April 19, 201312 j Die Rechnung geht nicht auf. Für 2000 € bekommt man nie einen einigermaßen vernünftigen Aero.... Hat ja auch niemand behauptet. Bedeutet aber gleichfalls - Beschriebene Schlorre, insbesondere im bereits gefledderten Zustand, ist ein Fall für die Tonne. Denn wäre es ein vernünftiger und echter Aereo, würde er MIT Interieur und Felgen zu einem ebenfalls vernünftigen Preis feilgeboten.
April 19, 201312 j http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-hamburg/177146332.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=30&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT Sehr lecker! Spaeterer 9000er in dunklem Kleid mit wenigen Kilometern aus scheckheftbeflissener Erst"aeltere Dame"hand. (ich merk' grade: ich sprech' bei den Dingern bei 170.000km schon automat. von "wenigen Kilometern" ) Der steht und steht und steht ... unbegreiflich.
April 19, 201312 j Der steht und steht und steht ... unbegreiflich. So unbegreiflich ist mir das eigentlich nicht...Beim 9k wiederholt sich eigentlich nur das, was beim 901 schon längst Realität ist. Beim 901 sucht jeder nur einen Turbo, 16s oder maximal noch einen 16V. 8Vs bekommt man selbst im Topzustand nur sehr sehr schwer verkauft. Beim 9k wird halt fast nur noch nach Aeros und Annis gesucht, besonders im Preissegment über 3000€. Einen CS oder CSE nehmen viele doch nur noch fast geschenkt...so zumindest mein Eindruck.
April 20, 201312 j So unbegreiflich ist mir das eigentlich nicht...Beim 9k wiederholt sich eigentlich nur das, was beim 901 schon längst Realität ist. Beim 901 sucht jeder nur einen Turbo, 16s oder maximal noch einen 16V. 8Vs bekommt man selbst im Topzustand nur sehr sehr schwer verkauft. Beim 9k wird halt fast nur noch nach Aeros und Annis gesucht, besonders im Preissegment über 3000€. Einen CS oder CSE nehmen viele doch nur noch fast geschenkt...so zumindest mein Eindruck. Ja, so ähnlich ist das wohl.....
April 20, 201312 j Stimmt. In meiner Wohngegend fahren neben meinem eigenen noch drei andere gut erhaltene 9000 Aero. Aber CS/CSE? Fehlanzeige. Trotzdem: Alleine der Zustand der Ledersitze macht neugierig auf den Rest des Autos. Ein Elend, dass man die nicht alle aufkaufen und wegstellen kann.
April 20, 201312 j Ein Elend, dass man die nicht alle aufkaufen und wegstellen kann. Hängt lediglich davon ab, ob Du Zugang zu einer abgelegenen Scheune hast, in der biologisch-abbaubaren Wichtigtuer und Schnüffelwichtel des Ordnungsamtes keine "illegale Entsorgung von Altfahrzeugen" vermuten.
April 21, 201312 j So unbegreiflich ist mir das eigentlich nicht...Beim 9k wiederholt sich eigentlich nur das, was beim 901 schon längst Realität ist. Beim 901 sucht jeder nur einen Turbo, 16s oder maximal noch einen 16V. 8Vs bekommt man selbst im Topzustand nur sehr sehr schwer verkauft. Beim 9k wird halt fast nur noch nach Aeros und Annis gesucht, besonders im Preissegment über 3000€. Einen CS oder CSE nehmen viele doch nur noch fast geschenkt...so zumindest mein Eindruck. Kann ich so gar nicht bestätigen. Im Marktplatz hatte ich mehrere Wochen ein Tauschangebot stehen in dem ich einen 98er Anni gegen einen CS(E) tauschen würde. Ich habe nicht eine(!) Anfrage bekommen.
April 21, 201312 j Einen CS oder CSE nehmen viele doch nur noch fast geschenkt...so zumindest mein Eindruck.Ja, selbst schon 2007 stand unser jetziger Swiss beim damiligen Anbieter ohne wirkliche Interessentenanfragen herum - in einem wirklich prima Zustand mit damals gerade mal 52T auf der Uhr! Aber heute ist es wohl nicht anders. Das heißt, wenn Vaddern mal irgendwann nicht mehr fährt, geht einer der beiden Aeros. Der noch immer an einen Jahreswagen erinnernde Swiss bleibt mit Sicherheit.
