Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Der verkauft laut Anzeige nicht an Privatpersonen.

Und? Fragen kostet nix.. meiner sollte auch in den Export bzw. an Händler...kurz telefoniert, zusammen alle Macken inkl. Gewährleistungsausschluss usw. schriftlich festgehalten und beide Seiten waren glücklich.

 

Nicht immer alles glauben was in Mobile steht :tongue:

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Genau, und deswegen stapeln sich bei mir fahrbereite Autos... :biggrin:

DSC02423.JPG.0524189b53c8c504966e852a1475417e.JPG

Bearbeitet von bad

  • Autor
..und deswegen stapeln sich bei mir fahrbereite Autos...

 

Weswegen? (ich versteh' den Kontext nicht ganz; aber das Foto find' ich sehr interessant, v.a. den 99 in amaranthrot)

:frown:

Tja, leider oft nicht zu vermeiden.

 

Bei mir sind auch viele geendet und dann komplett zerlegt in den Schrott gewandert....

 

Aber: Damit werden andere auch wieder am Laufen gehalten.

Weswegen? (ich versteh' den Kontext nicht ganz; aber das Foto find' ich sehr interessant, v.a. den 99 in amaranthrot)

 

na der Kontext steht doch weiter oben !!

Der 99 ist walnussbraunmetallic

Aber: Damit werden andere auch wieder am Laufen gehalten.
Genau. Solange der Kram, der dazu gebraucht wird, nicht mit gepreßt wird, ist es doch ok.

Ist hat der Lauf der Zeit und der Welt. Wirklich schade ist es halt dann, wenn seltene, und ggf. sogar für den Weiterbetrieb ansonsten intakter Auto dringend gebrauchte Teile mit geschreddert werden.

Und dazu gehören beim 9k wohl vor allem intakte 2,3er Blöcke und eben WSS-Rahmen.

(Beim 900er ist die Liste mit Getrieben und Lenkgetrieben allein bei den mechanischen Großteilen schon weit länger.)

..

Und dazu gehören beim 9k wohl vor allem intakte 2,3er Blöcke

(Beim 900er ist die Liste mit Getrieben und Lenkgetrieben allein bei den mechanischen Großteilen schon weit länger.)

:tongue:

6 Stück habe ich davon, die ersten vor ca. 10 Jahren liegen. Nie einen gebraucht :biggrin:

  • Autor
na der Kontext steht doch weiter oben !!

Der 99 ist walnussbraunmetallic

 

Ja, mit repariertem Zitat versteh' ich's jetzt auch. Ich nehme mich zurück.

 

Walnuss finde ich genauso schön.

Welche Autos hältst Du denn damit so am Laufen?

[mention=8768]bad[/mention]

 

So ganz fahrbereit sind die aber nicht mehr ... :rolleyes: gut, meine stapeln sich auch nur horizontal..

:smile:

[mention=8768]bad[/mention]

 

So ganz fahrbereit sind die aber nicht mehr ... :rolleyes: gut, meine stapeln sich auch nur horizontal..

:smile:

 

Batterie rein ,räder dran und benzin (stopfen unten im tank vorrausges.)

sie würden alle fahren ...

Steht erst seit dem Sommer so.

Wie man horizontal stapelt muss ich noch lernen, ist Neuland für mich.

Die 'guten' stehen bei mir auch anders..

https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m1365407605-saab-9000-2-3-cs-turbo-s-heuschmid-321pk-472nm-nieuwstaat-yo.html?c=be2da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr

 

Bin gerade darüber gestolpert...:top:.im Marktplaats habe nicht besichtigt und nicht angerufen! Nur so für Euch! :hello:

Heuschmid ist hier genannt, die Alus zeigen es auch 224PK = PS

https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m1365407605-saab-9000-2-3-cs-turbo-s-heuschmid-321pk-472nm-nieuwstaat-yo.html?c=be2da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr

 

Bin gerade darüber gestolpert...:top:.im Marktplaats habe nicht besichtigt und nicht angerufen! Nur so für Euch! :hello:

Heuschmid ist hier genannt, die Alus zeigen es auch 224PK = PS

In der Erläuterung steht:

"Speciaal opgebouwde SAAB met Heuschmid HS6 TURBO motor met een slordige 321pk en 472nm." Also 321 PS ...

