Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

[mention=7867]Gemini56[/mention] : doch, im Marktplatz gibt es eine Rubrik "sonstiges"

> und dann viel Freude mit dem Neuerwerb. Offenbar stellt sich der "Ist-Zustand" besser dar als auf den Fotos, und Dein Mut zur 400 KM Anreise wurde belohnt.

[mention=800]patapaya[/mention] der "Annoncen-CC" gehört noch besser ins CC/CD-Thema, und da wird das Inserat auch schon seit 2 Tagen besprochen ...

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[mention=7867]Gemini56[/mention] : doch, im Marktplatz gibt es eine Rubrik "sonstiges"

> und dann viel Freude mit dem Neuerwerb. Offenbar stellt sich der "Ist-Zustand" besser dar als auf den Fotos, und Dein Mut zur 400 KM Anreise wurde belohnt.

Ja hat sich wirklich gelohnt. Bisher hab ich mich immer davor gescheut solche Strecken wg Fahrzeugbesichtigung. Wird sich in Zukunft ändern. PS Der Verkäufer des 9k ist genauso weit gefahren für seinen "neuen" 9-5er

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein 2008er 9-3 II(I) ist wesentlich besser verarbeitet als es mein 2005er 9-3 II war. Ich finde das frühere Interieur zwar subjektiv viel schöner, aber die Verarbeitung ist beim späteren Modell um Welten besser. Bei dem Auto klappert auch heute nach >150 tkm gar nichts, weder geschlossen noch offen. Der Vorgänger war schon etwas windiger zusammengefrickelt. ;-)

Da möchte ich dir gar nicht widersprechen. Ich habe ja auch einen 08er 9-3III der klappert auch bei 270tkm nicht dolle. So robust wie mein ehemaliger 9-5 oder 9k wirkt er allerdings nicht.

...bin mir jetzt nich so sicher, ob es hierher gehört oder in einen anderen Bereich...

Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung des 9K ist mir aufgefallen, dass dort mit keiner Zeile die Nebelscheinwerfer, die verbaut sind, erwähnt werden. Hab erst im EPC herausgefunden, dass es H3 Birnen sind. Die Anleitung ist für das 97er Modell.

Liegt am Auto, nicht an der Farbe... :smile:

:biggrin:

Habe mal irgendwo gelesen, dass roter Autolack besser gegen Rost schützt, aber langsam ausbleicht. Soll wohl an gewissen Lackbestandteilen (Cadmium? Kupfer?) liegen.

Tja, dann müsste man ein rotes Auto bestellen, und dann anders folieren... :smile: der 9k, besonders als Aero/Anno sieht in jeder Farbe gut aus, selbst in weiß, das ich nicht mal als Autofarbe anerkenne sonst... :biggrin:
...folieren...du bringst mich auf dumme Gedanken...meine bessere Hälfte wollte schon immer mal ein rotes Auto...aber rote Saabs sind extrem selten. Nür schwarz, dunkelblau, grau, etc. Immer so trist das Ganze:smile:
... und vielleicht bleicht rote Folie auch nicht so aus wie roter Lack... :rolleyes: einer meiner Favoriten wäre ja das Mango-orange, das es bei Volvo für die frühen S, C und V70 gab... :love: stünde dem 9k bestimmt auch gut. Oder espresso-schwarz vom 9-5. Oder so ein richtig dunkles weinrot, nahe am braun... :smile: ich traue mich noch nicht, aber irgendwann... :smile:

Bearbeitet von ralftorsten

... und vielleicht bleicht rote Folie auch nicht so aus wie roter Lack... :rolleyes: einer meiner Favoriten wäre ja das Mango-orange, das es bei Volvo für die frühen S, C und V70 gab... :love: stünde dem 9k bestimmt auch gut. Oder espresso-schwarz vom 9-5. Oder so ein richtig dunkles weinrot, nahe am braun... :smile: ich traue mich noch nicht, aber irgendwann... :smile:

:rolleyes:ohhh ja:rolleyes:

