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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

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Ich lieber den Motor, da mir auch schon mal eine Scheibe kaputt gegangen ist, und Motoren habe ich noch ;-)

Aber ich kenne sogar einen 2,3 Turbo Automatik der seit Jahren mit einem Pleuellagerschaden rumfährt. Er fährt aber nicht über 100kmh :-O

Wahrscheinlich der Geber oder eben dessen Antrieb IM Getriebe...

 

Hoffentlich ist der bald weg, bevor ich doch noch Kontakt mit dem Anbieter aufnehme und am Ende nach Berlin fahre! :tongue:

Mir würde an dem nur die Klima fehlen. Auf Leder kann ich gut verzichten.Ich schätze aber, es hat seinen Grund, dass kein neuer Tüv gemacht wurde und wahrscheinlich liegt da das Problem.

 

Mit meinem aktuellen 9k habe ich aber fast meine innere Ruhe gefunden. Da sind zwar auch ein paar Sachen zu machen, allerdings eher Kleinigkeiten (an die ich mich vielleicht auch mal selbst rantraue).

Hoffentlich ist der bald weg, bevor ich doch noch Kontakt mit dem Anbieter aufnehme und am Ende nach Berlin fahre! :tongue:

Mir würde an dem nur die Klima fehlen. ....

 

Dann schau nicht nochmals genauer hin...:cool:

Die Bilder sind recht klein. Ich sehe nur diese manuelle Heizungssteuerung und der kleine Knopf ist doch für Umluft, oder? Wenn das eine manuelle Klima wäre, wäre das sogar ein Pluspunkt, da ich mit der Automatik bekennenderweise auf Kriegsfuß stehe.

Da liegen Klimaschläuche und ein Kompressor vorne im Motorraum.

Links von der Heizungssteuerung hast du Klimataste und Umluft.

Auf nach Berlin...

 

PS: Für ein Trionic-Steuergerät mit dranhängendem Saab nicht zu teuer... ;-)

Vermutlich nur Ventil Druckspeicher hinüber, wäre dann für kleines Geld wieder flott zu machen.

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

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Wieso traut sich an den bisher niemand ran?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/turbo-saab-9000-cse-neu-tuev/455963236-216-9139

 

TURBO SAAB 9000 cse NEU TÜV

Preis: 350 €

91541 Bayern - Rothenburg o. d. Tauber

 

War da aus dem Forum schon wer vor Ort und hat ihn dann doch stehenlassen - wenn ja, wie war der Eindruck vor Ort?

Wieso traut sich an den bisher niemand ran?

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War da aus dem Forum schon wer vor Ort und hat ihn dann doch stehenlassen - wenn ja, wie war der Eindruck vor Ort?

 

Eigentlich ist man blöd, Felgen ohne 9000 dran zu kaufen.

Dasis weil die Cabrio komm jetz bei, weissu....der Audo is gefleckt un die Nagel in Reifen is auch neu :biggrin:
selbst für Kernschrott (geht eigentlich nicht bei neum Tüv) ist das ein Schnapper.
Eigentlich ist man blöd, Felgen ohne 9000 dran zu kaufen.
So dachte ich mir das vor ein paar Jahren mit 'nem Satz Aero-Sitze auch.

Hallo,

hat sich jmd aus dem Forum den da geholt:

Wieso traut sich an den bisher niemand ran?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/turbo-saab-9000-cse-neu-tuev/455963236-216-9139

 

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War da aus dem Forum schon wer vor Ort und hat ihn dann doch stehenlassen - wenn ja, wie war der Eindruck vor Ort?

 

Wenn ja, ist der 900er in Ordnung? Nur rein Interesse halber.

Viele Grüße

Andi

Hatte wegen der Reifen angefragt - Marke - bis heute keine Antwort..
Mit etwas Glück liegt der Motor im Kofferraum
Für das Geld nicht unbedingt ein Schnapper (1500€ für einen 96er aus dritter Hand mit Motorschaden)
Wieso traut sich an den bisher niemand ran?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/turbo-saab-9000-cse-neu-tuev/455963236-216-9139

 

TURBO SAAB 9000 cse NEU TÜV

Preis: 350 €

91541 Bayern - Rothenburg o. d. Tauber

 

War da aus dem Forum schon wer vor Ort und hat ihn dann doch stehenlassen - wenn ja, wie war der Eindruck vor Ort?

 

 

Hallo,

hat sich jmd aus dem Forum den da geholt:

 

 

Wenn ja, ist der 900er in Ordnung? Nur rein Interesse halber.

Viele Grüße

Andi

 

Der Neubesitzer gibt ihn schon wieder ab..mit ein paar Prozent Aufschlag.

Leider ist die Kopfdichtung immer noch nicht ereuert...

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/289251909?asrc=st|as

 

 

 

cse.jpg.9db2c9108fb6e59d59c0797ef1fc8c42.jpg

Verkauf erfolgt als 1500 kg Schrott. Hab gar nicht mitbekommen das die Schrottpreise so angezogen sind:biggrin:

Die 1.490 sind wohl aber auch nur Träume. Selbst der TÜV hilft da nicht viel weiter.

Der Anbieter versucht es auch krampfhaft:

 

http://www.ebay.de/itm/252374751170?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

 

Ich glaube, erstmalig habe ich den Saab für rund 2.300 gesehen. Dann gab es den ersten Versuch bei Ebay, der mit Müh und Not zwischen 500 und 600 landete und nun die 750 des zweiten Versuchs.

Wie generell bei Old- und Youngtimern, sind auch beim 9k nur die besseren Modelle zum Erhalt geeignet. Wer einen gepflegten Anni oder Aero hat, kann darauf hoffen, dass die sich wertmäßig vielleicht mal entwickeln. Alle anderen werden es eher schwer haben (da zähl ich meinen auch dazu).

Ändert aber nichts daran, dass ich ihn gerne fahre.

(Irgendwie habe ich aber auch so das Gefühl, dass für mich so ganz langfristig an einem Aero nichst vorbgeigehen wird.:smile:)

Unterdessen geht der oben besprochene Traunsteiner/-reuter mit der vielsagenden Beschreibung in die letzte Runde.

Erreicht er noch den Mindestpreis?

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