Juli 28, 20177 j Einzelstück?? Wo holst Du diese Fehlinformation her. Von den gradschnauzer CC's gabs einige als B234 i Fehlinformation ...hmm, naja. Gradschnautzer mit 2,3l i Motor war die seltenste Kombi der verkauften CC Modelle. Siehe dazu auch Renés Beitrag. Aber ist richtig: Einzelstück war/ist übertrieben. Sagen wir: von Werk aus sehr selten, erhalten sehr sehr selten und in Kombination mit der geringen Laufleistung sehr sehr sehr selten.
Juli 28, 20177 j Moderator Die Fahrgestellnummer weiss ich nicht mehr. Bin ja auch nicht so der in-welchem-Modelljahr-wurde-welches-Emblem-für-welchen-Markt-wohin-geklebt-Freak, aber laut Wikipedia gab es den 2.3er ab 89 und ab 90 auch als Turbo...
Juli 29, 20177 j Ich hatte einen 89er steilen 900üCC 2.3 Sauger. Silber,innen blau incl. blauem A-Brett
Juli 29, 20177 j ... aber laut Wikipedia gab es den 2.3er ab 89 und ab 90 auch als Turbo... Ich hatte einen 89er steilen 900üCC 2.3 Sauger.Im EPC findest sich alles zum 2,3er erst ab MY '90, also 'L'. Darum frage ich ja so genau nach.
Juli 29, 20177 j Wieso Einzelstück? Weil die anderen alle in der Presse sind? Ich habe auch bald 10 Jahre so einen gefahren. Allerdings liess sich der nicht umschlüsseln... Kann ich auch nicht verstehen.. Ich hatte auch von ca 8 Jahren so ein Auto selbe Farbe selbe Austattung BJ89... war ein toller Wagen allerdings würde ich nicht mehr als 6k für ein solches Auto ausgeben... hab damals 300€ bezahlt ;)
Juli 29, 20177 j Tja, im allgemeinen jeh älter um so wertvoller. Nur warum das bei Saab noch nicht so ist ist rätselhaft.
Juli 29, 20177 j Moderator Im EPC findest sich alles zum 2,3er erst ab MY '90, also 'L'. Darum frage ich ja so genau nach. Wie schön, dass das Forum (fast) nichts vergisst. Vor mehr als 10 Jahren hatte ich das Erstzulassungsdatum hier vermeldet: XI/89. Kann also gut ein MJ 90 gewesen sein. Bin mir aber recht sicher, dass der 2.3er Sauger in 89/90 das beliebteste 9k-Modell war - ähnlich dem 900er Softturbo in 92/93 (zumindest hierzulande). Aber ist ja auch egal. Heute ist er definitiv selten und es wäre schön, wenn er noch vor der Tür stünde (der alte Schluckspecht). Gekauft habe ich ihn für 3.400,- DM und verkauft 10 Jahre später für 300,- EUR (oder so). Den aus #6212 finde ich arg teuer (um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen).
Juli 29, 20177 j Den aus #6212 finde ich arg teuer (um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen).Wenn er auch nur näherungsweise so gut ist, wie er sein soll, dann dürfte einem aber jeder 150€-9k teurer kommen, bis man ihn in diesem Zustand hat. Aber ok, eine ähnliche Betrachtung hatten wir auch gerade 'nebenan' zu einem 93B.
Juli 30, 20177 j Heuschmid-Saab 9000 CC turbo in Italien? Die Verspoilerung scheint mir so... https://auto.trovit.it/listing/saab-9000-turbo.A1Y1xi131SRt DAS dürfte wohl ein Einzelstück sein, mit den Spoilern den Felgen und mit 300 PS . Und ROSTFREI ! Ob der Zustand auch wirklich so gut ist?? weezle
Juli 31, 20177 j Anniversary für kleines Geld: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246788963&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&pageNumber=1&scopeId=C&steered=1
Juli 31, 20177 j Autor ... aber ohne WFS und Holzarmaturenbrett... komischer Anni... Warum komisch? Bloß nicht in deutschtypischer Ausführung - in/für Schweden zum Beispiel wurden Anniversary wohl häufiger so ausgeliefert. Insofern ist es genauso gut möglich, dass er vollkommen original ist (wem das wichtig ist).
Juli 31, 20177 j Anniversary für kleines Geld: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246788963&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&pageNumber=1&scopeId=C&steered=1 ... und richtig viel Arbeit.
Juli 31, 20177 j Warum komisch? Bloß nicht in deutschtypischer Ausführung - in/für Schweden zum Beispiel wurden Anniversary wohl häufiger so ausgeliefert. Insofern ist es genauso gut möglich, dass er vollkommen original ist (wem das wichtig ist). Mag sein. Komisch finde ich allerdings schon, ein Holzlenkrad mit Plastearmaturenbrett zu kombinieren, egal ob das nun jemand ab Werk oder der/ein Eigentümer verzapft hat...
August 1, 20177 j Und auch im Norden werden Annis verschenkt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-2-0-tu/692279426-216-23663
August 1, 20177 j ... und richtig viel Arbeit. Schon angesehen? Mit einem kleinen Service wird es sicher nicht getan sein, aber etwas Spass darf ja auch dabei sein. Bearbeitet August 1, 20177 j von klaus
August 1, 20177 j Schon angesehen? Mit einem kleinen Service wird es sicher nicht getan sein, aber etwas Spas darf ja auch dabei sein. Ja, die Bilder. Seit 2 Wochen lässt mich das Thema 9000 nicht mehr los. Warum wohl, Klaus? So ein Projekt würde mir schon gefallen. Ich brauch aber ordentliche Substanz und sorry. Die sehe ich bei diesem "Sonderangebot" einfach nicht. Alleine stemme ich sowas nicht. #6236
August 3, 20177 j Hallo Leute, habe vorgestern Kenntnis von einer Verkaufsabsicht bekommen! Saab 9000 CSE in schwarz mit Leder in Schwarz, Der Grund für den Verkauf ist etwas Kantenrost/Rost, wurde bisher von einer Frau gefahren! Standort - Nähe Bad Wildungen - wird noch nicht angeboten, "echter Insider" Hat jemand Interesse? Gruß Peter S. PS. Hole noch Infos, Bilder wenn möglich/gewollt, von der Besitzerin - Bilder vom Auto!
August 3, 20177 j da fehlt aber wirklich alles an Information z.B. Baujahr wo rostet's Motorisierung Laufleistung usw usf
August 4, 20177 j Habe mit der Inhaberin gesprochen, Sie möchte noch nicht, aber der Saab braucht etwas Zuwendung! Also hatte ich ihr dieses Forum empfohlen. Wegen Teilen und Erfahrungsaustausch. Wie wir alle, hängt man an seinem Saab! Es ist somit in Ihren Händen. Sorry! Bearbeitet August 11, 20177 j von turbo9000
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.