Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Dann mal zur Gegenüberstellung, um auch mal andere Seiten zu sehen. Mein CSE hat bislang 60.000km bei mir mitgemacht und kostete dreistellig. Wirkliche Reparaturen, ausgenommen Inspektion und Unterhalt, belaufen sich auf weniger als 1500€ über 4 Jahre. Darunter ein noch nicht verbautes Austauschgetriebe, Benzinpumpe, Bremsen, ein Paar Kotflügel, Achsvermessung, Sommerräder, Konservierung, Radlager, bestimmt noch ein paar kleine andere Sachen.

Selbst einer der Autoren auf dieser Seite hatte mal einen wirklich guten 9000 CSE für weniger als 2000€ verkauft, läuft nach 3 Jahren auch weiter mit wenigen Reparaturen.

Ich streite nicht ab, dass es schwer ist, einen günstigen guten 9000 zu finden im Moment, aber man sollte Fahrzeuge nicht einfach auf Grund eines niedrigen Preises abschreiben. Manch einer kennt den Markt nicht und sieht in seinem oder "Opa's" 9000 nur ein altes Auto und dazu nicht einmal eines einer bekannten Marke.

Die Kaufberatung ist jedem Forumsmitglied zugänglich und dann kann man mit dieser in der Hinterhand das Fahrzeug besichtigen (lassen) und eine Entscheidung fällen.

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Könnte man mal bitte zum ursprünglichen Thema zurück kommen, bevor es hier auch wieder geschreddert wird?!

Danke.

Da es hier ja gerade zufällig um 1000€ Fahrzeuge ging:

[url=https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs/1901785974-216-19133][/url]

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs/1901785974-216-19133

Hab ihn gestern mal außerhalb der Geschäftszeiten angesehen, da er hier um die Ecke steht:

Also die Bilder sind doch sehr vorteilhaft. In Wirklichkeit sieht er echt jämmerlich aus. Lack überall matt und teilweise ausgeblichen. Blende zwischen den Heckleuchten gerissen, Delle an der Heckklappe, Fahrersitz eingerissen, schmutzig. Steine vor die Reifen gelegt um evtl. Wegrollen zu verhindern.

HU noch bis Anfang nächsten Jahres. Rost hab ich so auf die schnelle nicht entdecken können, aber eine Schönheit ist das nicht.

Ja, viele Kilometer ist er gerannt, aber irgendwie erscheinen mir da 1.000 € noch zu viel.

Grüße

Daniel

2 Kotflügel liegen schon bei 500,- und für den Kat gibt es auch schon ähnlich viel.
Hier scheint ein schöner Aero auf einen neuen Besitzer zu warten:smile:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-aero-top-gepflegt-/1908953708-216-2218?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn der wirklich "Top gepflegt" ist, sehr gut eingepreist:tongue:

Nun ja .. der link auf das "mobile.de" Inserat bringt mehr Erkenntnisse, wenn man sich die leuchtende TCS Warnleuchte ansieht und den Prüfbericht aus 2019 ...

Nun ja .. der link auf das "mobile.de" Inserat bringt mehr Erkenntnisse, wenn man sich die leuchtende TCS Warnleuchte ansieht und den Prüfbericht aus 2019 ...

Beim Scheibenwischerblatt war der Prüfer aber sehr penibel. :biggrin:

Beim Scheibenwischerblatt war der Prüfer aber sehr penibel. :biggrin:

.... und die Prüfung war im Juli 2019. Seitdem steht der Wagen vermutlich. Ab wann "droht" eine Vollabnahme?

.... und die Prüfung war im Juli 2019. Seitdem steht der Wagen vermutlich. Ab wann "droht" eine Vollabnahme?

Wenn er länger als 7 Jahre lang abgemeldet ist

nein, das mit den 7 Jahren abgemeldet = Vollabnahme ist nicht mehr ( schon seit Jahren )

Ebensowenig verfallen SF ( %te ) wenn ein Versicherungsvertrag ungenutzt war.

Hab das selber bemerken müssen als ich ca. 2012 eine MZ Bj. 79 wieder auf die Strasse brachte, die nach EZ 79 nur 6 Jahre angemeldet war.

"Nur " eine HU reichte.

Meinen "alten" ca. 10 J. ruhenden Versicherungsvertrag konnte ich bei der Versicherung problemlos ohne Verluste wieder aktivieren.

Aber wie schätzen Saab 9000 Kenner den roten 9000 Aero ein? Insbesondere die TCS Leuchte und den TÜV Bericht. Ich bin auf der Suche nach einem 9000er.

Grüße

Technisch sicher beherrschbar, WENN man eine Werkstatt findet, die sich damit auskennt, aber das ist heutzutage schwierig. Aber hier im Forum gibt es Leute, die sich damit auskennen. Viel mehr würden mich die Angaben über beginnenden Rost an Trägern und Bodengruppe im TÜV-Bericht abschrecken
Aber wie schätzen Saab 9000 Kenner den roten 9000 Aero ein? Insbesondere die TCS Leuchte und den TÜV Bericht. Ich bin auf der Suche nach einem 9000er.Grüße

Auf der Suche nach einem Aero oder allgemein einem 9000er?

Falls letzteres: da gibt es sicherlich besseres für den aufgerufenen Preis am Markt, wenn man auf das "Aero" Schild verzichten kann.

