Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

[quote name='turbo_forever']Du kannst nicht Teilepreise mit Fahrzeugpreisen vergleichen, weil: -du bei der Hausschlachtung alles selber machen musst (Karre holen, entsorgen, Teile ausbauen) -das jemand für dich gemacht hat, wenn du Teile kaufst ja und? hat mal 70,- gekostet dann kloppts der händler grad raus, kannst dir denken wieviele stk noch im lager sind und dass danach was anderes dort im regal liegt? ich gebs auf - ich bin 901 fraktion - aber wenn ich das hier so lese vergehts mir mich nach einem 9000 umzuschauen - die gleichen debatten wie damals (und teilweise heute noch) beim 900 :bebored: Doch, schon, deswegen wird dir aber niemand was schenken. Der Dachdecker will ja auch dass du trocken sitzt, deswegen deckt er dir trotzdem nicht für lau dein Dach neu.[/QUOTE] Jetzt sei doch nicht eingeschnappt :) ist doch eine Witzige Disskusion...Ich denke jeder hat Seine Meinung und die darf er auch vertreten. Jeder darf doch jedes Teil so teuer oder billig verkaufen oder kaufen wie er will. Ist doch gut.. Wenn ich mal einen Schlachte dann kann mich ja jeder drauf festnageln. Schönen Abend Manu
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 962,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='Le_Manu'] Aber ok komische Disskusion und auch ziemlich wirr ...!!!! [/QUOTE] [quote name='Le_Manu']...ist doch eine Witzige Disskusion... [/QUOTE] Ja, jetzt ist es tatsächlich witzig :laugh: made my evening - thx :top:
[quote name='turbo_forever']Ja, jetzt ist es tatsächlich witzig :laugh: made my evening - thx :top:[/QUOTE] muss man eben alles nicht so ernst nehmen...
[quote name='Le_Manu']Mit etwas überspitzten Formulierungen kommst nicht klar oder ? [/QUOTE] du ja scheinbar auch nicht mit fairen Teilepreisen, Ironie und/oder Sarkasmus, so what :biggrin:

Bearbeitet von OSLer

Zum x-ten Mal wird ein On-Topic-Thread mit der ewig gleichen Teilepreis-Diskussion geshreddert und zum x-ten Mal weise ich darauf hin, daß es dafür einen eigenen Thread gibt: [url]https://www.saab-cars.de/threads/erfahrungen-kauf-verkauf-von-aelteren-saab-900-9000-bzw-teilen.60040/[/url]
[quote name='ST 2']@all: [mention=2530]Mela-Berlin[/mention]: wenn Du einen 9k zum Runterfahren suchst und wenig investieren möchtest, solltest Du eher nach CS-Modellen mit Rest-HU gucken, da gibt es ja noch genug Auswahl[/QUOTE] Vor ein paar Jahren saß ich bei einem Fähnchenhändler in som Ding, Limo in weiß, 2,5 Monate Rest-HU, um die 3-400 €, .... 5 Monate fahren, und dann ... weiterfahren und investieren ... , ah nee, nicht für so ein Auto. Und was machen mit dem Altauto bei Ablauf der HU, zumal man davon kaum was verkaufen kann ... vielleicht sogar zu schade für die Presse ... Das einzige was ginge wäre ein 9000 mit Heckklappe, diesen aber auch nicht in weiß ;) Bis auf das Image und Design ist der 9000 wohl wirklich dass bessere Auto !! Aber Platz muss auch erstmal da sein, muss die nächste Zeit erstmal ein paar frühachtziger Saabs loswerden ... :) ... :driver:
[quote name='Mela-Berlin']Bis auf das Image und Design ist der 9000 wohl wirklich dass bessere Auto !![/QUOTE]Was Nutzwert und Langzeithaltbarkeit angeht, ist der 9k wirklich kaum zu toppen. Allerdings macht diese Perfektheit ihn auch irgendwie langweilig. Auch wenn ich dafür immer geprügelt werde, gilt für mich weiterhin mein, abgewandelt vom E38 geklauter, Spruch: Der 9k ist kein SAAB, aber das beste Auto dass SAAB je gebaut hat.
[QUOTE="René, post: 1272912, member: 1348"]Was Nutzwert und Langzeithaltbarkeit angeht, ist der 9k wirklich kaum zu toppen. Allerdings macht diese Perfektheit ihn auch irgendwie langweilig. Auch wenn ich dafür immer geprügelt werde, gilt für mich weiterhin mein, abgewandelt vom E38 geklauter, Spruch: Der 9k ist kein SAAB, aber das beste Auto dass SAAB je gebaut hat.[/QUOTE] Mir ein Rätsel wie man Aero-Sitze, SKR Hirsch oder Maptun mit 250 PS bei nur 1300kg langweilig finden kann. Und dann noch LPG. Was will man mehr?
[quote name='Saab--Fan']Mir ein Rätsel wie man Aero-Sitze, SKR Hirsch oder Maptun mit 250 PS bei nur 1300kg langweilig finden kann. Und dann noch LPG. Was will man mehr?[/QUOTE] Und das Ganze für (derzeit) 500 EUR, die Auktion läuft noch 30 Minuten...:cool: [url]https://www.ebay.de/itm/Saab-9000-Aero-2-3-Turbo-Kult-Tuning-Autogas-LPG/253352907539?hash=item3afd029313:g:oAwAAOSwJH5aUisj[/url]
Shit - weder Platz noch Zeit....... 650€ (alleine die Sitze, die Front-MAL, AeroSchweller etcpp) und dann noch um die Ecke Schluß - habe schon zwei Standuhren!
[quote name='Saab--Fan']Mir ein Rätsel wie man Aero-Sitze, SKR Hirsch oder Maptun mit 250 PS bei nur 1300kg langweilig finden kann. Und dann noch LPG. Was will man mehr?[/QUOTE]Ist ja alles richtig. Und wenn der große Ende des Monats nicht 12, sondern schon 17, werden würde, wäre er mit Sicherheit nicht für die nicht einmal erreichten 750 weg gegangen. Das ist schon klar. Davon ab, dass der Aero nicht nur 1300, sondern knapp 1500, wiegt, ist ein 9k einfach kein EmotionCar, wie der 900er es ist. Das sind super dankbare und, insbesondere mit Aero-Bestuhlung, herrlich bequeme Arbeitstiere, aber es 'prickelt' halt nicht. [quote name='saab900turbo']Shit - weder Platz noch Zeit....... 650€ (alleine die Sitze, die Front-MAL, AeroSchweller etcpp) und dann noch um die Ecke Schluß - habe schon zwei Standuhren![/QUOTE]Dieser hätte aber für einen davon einiges spenden können. An Deiner Stelle hätte ich mir den dazu mit Sicherheit geholt, und einiges umgebaut. Danach hätte er ja wieder weg gekonnt, falls er in er Substanz zum Schlachten zu schade ist.
Alles eine Frage der freien Zeit. Vor 20 Jahren hätte ich den auch meiner Mutter auf die Einfahrt gestellt und geschlachtet - die Zeiten sind aber lange vorbei. Ich komme ja noch nicht einmal dazu den 944 er zum Tüv zu fahren, bei deinem den Anlasser zu tauschen oder das Cabrio in die noch nicht ganz fertige Garage zu stellen und das Arbietstier bräuchte neue Kerzen und Luftfilter - Du verstehst? Nebenbei muß ich auch noch arbeiten :-)
