Oktober 30, 201410 j Optisch stört da nur die dritte Bremsleuchte, die aber ganz gewaltig. ... In Realität kann man mit dem Bürzelchen ganz gut leben.
Oktober 30, 201410 j Aha, also das andere Extrem... Hauptsache CS. CC und CD konnte ich bisher nichts abgewinnen.
Oktober 30, 201410 j Hauptsache CS. CC und CD konnte ich bisher nichts abgewinnen. Ich finde sowohl CC als auch CD in sich stimmiger.
Oktober 30, 201410 j Ich finde sowohl CC als auch CD in sich stimmiger. Klar, warum auch nicht? Für mich war (und ist) der 9000 jedoch erst ab CS kaufbar.
Oktober 30, 201410 j Ich kenn es ja auch nicht anders... ausser dem 9-5 hatte keines meiner Autos nen Heckwischer. .. Und mein 9k ist mit 1997 übrigens durchaus ein "später" CS ;-)
Oktober 30, 201410 j Optisch stört da nur die dritte Bremsleuchte, die aber ganz gewaltig. nicht nur optisch, bei Regenfahrt fängt sich an ihr das Wasser und läuft die Scheibe in langen Nasen runter !!! darum ist der Heckwischer schon brauchbar und bei Regen und Schnee an der roten Ampel ist er auch hilfreich
Oktober 30, 201410 j nicht nur optisch, bei Regenfahrt fängt sich an ihr das Wasser und läuft die Scheibe in langen Nasen runter !!! darum ist der Heckwischer schon brauchbar und bei Regen und Schnee an der roten Ampel ist er auch hilfreich Verflixt, das ist mir noch nie aufgefallen. Und ich habe das Ding seit über 350tkm...
Oktober 30, 201410 j Einen 9000 CS ohne Heckscheibenwischer würde ich nicht haben wollen, einfach der Vorteile wegen, die der Heckscheibenwischer nun mal bietet in den hier schon beschriebenen Situationen und weil das Design darunter nicht entscheidend leidet beim 9000 CS. Aber einen 9000 CC mit Heckscheibenwischer finde ich schon ehrlich gesagt extrem hässlich, würde mir im Traum nicht einfallen, so etwas beim 9000 CC nachrüsten zu wollen.
Oktober 30, 201410 j nicht nur optisch, bei Regenfahrt fängt sich an ihr das Wasser und läuft die Scheibe in langen Nasen runter !!! Auch ich habe das bisher noch nicht bemerkt, und meinen CS fahre ich nun auch schon über 17 Jahre und fast 300tkm und bei Regen und Schnee an der roten Ampel ist er auch hilfreich Ich fahre eigentlich eher selten an einer roten Ampel rückwärts , daher brauche ich da nur wenig Sicht nach hinten. Außerdem habe ich ja noch die Außenrückspiegel. Und bei normaler Fahrt ist die Heckscheibe recht schnell vom Fahrtwind freigeblasen.
Oktober 30, 201410 j .... Aber einen 9000 CC mit Heckscheibenwischer finde ich schon ehrlich gesagt extrem hässlich, würde mir im Traum nicht einfallen, so etwas beim 9000 CC nachrüsten zu wollen. Loch in die Scheibe bohren ist auch etwas komplizierter
Oktober 31, 201410 j Loch in die Scheibe bohren ist auch etwas komplizierter Gewisse Modelljahre des 9000 wurden mit Loch (und abdeckender Gummitülle) in der Heckscheibe ausgeliefert (ich glaub ab MY 1988-1990).
Oktober 31, 201410 j Anni für schnellentschlossene: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/38200974/
November 1, 201410 j Verflixt, das ist mir noch nie aufgefallen. Und ich habe das Ding seit über 350tkm... wenns mal wieder is, und ich was zum fotofieren bei der hand hab, bekommst du ein foto
November 1, 201410 j Ich fahre eigentlich eher selten an einer roten Ampel rückwärts , kommt bei mir auch kaum vor, gibt aber welche die tun das und behaupten dann der andere sei aufgefahren ansonsten muß ich wohl eine andere Heckscheibe haben denn wenn ich bei Regen durch die Stadt fahre und immer mal bei Rot halte, regnet es satt auf die Heckscheibe und da ist der Wischer sehr hilfreich und bei Stadtfahrt pustet bei mir nichts weg, die Tropfen liegen wie sie liegen.
November 3, 201410 j wahrscheinlich ist ein 9k ohne Heckwischer bei Regen [...] kaum vernünftig fahrbar. Solange man fährt, bleibt die Heckscheibe frei von Regen. Das Problem sind nur die Ampeln ;) Nächste Ausrede beim Rote-Licht-Delikt: Musste die Heckscheibe tropfenfrei halten, damit ich nach hinten sehen kann ;) Apropos: Warum haben die Leute die Außenspiegelhaut eigentlich nicht so konstruiert, dass dort auch kein Regen auf die Spiegelgläser fallen kann? Hatte die leise Hoffnung, dass das beim 9-5 besser sei als beim 9k - Pustekuchen. Ich finde die dritte BL ein stilistisches Highlight - ehrlisch ... und bei einer auf Sicherheit ausgelegten Automarke ein absolutes Must-have. ...und mit LEDs kann sich das Teil auch sehen lassen ;) Wenn sich der Kunststoff nicht unter Sonneneinstrahlung biegen würde :( Bearbeitet November 3, 201410 j von el-se
November 4, 201410 j Apropos: Warum haben die Leute die Außenspiegelhaut eigentlich nicht so konstruiert, dass dort auch kein Regen auf die Spiegelgläser fallen kann? Weil die Spiegelgläser beheizt sind?
November 4, 201410 j ... denn wenn ich bei Regen durch die Stadt fahre und immer mal bei Rot halte, regnet es satt auf die Heckscheibe .... Stimmt. Und aufs Dach auch... Im Ernst , was kümmert Dich eine nasse Heckscheibe?
November 4, 201410 j weil wassertropfen auf der heckscheibe bei nacht das licht der rückwärtigen autos streuen, nerven zumindest mich die Tropfen auf der Scheibe. Zudem empfinde ICH es beim Rückwärtsfahren als hilfreich, wenn ich Objekte hinter mir sehen und nicht nur erahnen kann. Scheibenheizung ist nur gegen Beschlag hilfreich. Bevor so ein Wassertropfen wegge"heizt" ist, muss ich aber mehrmals die Scheibenheizung manuell wieder aktivieren und die Zeit hab ich nicht. Da gelobe ich mir nen Heckwischer. form follows FUNCTION ! ;)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.