April 26, 201312 j Rot/Vollleder beige klingt nach einer netten Kombination, inkl. der grossen Maschine bei niedriger Laufleistung, jamjam. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-cse-2-hand-n%C3%BCrnberg/177630531.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=31&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT Inzwischen wurden auch Bilder eingestellt. Echt schöne Farbkombination, hat was amerikanisches. ;-) Der Kaiser ist auch ein angenehmer Geschäftspartner.
April 27, 201312 j Der Wagen wird mit auffällig viel "Nachdruck" angeboten ... Dass er auch bei ebay Kleinanzeigen drin ist , ist ja noch nicht so bemerkenswert . Aber letzte Woche war er da glaube ich gleich drei mal und interessanterweise auch mit unterschiedlichen Preisvorstellungen vertreten . Selbst dem Saab Club Österreich wurde er per email angetragen ... Bin leider nicht nach Fürth gekommen - interessant ist aber, dass der Wagen jetzt nur noch bis Ende April angeboten wird....
April 27, 201312 j Wenn er noch nen Schiebedach, Automatik und ne Gasanlage hätte, wäre er sogleich meiner. Aber meiner ist auch schön :)
April 28, 201312 j Na dann mal ran... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-2-0-turbo/115020893-216-3012?ref=search
April 28, 201312 j Bin leider nicht nach Fürth gekommen - interessant ist aber, dass der Wagen jetzt nur noch bis Ende April angeboten wird.... Na, dann beeil dich mal, April ist ja schon fast vorbei! Nicht, daß der VK den Wagen dann selber behält. Entwickelt sich langsam zu einem Schnäppchen, ist ja schon wieder 100€ billiger geworden
April 28, 201312 j Autor Was auch immer solche Verkaufslimits bewirken, steigern sie u.U. eher noch die Wartelust (im Denken an erneute Preisminderung) - und wenn der Countdown abgelaufen ist, explodiert das Auto?!
April 28, 201312 j http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-cse-2-hand-nürnberg/177630531.html Ab wann hatte der 9000 den Beifahrerairbag in Serie?
April 28, 201312 j Ab wann hatte der 9000 den Beifahrerairbag in Serie? In Deutschland ab 1994. Man konnte aber auch ohne Aufpreis ein Handschuhfach anstelle des Knallsacks haben.
April 28, 201312 j In Deutschland ab 1994. Man konnte aber auch ohne Aufpreis ein Handschuhfach anstelle des Knallsacks haben. Danke, ich hatte mich gewundert warum der 96er aus Nürnberg den Beifahrerairbag nicht hat. Grüße Ralf
April 29, 201312 j Moin A...! Den hab ich auch schon gesehen, aber das non-metallic-rot mag ich nicht so sehr, weil es doch arg auszubleichen droht. Am ehesten dann das rot-metallic, was unser alter Unfall-9k hatte. Ist auch einer angeboten, aber das eigentliche Problem ist ja, dass ausreichend 9k bereits stehen ;) Grüße
April 30, 201312 j Autor http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-cd-griffin/115709181-216-1699?ref=search Ich dachte den V6 gab es nur mit Automatikgetriebe?
April 30, 201312 j http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-cd-griffin/115709181-216-1699?ref=search Ich dachte den V6 gab es nur mit Automatikgetriebe? Nöö, auch als Schalter....
April 30, 201312 j Autor Heisst das, dass es dann bei Getriebeschaden umso schwieriger ist, einen Ersatz zu finden, oder wo kann man sich da noch alles bedienen? Ist es dasselbe wie bei den Turbos? Wie fuehlt sich denn so ein V6 dann an?
April 30, 201312 j http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-cd-griffin/115709181-216-1699?ref=search Ich dachte den V6 gab es nur mit Automatikgetriebe? Diese Aussage trifft nur für den 9-5 mit Sechszylindermaschine zu.
Mai 1, 201312 j Wie fuehlt sich denn so ein V6 dann an? Ein Griffin v6 ist völlig unsaabisch, aber ein großartiges Auto.
Mai 1, 201312 j Wie tief wird diese Baureihe noch sinken? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-cs-solingen/178207887.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.