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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

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Den hatten wir genau im Beitrag darüber schon:

 

Davon ab müßte das, mit gelben Blinkern und ohne 3. BL, meines Erachtens ein 94er MY sein. Dies könnte, da technisch an so einigen Stellen ein Exot, auch zumindest ein denkbarer Grund für seine Standdauer sein.

 

Das muss nicht sein - unser schwarzer MY 95 (zugelassen 11/94) hat auch orange Blinker und keine dritte Bremsleuchte. Vielleicht hatten die frühen MY 95 noch nicht das volle Paket... Das Lenkrad deutet auch eher auf MY 95.

 

Zitat repariert /René

Bearbeitet von René

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Dies könnte, da technisch an so einigen Stellen ein Exot, auch zumindest ein denkbarer Grund für seine Standdauer sein.

 

Worin bestehen die technisch-exotischen Stellen?

gelbe Blinker und fehlende 3.Bremsleuchte?

Beides ließe sich rasch / problemlos um- bzw. nachrüsten.

Bei den Blinkern geht dies ruckzuck, klar. Aber so rasch rüstet man eine vorhandene 3. BL (die ein MY '95 meines Wissens haben müßte) nicht wieder ab. Denn dann braucht es z.B. an der Oberkante der Heckscheibe eine andere, durchgehende, Leiste.
Denn dann braucht es z.B. an der Oberkante der Heckscheibe eine andere, durchgehende, Leiste.

 

Das mit der durchgängigen Leiste kann ich bestätigen.

Die musste ich bei meinem 92er damals demontieren und gegen die zwei kurzen Leisten links und rechts von der 3.BL tauschen.

Geht nicht so schnell wie der Blinkertausch, aber Nachrüstung der 3.BL hab ich damals an einem Nachmittag hinbekommen. War semi-aufwendig, aber jetzt nicht recht einfach. Bremslichtsignal von dem Stecker für die nicht vorhanden gewesene AHK "geklaut". So gab es keinen Ärger mit der Bremslichtkontrolle - war nen Tipp eines befreundeten Saab-Meisters.

Man hätte doch sicher vom Spender auch gleich noch das Lampcontrol unter den Nagel reißen können... :rolleyes:
Man hätte doch sicher vom Spender auch gleich noch das Lampcontrol unter den Nagel reißen können... :rolleyes:

 

Komplexer, weil ich in das Origianl-Gehäuse der 3.BL die Led-Leiste aus 9-3 eingebaut habe. Weiß nicht, ob die Lampenkontrolle da mit gespielt hätte.

Du meinst, da hat jemand ein Griffin-Innenleben (Sitze & Türverkleidungen incl. Holz) in einen 98er 2,3T gebaut?

Falls es kein MY '98, also ein echter '97er ist, müßte es mit den 224 PS meines Erachtens allerdings tatsächlich ein Aero sein, bei dem halt die Heckbeschriftung 'abweichend' ist.

Du meinst, da hat jemand ein Griffin-Innenleben (Sitze & Türverkleidungen incl. Holz) in einen 98er 2,3T gebaut?

Falls es kein MY '98, also ein echter '97er ist, müßte es mit den 224 PS meines Erachtens allerdings tatsächlich ein Aero sein, bei dem halt die Heckbeschriftung 'abweichend' ist.

Meiner Ansicht nach ein MY98 (EZ 10/97).

Wäre schon ein großer Zufall dass die Aero Sitze fehlen und die Heck Klappe anders ist...

 

Und wenn er umgebaut worden ist, hätte man das wenigstens im Text erwähnen sollen...

EZ 10-97, wie lange der wohl sehnlich auf seine Zulassung wartete ?
Meiner Ansicht nach ein MY98 (EZ 10/97).

Wäre schon ein großer Zufall dass die Aero Sitze fehlen und die Heck Klappe anders ist...

Klar, hast völlig recht!

Hatte das Bild mit der Rückbank und den dort sichtbaren Vordersitzen irgendwie überblättert.

 

EZ 10-97, wie lange der wohl sehnlich auf seine Zulassung wartete ?
Wieso? Für ein MY '98 ist das doch mehr als nur zeitig.

Unser 'Minderkilometriger' (naja, nicht mehr so wirklich: mit >140T hat er den Swiss schon lange klar überholt) ist MY '97 und seine EZ liegt in der 2. Septemberhälfte '98.

 

kenn das Auto nicht, weiß nur dass es schon lange drin steht. wenn ich mich nicht irre, schon vor märz

Nun ist er auch mal eben einen glatten Tausender im Preis gefallen...

Er hat aber mit größter Wahrscheinlichkeit Rost im WSS-Rahmen...:tongue:.
Dachte schon "unser" Stocky hätte sich einen Scherz erlaubt . . . . .
Das wäre doch was für den Carbage Run...
Habs verschoben.

Und nehme nachher diese beiden auch raus, dann kanns mit den Besichtigungen weitergehen...

das kannst du ja auch gut- find ich gut

Nun ja, man sieht aber auf den Bildern leider nicht, ob er Rost an den Kotflügeln hat und ob eventuell der Dachhimmel hängt.

braucht man das beim Stockcar?

braucht man das beim Stockcar?

Na klar! Da geht et doch um Ästhetik, oder?

Oder habe ich da was falsch verstanden? ;-)

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