin, wahrscheinlich hat der Freund in dessen "Auftrag" angeboten wird umdisponiert [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215209552&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&zipcode=&export=NO_EXPORT&daysAfterCreation=3&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1[/url][/QUOTE] [QUOTE="René, post: 1067457, member: 1348"]Habe ich auch gerade gesehen. Fast schade, dass ich aktuell keinen suche.[/QUOTE] Montag, später Abend: [quote name='lunatic-factor']Falls jemand sich für den 9k mit 72tkm aus dem Saarland interessiert -> PN an mich.[/QUOTE]Tja, es gibt eben Dinge, die sich dann auch mal verselbständigen. :rolleyes:
[QUOTE="René, post: 1069511, member: 1348"]Sonntag, Nachmittag: Montag, später Abend: Tja, es gibt eben Dinge, die sich dann auch mal verselbständigen. :rolleyes:[/QUOTE] Und? Du möchtest mit diesen Äußerungen was und wem mitteilen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.