Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Keine Sorge: Wer hier auch die anderen Freds, in diesem Falle den von Barista, liest, kann das schon einordnen. War eigentlich mehr so ein kurzer Rückblick.
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 962,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[QUOTE="René, post: 1069515, member: 1348"]Keine Sorge: Wer hier auch die anderen Freds, in diesem Falle den von Barista, liest, kann das schon einordnen. War eigentlich mehr so ein kurzer Rückblick.[/QUOTE] Was dann weiterhin wenig erhellend bleibt. Aber sei's drum. Muss ja nicht zu verstehen sein.
Ich denke, der eine oder andere hat ein Problem damit, dass der Thread von meiner Saab-Suche am 7.9. begann und ich heute am 19.9. nicht schon 2-3 Saabs gekauft und ca. 15 Stück besichtigt habe. :-) Mancher führt auch noch ein Leben neben dem Saab-Thema und beschäftigt sich nicht schon Jahre ausschließlich damit.
Ach...cool bleiben. Kommt Zeit, kommt Saab. Das wird schon noch.
[quote name='truk13']Was dann weiterhin wenig erhellend bleibt. Aber sei's drum. Muss ja nicht zu verstehen sein.[/QUOTE]Doch, verstehst dann auch Du. :rolleyes: Kurzfassung: Ich habe mir dort ehemals verlinkte Hütte geholt. Klarer Fall von 'Angebot schafft Nachfrage'. Siehe ab hier: [url]http://www.saab-cars.de/threads/saab-einsteiger-moechte-9000er-als-daily-driver.55183/page-15#post-1069411[/url] [quote name='Barista']Ich denke, der eine oder andere hat ein Problem damit, dass der Thread von meiner Saab-Suche am 7.9. begann und ich heute am 19.9. nicht schon 2-3 Saabs gekauft und ca. 15 Stück besichtigt habe. :-) Mancher führt auch noch ein Leben neben dem Saab-Thema und beschäftigt sich nicht schon Jahre ausschließlich damit.[/QUOTE]Nein, da hat, denke ich, jeder Verständnis für. Enger wird es da sicher bei der Kombination aus Preis- und Zustandsvorstellungen. Und ja, ich habe, nicht neben SAAB, sondern in der Hauptsache, auch noch eher zwei Leben. Einmal mit Frau und zwei noch recht kleinen Kindern, und einmal natürlich im Job.

Bearbeitet von René

Der muss hier natürlich auch rein: [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215539350&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&daysAfterCreation=3&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1[/url]
Ja, dies dürfte wohl einer der besten, wenn nicht mit Abstand [U]der beste[/U], in der letzten Zeit angebotenen 9000er sein.
[QUOTE="René, post: 1069987, member: 1348"]Ja, dies dürfte wohl einer der besten, wenn nicht mit Abstand [U]der beste[/U], in der letzten Zeit angebotenen 9000er sein.[/QUOTE] Wenn das stimmt, dann ist der noch billig... :rolleyes: ich gäbe wenn überhaupt nur einen von meinen zu dem Preis ab... :rolleyes:
Wenn mich nicht alles täuscht wurde der Wagen sogar vorab im Forum angeboten. Und lange bevor eine Verkaufsabsicht erkennbar wurde hat man uns am Werdegang des Fahrzeuges teilhaben lassen. Wenn ich ein Auto blind kaufen würde, dann dieses.
[quote name='aero84'] Wenn ich ein Auto blind kaufen würde, dann dieses.[/QUOTE] Von solchen Käufern kann man als Verkäufer nur träumen...
Dieser 9000 hier in Kiel sieht m.E. auch sehr gut aus_hat ihn jemand schon besichtigt? Saab 9000 2.3 Turbo CSE Anniversary Aut. [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=214795534[/url]
[quote name='DSpecial']Von solchen Käufern kann man als Verkäufer nur träumen...[/QUOTE]Gibt es aber tatsächlich. Ich hatte meinen 96er Aero 2007 auch blind bei einem Foren-Kollegen gekauft, und vorab per Überweisung bezahlt. Und ich hatte den Kauf in den gut 8 Jahren, die ich das Auto hatte, keinen Tag bereut.
[quote name='DSpecial']Von solchen Käufern kann man als Verkäufer nur träumen...[/QUOTE] Meinen 2,3 turboS habe ich auch blind gekauft und nie bereut.. :smile:
Ich habe das auch schon erlebt. Meine 2CV hat damals auch eine Frau aus Bad Tölz blind gekauft und ist vom Rheinland damit wieder zurück gefahren. Was ich teilweise aber gerade beim Verkauf des 9k erlebe (Dich meine ich jetzt nicht, Benjamin:smile:)...besonders seit der Wagen auf mobile.de steht. Besonders die sogenannten "Saab-Fans" ... "wie, bei einem 19 Jahre alten Fahrzeug ist kein lückenloses Scheckheft dabei? Keine Garantie, dass der zweite Hand ist? Nee, dann nicht" Ich sage immer, was interessiert der aktuelle Zustand wenn die Leute lieber einen ranzigen 2. Hand 9k kaufen...Hauptsache das Scheckheft ist vollasdf Ach ja, kosten darf so ein scheckheftgepflegter 1. Hand Saab natürlich auch maximal nur 1000€.