Bei dem Aero müßte man sich auch den Scheibenrahmen genauer ansehen. Aber meines Wissens nach gab es heute eine Besichtigung des Aero aus dem Forum heraus, vielleicht wird das Ergebnis hier ja noch bekannt gegeben.

Aber meines Wissens nach gab es heute eine Besichtigung des Aero aus dem Forum heraus, vielleicht wird das Ergebnis hier ja noch bekannt gegeben.

da kann ich nur hoffen, dass das Ergebnis hier präsentiert wird.

Der Preis ist auch schon auf €3600,- gesenkt worden, dass am ersten Tag:biggrin:
Ist zwar der erste Tag dieser Annonce.Der Wagen wurde vor ein paar Wochen ,glaube bei e … Kleinanzeigen ,schon mal angeboten.

Ja, das war Ende August.

Damals war der Wagen aber direkt reserviert und verkauft.

Mit TCS für die meisten wahrscheinlich eher uninteressant.

Habe ihn schon vor Wochen gesehen und wollte ihn erst "übernehmen".. dann war ich vor Ort und habe TCS Probleme bemerkt. Doch gravierender waren neben einigen weniger ärgerlichen Roststellen die durchgerosteten Stossdämpferaufnahmen und weitere grossflächige Durchrostungen in den Radhäusern hinten. Die Information einer nicht bestandenen HU hat mir der Anbieter vorenthalten und erst recht die Gründe - sie sind aber bei Sichtung nachvollziehbar gewesen. Der Anbieter wollte zwingend, dass ich nicht weiter in den Radhäusern 'herumdrücke ' - dort hat es an einigen Stellen unter der Beschichtung knirschend nachgegeben.

Der Wagen ist ein US Model mit Meilentacho und lief in den ersten Jahren in Belgien.

Weitere Fragen kann ich eventuell gern beantworten

Gruss

Bearbeitet von bad

nein, das mit den 7 Jahren abgemeldet = Vollabnahme ist nicht mehr ( schon seit Jahren )

Ebensowenig verfallen SF ( %te ) wenn ein Versicherungsvertrag ungenutzt war.

Hab das selber bemerken müssen als ich ca. 2012 eine MZ Bj. 79 wieder auf die Strasse brachte, die nach EZ 79 nur 6 Jahre angemeldet war.

"Nur " eine HU reichte.

Meinen "alten" ca. 10 J. ruhenden Versicherungsvertrag konnte ich bei der Versicherung problemlos ohne Verluste wieder aktivieren.

Jein, wir haben wohl beide Recht (ist aber Erbsenzählerei)

https://www.kfz-auskunft.de/lexikon/vollgutachten.html

Jein ;-)

Vollgutachten nach §21 nur wenn > 7 J. stillgelegt und! keine der folgenden Unterlagen vorliegen:

• Datenbestätigung
  • Bescheinigung über die Einzelgenehmigung
  • EG-Übereinstimmungsbescheinigung

Gilt für KFZ, die hier in D bereits zugelassen waren und stillgelegt wurden.

Meine alte MZ stand seit 1986 abgemeldet in einer Scheune.

Der Alte Brief + Neue HU reichten. ( ob eine AU gemacht wurde weiss ich nicht mehr )

Bearbeitet von Jojoausmg

Jein ;-)

Vollgutachten nach §21 nur wenn > 7 J. stillgelegt und! keine der folgenden Unterlagen vorliegen:

• Datenbestätigung
  • Bescheinigung über die Einzelgenehmigung
  • EG-Übereinstimmungsbescheinigung

Gilt für KFZ, die hier in D bereits zugelassen waren und stillgelegt wurden.

Meine alte MZ Stand seit 1986 abgemeldet in einer Scheune.

Der Alte Brief + Neue HU reichten.

Genau so ist es!

Habe ihn schon vor Wochen gesehen und wollte ihn erst "übernehmen".. dann war ich vor Ort und habe TCS Probleme bemerkt. Doch gravierender waren neben einigen weniger ärgerlichen Roststellen die durchgerosteten Stossdämpferaufnahmen und weitere grossflächige Durchrostungen in den Radhäusern hinten. Die Information einer nicht bestandenen HU hat mir der Anbieter vorenthalten und erst recht die Gründe - sie sind aber bei Sichtung nachvollziehbar gewesen. Der Anbieter wollte zwingend, dass ich nicht weiter in den Radhäusern 'herumdrücke ' - dort hat es an einigen Stellen unter der Beschichtung knirschend nachgegeben.

Der Wagen ist ein US Model mit Meilentacho und lief in den ersten Jahren in Belgien.

Weitere Fragen kann ich eventuell gern beantworten

Gruss

Das können wir von gestern nur bestätigen.

Zusätzlich zieht die Frontscheibe an den Rändern noch Wasser und die Kupplung ist ziemlich "weich".

Ansonsten wäre wieder das volle Programm (Bremsen, Reifen, Felgen, Sitz, Dellen,etc.) zu machen.

Gruß Nils

Bearbeitet von Nil

Das können wir von gestern nur bestätigen.

Zusätzlich zieht die Frontscheibe an den Rändern noch Wasser und die Kupplung ist ziemlich "weich".

Ansonsten wäre wieder das volle Programm (Bremsen, Reifen, Felgen, Sitz, Dellen,etc.) zu machen.

Gruß Nils

Ergo= eigentlich 3tsd euronen zu viel...und bei dem Zustand "Top gepflegt" zu schreiben ist schon ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Da ist mir mein ehrlicher 9k mit 392.000km viiiieell lieber!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.