Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Heidelberger Kurzzeitkennzeichen sind weit verbreitet, der Wagen steht in Fürth.

Somit waere dann auch geklärt, welcher Landstrich massgeblich dafuer verantwortlich ist, dass die Wagen immer so schnell die Besitzer wechseln.

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Genau, den meinte ich. Mein Link hat wahrscheinlich deswegen nicht funktioniert, weil der aus meiner meiner (auf mich registrierten) Merkliste war, Sorry!

Den Wagen habe ich schon Mitte Januar bei einem Händler (Autoforum Heidenheim) in Heidenheim angeschaut. War mit 3.900 Euro damals ausgeschrieben, und der Händler war auch zu keinerlei Preisreduzierung bereit. War sehr suspekt, der wollte weder mit Angaben über eventuelle Unfälle (was eigentlich seine Pflicht gewesen wäre!!!) oder das "Vorleben" rausrücken. Nicht mal einer Probefahrt hat er zugestimmt, weil der Wagen frisch aufbereitet sei und er auf der nassen Straße schmutzig werden würde. So habe ich ihn halt nur ein optisch angeschaut und etliche merkwürde Dinge gesehen: Vermutlich hat er mal einen Frontschaden gehabt, denn das Blech unter der Frontstoßstange steht ganz merkwürdig ab. Sieht bei meinem ganz anders aus. Und hinten im Bereich der Radläufe sieht es irgendwie nach viel Spachtel aus. Überhaupt sieht mir der ganze Lack viel zu neuwertig aus, der glänzt wie neu lackiert. Zwar alles sehr gut gemacht, aber irgendwie hatte ich bei diesem Wagen ein komisches Bauchgefühl... Es waren einfach überhaupt keine Kratzer oder Beulen zu sehen, und sowas bleibt während 16 Jahren doch nicht aus. Und warum da die Fußmatten fehlten war mir auch rätselhaft. So wertvoll sind die ja nun nicht, daß man die beim Verkauf behält.

Wenn ich schon so einen Wagen kaufe, möchte ich doch ein wenig mehr über die Historie wissen, und da war halt absolut Fehlanzeige genauso wie bei irgendwelchen Rep.-Rechnungen. Der VK meinte auf meine diesbezügliche Frage lediglich "was soll denn bei diesem Tachostand schon groß gewesen sein..." Das einzige, mit dem er rausrückte, war, daß er ihn von der Schwabengarage Stuttgart bekommen hätte.

Der Tachostand könnte sogar stimmen, das Leder und der Innenraum sieht tatsächlich noch sehr gut aus. Und der Motor zeigte keine Auffälligkeiten (zumindest im Standgas, fahren durfte ich ihn ja nicht) Batterie und Endtopf waren allerdings völlig am Ende. All dies sagte mir, daß ich besser die Finger von diesem Wagen lassen sollte.

Fühle mich mit meinem Bauchgefühl auch irgendwie bestätigt, nachdem der Käufer den Wagen sofort um jeden Preis wieder loswerden will. Irgendwas wird da ja wohl oberfaul sein...

Dann werde ich wohl auf jeden Fall einen Magneten einstecken - vielleicht ist nicht nur der Rost an den Radläufen, sondern auch der am Scheibenrahmen unter Spachtel verschwunden. Auch ist, ohne Quittungen, der Kilometerstand schwer nachzuvollziehen. Hochgerechnet kommt der Wagen ja auf eine Jahresfahrleistung die wirklich "Saab - untypisch" ist. Laut Anzeige soll aber ein Serviceheft vorliegen.

Der Wagen wird mit auffällig viel "Nachdruck" angeboten ... Dass er auch bei ebay Kleinanzeigen drin ist , ist ja noch nicht so bemerkenswert . Aber letzte Woche war er da glaube ich gleich drei mal und interessanterweise auch mit unterschiedlichen Preisvorstellungen vertreten .

Selbst dem Saab Club Österreich wurde er per email angetragen ...

Hoffentlich kommt kein Interessent auf die Idee, damit am Verkehrsgeschehen aktiv teilnehmen zu wollen :eek:
och kommt, last mich nicht dumm sterben...... ich komm nicht drauf!
och kommt, last mich nicht dumm sterben...... ich komm nicht drauf!