Bearbeitet von DSpecial

[quote name='DSpecial']Ach ja, kosten darf so ein scheckheftgepflegter 1. Hand Saab natürlich auch maximal nur 1000€.[/QUOTE]Ja, solches Gewäsch mußte sich der Verkäufer das 'Saarländers' wohl auch anhören. Dazu kam dann wohl noch ein Frankfurter SAAB-Kenner, welcher den (selbstverständlich absolut originalen!) Heckspoiler sofort als SAAB-fremdes Nachrüstteil entlarvte, und damit das Autro völlig niedermachte.
[quote name='DSpecial'] Ach ja, kosten darf so ein scheckheftgepflegter 1. Hand Saab natürlich auch maximal nur 1000€.[/QUOTE] Genau deshalb habe ich damals dann den Griffin meiner Eltern geschlachtet. 1000 € wollte ich haben. Die Angebote, die ich bekommen habe waren nicht mehr witzig, sondern eher unverschämt....
Ich sehe es schon kommen, dass ich Frauchens eigentlich völlig intakten 2,3er FTP-Automatik-Anni trotz Rostfreiheit und super Konservierung auch zerlegen werde, wenn der 'Saarländer' wie geplant zum Frühjahr hin fertig wird.
[QUOTE="René, post: 1070143, member: 1348"]Ich sehe es schon kommen, dass ich Frauchens eigentlich völlig intakten 2,3er FTP-Automatik-Anni trotz Rostfreiheit und super Konservierung auch zerlegen werde, wenn der 'Saarländer' wie geplant zum Frühjahr hin fertig wird.[/QUOTE] Sag vorher erstmal Bescheid. Evtl. habe ich einen an der Hand, der mehr als 1000 € zu zahlen bereit ist :tongue:
Wie gesagt, nicht vor dem Frühjahr. :smile: Und ob ich die Prins gleich mit in den anderen rüber nehme, muss ich auch noch sehen. :rolleyes:
[QUOTE="René, post: 1070143, member: 1348"]Ich sehe es schon kommen, dass ich Frauchens eigentlich völlig intakten 2,3er FTP-Automatik-Anni trotz Rostfreiheit und super Konservierung auch zerlegen werde, wenn der 'Saarländer' wie geplant zum Frühjahr hin fertig wird.[/QUOTE] Geteert und gefedert wirst Du dann... :biggrin: Ach so, was is letzte Preis?
Ok, ok, ist ja in Ordnung: Falls dann nicht dringender eigener Teilebedarf etwas anderes gebietet, werde ich ihn vor Demontagebeginn zumindest noch für ein paar Tage in den Marktplatz stellen. :beer:
[quote name='aero84']Wenn mich nicht alles täuscht wurde der Wagen sogar vorab im Forum angeboten. Und lange bevor eine Verkaufsabsicht erkennbar wurde hat man uns am Werdegang des Fahrzeuges teilhaben lassen. [/QUOTE] Was ist da nur passiert, dass der VK sich von seinem heiß geliebten Aero trennt, dabei war er doch seinerzeit in völliger [URL='http://www.saab-cars.de/threads/alma-kommt.34330/page-3#post-770045']Euphorie[/URL]. Wenn ich das so lese, wird mir heute noch ganz warm ums Herz. Aber so schnell kann man halt seine Meinung ändern. Warscheinlich hat er in seinem neuen Job eine dieser gesichtslosen Premiumklassen aufs Auge gedrückt bekommen, und braucht nun den guten alten Aero nicht mehr. Aber am WE wäre doch der Aero zum Entspannen und Genießen gut gewesen :rolleyes:? Und sogar von seinen schönen ANA-Kennzeichenhaltern trennt er sich, ich kann es nicht fassen :confused:
So läuft es halt manchmal. Job, Umzug, Familie, etc., da kann man wohl niemand einen Vorwurf machen.
Es schauen sich ja nicht nur Saab-Kenner die Angebote an, sondern vielleicht auch völlig unvoreingenommene Leute, die einfach ein Auto suchen. Ich denke, dass es da durchaus verständlich ist, wenn die bei Fahrzeugen mit Laufleistungen von +/- 300.000 km nicht dazu bereit sind, mehrere Tausend Euro zu investieren. Die Wertschätzung, die ein Saab-Fan einem Saab entgegen bringt, darf man nicht unbedingt von jedem erwarten. Für manche sind das einfach sehr alte Autos mit sehr hohen Laufleistungen. Und dafür zahlt man eben nicht mehr viel. Manchmal sollte man die rosarote Saab-Brille auch mal absetzen können.
dann bräuchten sich solche Nicht-Käufer gar nicht erst melden, oder?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.