Meine Güte, bleibt der denn am Boden, mit 321 PS?:eek::rolleyes:

 

:driver: und für nur <13.000 €

Meine Güte, bleibt der denn am Boden, mit 321 PS?:eek::rolleyes:

 

:driver: und für nur <13.000 €

 

Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber ich bezweifle ziemlich stark das der Wagen 321PS hat .

Erstens kommt er vom Goldschmid (und das ist Grund genug) :biggrin:, zudem es ist es UNGLAUBLICH schwer aus einem LH Motor soviel Leistung rauszuholen. Das ist nicht wie bei der Trionic mit bissl Software getan, der braucht da schon deutlich mehr Investment und das ist wirklich selten investiert ... naja der glückliche Käufer kann sich ja mal melden, wäre gespannt wie kettentrieb/Innereien optimiert wurden um das zu überleben ...

Das ist nicht wie bei der Trionic mit bissl Software getan, der braucht da schon deutlich mehr Investment und das ist wirklich selten investiert ...
Rein per Map dürfte das auch mit der T5 nichts werden. Kenne hier im Umfeld einen 9k Aero, welcher auch schon eben diese 321 Pferdchen auf die Rolle gebracht hat. Und da war, neben der T5 natürlich, so einiges an der HardWare gemacht worden.
Rein per Map dürfte das auch mit der T5 nichts werden. Kenne hier im Umfeld einen 9k Aero, welcher auch schon eben diese 321 Pferdchen auf die Rolle gebracht hat. Und da war, neben der T5 natürlich, so einiges an der HardWare gemacht worden.

 

 

Schon klar, ich dachte eher an das Standard-geflashe wo du aus nem 2.3T schon 270/280PS rausquetschen kannst .

Und selbst Hardware Änderungen verglichen mit LH/T5 Motoren sind bei der LH unendlich erschwert, weil sich mal

Eben nicht andere Düsen oder lader schnell anpassen lassen ...

 

Mit bearbeiteten Kopf und anderem E-Prom gehen die LH echt grantig , aber 320PS Stelle ich in Frage ...

Rein optisch aber auf jeden Fall bildschön.... :top:

Im Text heißt es: "Speciaal opgebouwde SAAB met Heuschmid HS6 TURBO Motor" - kenne mich mit den Motoren nicht aus.

Es wird berichtet, dass der Vorbesitzer, ein Düsenjägerpilot - "ex F104 Starfighter piloot", den Wagen über 20 Jahre besessen hat, der sagt:

"Verkaufen sie das auto an jemanden, der älter als 25 ist. Dieses auto ist gefährlich, ein echter Porsche killer ..."

Einem Motor-Umbau wie dem o.g. ist alles zuzutrauen, von der angegeben Leistung und Drehmoment mal abgesehen.

Bearbeitet von klaus

Im Text heißt es: "Speciaal opgebouwde SAAB met Heuschmid HS6 TURBO Motor" - kenne mich mit den Motoren nicht aus.

Es wird berichtet, dass der Vorbesitzer, ein Düsenjägerpilot - "ex F104 Starfighter piloot", den Wagen über 20 Jahre besessen hat, der sagt:

"Verkaufen sie das auto an jemanden, der älter als 25 ist. Dieses auto ist gefährlich, ein echter Porsche killer ..."

Naja - das ist doch mal ne Ansage: ex-Starfighter-Piloten haben in der Regel gelernt den Grenzbereich konsequent nicht zu überschreiten und sich sehr gewissenhaft mit dem genutzten Arbeitsgerät auseinanderzusetzen. Die Bilder scheinen das zu bestätigen. Zu der Story passt dann sogar der Verzicht auf den Airbag und die analoge Uhr - ob der jetzt tatsächlich 321 PS erreicht sollte dann nebensächlich sein....

hmm .. einige scheinen hier das potenzial der Autos zu unterschätzen

schautdoch mal ein paar u-tube filmeaus skandinavien an - da fliegt die kuh

hmm .. einige scheinen hier das potenzial der Autos zu unterschätzen

schautdoch mal ein paar u-tube filmeaus skandinavien an - da fliegt die kuh

 

Nicht bei den ALTEN LH Motoren! (Oder im Prozentsatz vernachlässigbar klein im Vergleich zu T5/Trionic)

.. einige scheinen hier das potenzial der Autos zu unterschätzen

...

 

Kann ich nicht erkennen, woraus schliesst Du das?

Ach 92er .. jetzt erst geseh'n

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.