Das Mango-Orange beim V O L V O war schon cool - da haben sie glaube ich bei Ford in die Farbkiste gegriffen - hatte mal ein C70 T5 als Coupé aus England mitgebracht optisch etwas abgerockt, aber technisch top und tiefer, härter, schneller. Verkauft dann nach Luxemburg an einen nicht weniger bescheuerten!
... dunkles weinrot...

hast du doch noch rumstehen, oder?! :redface:

hast du doch noch rumstehen, oder?! :redface:

Was bitte hat Cayenne mit dunkel und weinrot zu tun??? :rolleyes: :biggrin:

das ist doch ein dunkles rot ... also bitte! :rolleyes:

Hast den eigentlich mittlerweile mal "vorgekramt"? :redface:

das ist doch ein dunkles rot ... also bitte! :rolleyes:

Ähm, nein... :smile: ich habe viiiiel dunkler im Sinn... :rolleyes:

]QUOTE]Hast den eigentlich mittlerweile mal "vorgekramt"? :redface:

Nicht wirklich. Aber er ist brauchbar, denke ich... habe soweit ich konnte nochmal druntergeschaut, bisschen Arbeit ist zwar, aber machbar.

Ein paar Infos zu dieser Anzeige, dem “getunten” Roten und dem Schwarzen ”Teileträger”:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=324066129&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ich rede ungern etwas schlecht , aber der rote ist wirklich mehr als eine Großbaustelle.

An vielen Ecken schlecht , Innen recht ordentlich und technisch ein absolutes Wunderpaket.

Insbesondere die Demonstrationen dass der Wagen läuft, stimmen mich eher traurig . Da wird Startpilot für mehrere Sekunden in die Drosselklappe geballert ... mehr muss ich nicht dazu sagen, wer weis wie oft die dass sonst gemacht haben ...

Zu dem Tuningpaket: es ist der Serienlader vom Aero verbaut, also glaube ich die 320PS schonmal nicht - zudem sieht der Lader und die Schrauben frischer aus als der Rest, ich traue mich wetten dass da mal ein größerer Garrett drin war und vielleicht kaputt ging , sodass schnell Ersatz rein musste .

Lack ist am Ende, alle Gummiteile sehen aus als wären die sehr lange in praller Sonne gestanden und Rost gibt es überall ein bisschen in Ansätzen.

zudem sieht man anhand des Reifenabriebes und Profilbildes dass der Wagen ordentlich gescheucht wurde ...

Der schwarze sieht da deutlich besser aus , Motor läuft aber nicht da Lima/Riemen fest ...

Macht euch selbst ein Bild und falls Sich das jemand antut , viel Spaß :D

C33F1EA2-6761-4AB6-AC80-5F85277FDED4.thumb.jpeg.0b2c655b5dd7072e217879dab30dc47d.jpeg

2AF04DE0-3856-40EF-B1CA-7A410F6CD19F.thumb.jpeg.601f0483a762a6931474efe3ac09fe42.jpeg

F78551B1-CCAE-4E81-B5EA-76A545667EF3.thumb.jpeg.9e08d81d5e88edfbd782f7f9ea55c172.jpeg

107ECF04-8825-44EE-AC65-B6586C1434B0.thumb.jpeg.bce2e8c36854dff1f53b9dcdec3dd23a.jpeg

338129F5-EC4E-4126-8C28-80660AC37B0E.thumb.jpeg.fff6eef778a7f2685326b582f968b169.jpeg

A2A6A926-2632-4E8E-9D99-A296CF0D7D9F.thumb.jpeg.f8beb350a0f17b547c6a0655294a17fc.jpeg

81A14E55-E80B-408C-ADAE-DA1A5880CD38.thumb.jpeg.064ba247966e86b7ecc6dff3ddb9bf66.jpeg

0FF744D1-A7AE-43D2-B762-F22492011819.thumb.jpeg.9655a6d41dda374698ad260e569cc8c4.jpeg

3E88FE91-7AE9-44BE-B923-C5704EBF338B.thumb.jpeg.03c4186a3b7b40901013e14c628f6341.jpeg

Ein paar Infos zu dieser Anzeige, dem “getunten” Roten und dem Schwarzen ”Teileträger”:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=324066129&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ich rede ungern etwas schlecht , aber der rote ist wirklich mehr als eine Großbaustelle.