Vergleiche mal

1. Typ

2. Leistung

3. Motorraumfoto

4. Lenkrad

Mich würde mal die VIN interssieren.

Danach könnte man dann überlegen, was dazu paßt und was ggf. nicht.

Für ein MY '95 steht wohl erstmal der Akku falsch herum. Und nach einem einteiligen TU-Krümmer sieht es mir auch aus.

Starte doch eine Anfrage :smile:
Also bitte, wo sind denn hier die Experten...Seit wann hat ein Sauger ein APC-Ventil?
Das ist Nummer 5 :rolleyes:
Also bitte, wo sind denn hier die Experten...Seit wann hat ein Sauger ein APC-Ventil?
siehe #786:
Und nach einem einteiligen TU-Krümmer sieht es mir auch aus.
Gut, ich hätte auch jedes einzelne TU-Deteil gesondert eingehen können ... :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Das ist Nummer 5 :rolleyes:
nein, die standen schon in #786:

Für ein MY '95 steht wohl erstmal der Akku falsch herum. Und nach einem einteiligen TU-Krümmer sieht es mir auch aus.

Sorry, ich hatte nicht nummeriert. :eek:

Aber ich denke, wie ebenfalls in #786 gesagt, dass da so viel quer liegt, dass man wohl erstmal die VIN braucht, um einen Ansatz zu haben, was das ursprünglich mal gewesen sein soll.

Knifflig.

Mir gefällt die Bezeichnung "Sport" nicht - scheint mir ein "normaler" Aero zu sein

Edit: Mir fehlt auch das E bei den E-Sitzen :cool:

Zuhmindest schon mahl di Rächtschreipunk der Farzeugbeschraibe.

Zudem geruhte "Herr Doktor" wohl, sein Automobil an endverbrauchende untere soziale Schichten weiterzureichen.

Wohnumfeld und "Aih, krasse Benz-Kühler" der Nachbar-Garage beweisen es.

...oder ein Aero bei dem irgendein Sackgesicht die Innenausstattung getauscht hat.
...oder ein Aero bei dem irgendein Sackgesicht die Innenausstattung getauscht hat.

... so sieht es aus. Die Türpappen mit Leder, die Sitze und die Felgen fahren nun woanders mit ...

Die Felgen sind ja noch dran....

Sitze und Türpappen fehlen....

... so sieht es aus. Die Türpappen mit Leder, die Sitze und die Felgen fahren nun woanders mit ...

Das geht üblicherweise folgendermaßen - Man nehme:

Einen Aero oder "...so was ähnliche..." - Maximal am Markt erlösbarer Preis, zustandsbedingt, so um die 2500 Ocken.

Gestühl und Räder gehen jeweils für "Sag isch Disch Freundschaftsprais von 500 Oiros..." weg.

Dann hat "Schwaga von Kollega" irgendeinen 9k mit Motor- und/oder Getriebeschaden rumstehen. Dient als Schlachter, um den "Aeroe" wieder zu vervollständigen.

Wunderbar, irgendjemand wird den dann schon für besagte 2500 Ocken mitnehmen.

Macht in Summe 2500 plus zweimal 500 gleich 3500 - Für eine Karre, die selbst im ursprünglichen, ungerupfen Zustand höchstens 2000 gebracht hätte.

...

Macht in Summe 2500 plus zweimal 500 gleich 3500 - Für eine Karre, die selbst im ursprünglichen, ungerupfen Zustand höchstens 2000 gebracht hätte.

Die Rechnung geht nicht auf.

Für 2000 € bekommt man nie einen einigermaßen vernünftigen Aero....

Die Felgen sind ja noch dran....

ööööhm ....

http://pic1.autoscout24.net/images-big/949/190/0231190949004.jpg?36ab67273a6e741fce3071292af4c19f

7626-41268-3840-5?detail=1&mpuid=635019993613972608 http://www.affiliatetools.de/node.aspx?site=1679&node=Detailseite

da sind Felgen dran, ja :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.