[quote name='saab900turbo']Nebenbei muß ich auch noch arbeiten :-)[/QUOTE]Ja, das ist ganeu die Stelle, welche uns alle verdammt viel Zeit kostet. Ist aber irgendwie notwendig.
aber Urlaub wäre doch schöner und ein sinnvoller Einatz von Lebenszeit :-)
Ab und an sollte man was die Ersatzteilversorgung angeht, beharrlich Neuteile anfragen. Dann werden die auch weiter oder auch wieder produziert. Scheint ein allgemeines Problem der Marke Saab gewesen zu sein.
[QUOTE="René, post: 1272983, member: 1348"]Ist ja alles richtig. Und wenn der große Ende des Monats nicht 12, sondern schon 17, werden würde, wäre er mit Sicherheit nicht für die nicht einmal erreichten 750 weg gegangen. Das ist schon klar. Davon ab, dass der Aero nicht nur 1300, sondern knapp 1500, wiegt, ist ein 9k einfach kein EmotionCar, wie der 900er es ist. Das sind super dankbare und, insbesondere mit Aero-Bestuhlung, herrlich bequeme Arbeitstiere, aber es 'prickelt' halt nicht.[/QUOTE] Da sieht man, dass das pauschal nicht stimmt. Scheint einfach Geschmacksache zu sein. Mich flasht kein 900er mehr (obwohl ich etliche davon hatte) als ein 9000er der nicht vernachlässigt wurde. [url]https://www.hemmings.com/magazine/hsx/2007/02/Saab-9000-Aero/1409203.html#PhotoSwipe1515988727304[/url]
Weisse 9000 gabs nicht Viele, der sieht ganz ordentlich aus. [url]https://www.ebay.co.uk/itm/LEFT-HAND-DRIVE-SAAB-9000-CS-5-DOOR-1995-2-3-TURBO-ONE-OWNER-FULL-HISTORY/292393434584?hash=item441401bdd8:g:caMAAOSw~xZZy85v[/url] Kleiner Ausflug nach GB?
[quote name='klaus'][url]https://www.ebay.co.uk/itm/LEFT-HAND-DRIVE-SAAB-9000-CS-5-DOOR-1995-2-3-TURBO-ONE-OWNER-FULL-HISTORY/292393434584?hash=item441401bdd8:g:caMAAOSw~xZZy85v[/url] Kleiner Ausflug nach GB?[/QUOTE] Ein Ausflug nach GB ist immer empfehlenswert. :-) Das Auto hat zumindest eine interessante Geschichte hinter sich. Neu ausgeliefert nach USA, jetzt mit niederländischen (Ausfuhr-)Kennzeichen in England angeboten - nur ein Besitzer. Der Preis erscheint angesichts des Zustandes nicht schlecht.
[quote name='Eber']Ein Ausflug nach GB ist immer empfehlenswert. :-) Das Auto hat zumindest eine interessante Geschichte hinter sich. Neu ausgeliefert nach USA, jetzt mit niederländischen (Ausfuhr-)Kennzeichen in England angeboten - nur ein Besitzer. Der Preis erscheint angesichts des Zustandes nicht schlecht.[/QUOTE] Jep, schade dass wir gerade zwei 9000 haben...:rolleyes:
Sag ich doch. Platz, Zeit, .
[quote name='Eber']Ein Ausflug nach GB ist immer empfehlenswert. :-) Das Auto hat zumindest eine interessante Geschichte hinter sich. Neu ausgeliefert nach USA, jetzt mit niederländischen (Ausfuhr-)Kennzeichen in England angeboten - nur ein Besitzer. Der Preis erscheint angesichts des Zustandes nicht schlecht.[/QUOTE] Ich glaube nicht, dass dies sein Preis ist, das ist keine Auktion. Aber unabhängig davon, bis auf wenige Kleinigkeiten sieht der wirklich schön aus und wäre mir, wenn auch das Andere stimmig ist, weit mehr wert, als die knappen 1000 £.

Bearbeitet von saab-wisher

[quote name='saab-wisher']Ich glaube nicht, dass dies sein Preis ist, das ist keine Auktion. ....[/QUOTE] Das ist eine Anzeige, insofern sollte der Weisse für die 999£ zu haben sein.
[quote name='saab-wisher']Ich glaube nicht, dass dies sein Preis ist, das ist keine Auktion. [/QUOTE] Dein Satz ergibt irgendwie keinen Sinn, zumindest die Verknüpfung nicht. "Classified ad" heißt Kleinanzeige. Hier wird nicht geboten, sondern vor Ort der Preis bezahlt oder ggf. verhandelt.
[quote name='saab-wisher']Ich glaube nicht, dass dies sein Preis ist, das ist keine Auktion. Aber unabhängig davon, bis auf wenige Kleinigkeiten sieht der wirklich schön aus und wäre mir, wenn auch das Andere stimmig ist, weit mehr wert, als die knappen 1000 £.[/QUOTE] ??? Wenn das keine Auktion ist, dann ist es ein Sofortkauf....
Nein, ein Inserat. Ähnlich Kleinanzeigen. Nix mit klick & buy & Kaufvertrag zustande gekommen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.