Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Na ja, durchrepariert ist was anderes, aber billig ist er schon.
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sieht erstmal richtig gut aus und das für einen ziemlich schmalen Kurs. Wenn die Technik halbwegs beisammen ist, hat man eine tolle Reiselimo.
durchreparierter 95er 2,3er Turbo mit Automatik und frischem TüV für 500,- (Text beachten)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cde-schnaeppchen-frisch-getuevt!!!/260810014-216-5020?ref=search

Wagen war vor einigen Wochen schonmal inserriert (ist dann verkauft worden und wird jetzt wieder abgegben, nach ein paar Wochen....) - damals mit Bilder (Kotflügel alles andere als schön) und ohne Tüv.

Wenn er heute nicht verkauft wird schaue ich ihn mir morgen oder Donnerstag mal an.

Ganz nett, abern Sauger ;)

Allein die Radkappen sind 100€ wert :biggrin:

Mal was ganz anderes :

Wer kann mal einen 9-7x in Holzheim besichtigen (wenn er es denn optisch verkraftet)

Ich konnte mit dem Herrn Schneider keinen tragfähigen Kontakt herstellen.

Leider auch noch Automatik.....

weezle

Och. Ich mag den Automaten im 9000 eigentlich ganz gerne. Veronica ist leider handgerührt...

Mir ist das beim Turbo egal, beim Sauger gefällt mir handgemixt besser. Aber da hat ja auch jeder andere Präferenzen.

Was scheinbar nicht (mehr ?) existiert ist ein früher 2.0 Sauger mit Handschaltung, Klima und nicht grauem/schwarzem Leder, gab es das eventuell gar nicht? :confused:

Mir ist das beim Turbo egal, beim Sauger gefällt mir handgemixt besser. Aber da hat ja auch jeder andere Präferenzen.

Was scheinbar nicht (mehr ?) existiert ist ein früher 2.0 Sauger mit Handschaltung, Klima und nicht grauem/schwarzem Leder, gab es das eventuell gar nicht? :confused:

Guck mal hier (#6):

http://www.saab-cars.de/threads/saab-9000-i-16-crown-edition.16031/

Gabs auch als CC. So einer war unser erster Saab.

..............Wer kann mal einen 9-7x in Holzheim besichtigen (wenn er es denn optisch verkraftet)......

Holzheim wo?

Gibt mehrere.

aero73

Klasse, danke dir fürs raussuchen, sehr nett von dir! :top:

Kein Problem.

Wußte ja was ich suchen muß. Unser war ein CC blau, mit blauem Leder. Ich durfte ihn noch nicht fahren und nach einem heftigen Unfall auf der Autobahn mußte er gehen. Dann lief er aber noch einige Jahre in Lübeck.

Unser war ein CC blau, mit blauem Leder.

genau so einer fährt bei uns noch in der Familie rum.

die Felgen sehen aus wie die vom ecosport-prototype
die Felgen sehen aus wie die vom ecosport-prototype

ja, nur kleiner ... :smile:

ja, nur kleiner ... :smile:

eben.:cool:

Ja ja, streut Ihr nur Salz in meine Bremsen, äh, Wunden...:biggrin:

@ dick tracy Das sind ganz normale 16 Zoll Aero Felgen.

Ja ja, streut Ihr nur Salz in meine Bremsen, äh, Wunden...

....

3D-Datei erstellen und aus dem Vollen fräsen lassen...?:biggrin:

Mal was ganz anderes :

Wer kann mal einen 9-7x in Holzheim besichtigen (wenn er es denn optisch verkraftet)

Ich konnte mit dem Herrn Schneider keinen tragfähigen Kontakt herstellen.

Den hatte ich auch schon im Auge, kann mich aber einfach nicht mit dem Innenraum anfreunden.

Ist mir leider auch viel weit weg...

Bitte nehmt Eure Ami-Karren aus dem 9k-er Forum weg... :biggrin:
Ich träume heimlich von einem 9-2x...

Hallo die Herren,

was ist denn von jenem zu halten?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-2-0-16v-guter-zustand,-bald-oldtimer-!!!/261070868-216-4969

9000er CC 2.0 Automatik in Leichlingen, EZ 1989, 175.000 km, ohne TÜV, aber nur 950,- € VB.

Mir ist klar, dass er mit 128 PS und Automatik nicht der dynamischste ist - aber ich mag es auch gerne mal bequem. Der non-turbo soll ja auch unkaputtbar sein. Ausserdem mag ich die alte "Steili"-Front. Der Wagen soll als Sommer-Dritt-Gelegenheits-Liebhaberauto dienen (hatte mal einen 901, dummerweise für wenig Geld verkauft...). Bin aber andererseits überhaupt kein Schrauber...

Was haltet ihr davon? Mit einem Kostenaufwand von noch nem Tausender im Hinterkopf für allfälliges und TÜV eine gute Idee?

Liebe Grüße

Christoph aus Lüneburg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.