An vielen Ecken schlecht , Innen recht ordentlich und technisch ein absolutes Wunderpaket.

Insbesondere die Demonstrationen dass der Wagen läuft, stimmen mich eher traurig . Da wird Startpilot für mehrere Sekunden in die Drosselklappe geballert ... mehr muss ich nicht dazu sagen, wer weis wie oft die dass sonst gemacht haben ...

Zu dem Tuningpaket: es ist der Serienlader vom Aero verbaut, also glaube ich die 320PS schonmal nicht - zudem sieht der Lader und die Schrauben frischer aus als der Rest, ich traue mich wetten dass da mal ein größerer Garrett drin war und vielleicht kaputt ging , sodass schnell Ersatz rein musste .

Lack ist am Ende, alle Gummiteile sehen aus als wären die sehr lange in praller Sonne gestanden und Rost gibt es überall ein bisschen in Ansätzen.

zudem sieht man anhand des Reifenabriebes und Profilbildes dass der Wagen ordentlich gescheucht wurde ...

Der schwarze sieht da deutlich besser aus , Motor läuft aber nicht da Lima/Riemen fest ...

Macht euch selbst ein Bild und falls Sich das jemand antut , viel Spaß :D

Nuja, bis zum Nürburgring ists nicht weit...kurzum beide mehr oder weniger Kernschrott oder aber jemand hat viel Langeweile und bisschen viel Kleingeld^^

...folieren...du bringst mich auf dumme Gedanken...meine bessere Hälfte wollte schon immer mal ein rotes Auto...aber rote Saabs sind extrem selten. Nür schwarz, dunkelblau, grau, etc. Immer so trist das Ganze:smile:

Das erinnert mich an ein Mitglied in einem anderen Forum, Fahrzeug schwarz, Frau wünschte rot, also Folieren... vorsichtshalber wurde das Fahrzeug vorher aber noch in die zweite Lieblingsfarbe seiner Frau, silber, umlackiert...um nach ein paar Jahren nicht wieder folieren zu dürfen. :eek: Okay, kann man machen.:cool:

Nur mal so als Anregung.:biggrin:

Was man nicht alles macht für den häuslichen Frieden :smile:

Da würde ich die Taler lieber in helleres Ledergestühl investieren anstelle der verbauten schwarzen Sitze.... (Dies dann ohne Absegnung durch die Regierung)

Das erinnert mich an ein Mitglied in einem anderen Forum, Fahrzeug schwarz, Frau wünschte rot, also Folieren... vorsichtshalber wurde das Fahrzeug vorher aber noch in die zweite Lieblingsfarbe seiner Frau, silber, umlackiert...um nach ein paar Jahren nicht wieder folieren zu dürfen. :eek: Okay, kann man machen.:cool:

Also einmal in falscher Farbe gekauft, dann teuer lackiert, einmal mittelteuer foliert, um sich eventuell in ferner Zukunft eine weitere (relativ) günstige Folierung zu sparen??? Klingt irgendwie dumm... :biggrin:

Nur mal so als Anregung.:biggrin:

Die einzige Anregung, die ich daraus entnehmen kann, ist dass man sich nicht mit Menschen einlassen sollte, die nicht wissen was sie wollen, keine Vorstellungskraft haben oder unflexibel sind.. :biggrin:

saab9000rot.thumb.jpg.01cc0b15632d06458b9cc6699c17ecf4.jpg innen1.thumb.jpg.56fa81e1c5fd2274598f5308b09ae19d.jpg innen2.thumb.jpg.b01e021d820236f0baff802c9a839c95.jpg Gibt es so nicht mehr, weil diese Bilder aus dem 97er Prospekt. Aber das wär mein absoluter Traum
Wobei die Bilder des Innenraums nicht zum o.g. roten Aero gehören.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.