Juli 27, 20168 j genau: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-900-turbo-t8-special-168380254/ Muss ich da wohl mal hinfahren und mir den anschauen... Danke fuer die Info ueber die NOVA, habe mich da auch bereits eingelesen - vor 1992 wirds wohl werden muessen.
August 7, 20168 j Mir ist dieses Zerreden aber echt nur in Saabkreisen aufgefallen Gehöre auch zur Blindkäuferfraktion. In den Preisklassen lohnt sich echt die Reise nur wegen einer Besichtigung nicht. Mit Fähnchenhändlern hatte ich aber auch noch keine Probleme, sind echt nett wenn man ihnen die Standuhren weg kauft und von dem Interessentenelend erlöst. Die Adressen braucht man sich dann auch nicht merken, die nehmen nie wieder einen Saab an. Finde Kauf beim "seriösen Autohaus" teilweise kritischer. Gewährleistungsansprüchen wird da gern mit (versteckten) geeigneten Formulierungen vorgebeugt. Vor kurzem selbst erlebt / gemacht ... ne Standuhr blind vom Kiesplatz abgeholt, danach an die 700 Km nach Hause abgerissen ... die waren froh den losgeworden zu sein, machen die nie wieder, auch neuere Saabmodelle werden dort nicht mehr angekauft .... Klar ist da was zu machen, war mir natürlich vorher klar, sollte ja nur ein Träger sein um meine Vorstellungen umzusetzen. Als erstes sind erstmal Alu´s dran, dann KLR und ne schickere IA. Alles andere kommt später ... :) Soll für die nächsten Jahre nur ein ABS-freier Daily Driver sein. Zwei Ersatzmotoren + weitere Teile sind vorhanden. Bis auf die Türen scheint der vom Rost verschont zu sein, mal sehen was die Bühnenbesichtigung sagt .... Viel günstiger kann ich oder man nicht Auto fahren ...
August 9, 20168 j Der VK hat da aber zwei sehr schöne Exemplare. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/505583031-216-10552?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
August 10, 20168 j Der Verkaufstext hört sich an wie auf den TV Sendern, wo einem die weltbesten Geräte und Bratpfannen verlauft werden. Enormes Wertsteigerungspotentiel....das bezweifle ich mal sehr stark, das solche 900er mit um die 200 tkm den Wert über die geforderten 20t€ steigern. Dafür ist Saab einfach die falsche Marke...
August 10, 20168 j Deinen 1. Absatz kann ich nicht nachvollziehen. Was soll er denn schreiben? Man will doch als VK Interesse wecken und muss doch auf ein paar Besonderheiten hinweisen. Da bin ich ja mal auf deine anzeigen gespannt, wie die aussehen. Was den 2. Absatz angeht gebe ich dir Recht. Leider. Da ist der Markt der Interessenten zu klein.
August 10, 20168 j Deinen 1. Absatz kann ich nicht nachvollziehen. Was soll er denn schreiben? Man will doch als VK Interesse wecken und muss doch auf ein paar Besonderheiten hinweisen. Da bin ich ja mal auf deine anzeigen gespannt, wie die aussehen. Was den 2. Absatz angeht gebe ich dir Recht. Leider. Da ist der Markt der Interessenten zu klein. Naja, der Satz mit dem enormen Wertsteigerundgspotential bei beiden Autos... ...Und 166 tkm finde ich nicht extrem wenig gelaufen.... Bearbeitet August 10, 20168 j von turbo9000
August 10, 20168 j Autor (...) ...Und 166 tkm finde ich nicht extrem wenig gelaufen.... Das schreibt der Verkäufer auch nicht. In der Anzeige steht "mit wenig Kilometern".
August 10, 20168 j Das schreibt der Verkäufer auch nicht. In der Anzeige steht "mit wenig Kilometern". Oh, entschuldige. 166 tkm finde ich auch nicht sonderlich wenige km. Vor allem nicht bei dem aufgerufenen Preis. Habe hier einen 900er mit gerade mal 200tkm stehen. Würde nie auf die Idee kommen, da wenige Km zu schreiben.
August 10, 20168 j Autor Oh, entschuldige. 166 tkm finde ich auch nicht sonderlich wenige km. Vor allem nicht bei dem aufgerufenen Preis. Habe hier einen 900er mit gerade mal 200tkm stehen. Würde nie auf die Idee kommen, da wenige Km zu schreiben. Die Laufleistungsaussage hat mit dem Preis nichts zu tun. Ich finde, sowohl 166tkm als auch 200tkm sind für einen 900 unterdurchschnittlich wenig. Aber das ist ja Auslegungs- und Empfindungssache.
August 10, 20168 j Die Laufleistungsaussage hat mit dem Preis nichts zu tun. Ich finde, sowohl 166tkm als auch 200tkm sind für einen 900 unterdurchschnittlich wenig. Aber das ist ja Auslegungs- und Empfindungssache. Naja, dann kann ich ja auch mal versuchen den füe 15.000 € zu verkaufen...egal, führt zu nichts, diese Diskussion
August 10, 20168 j Autor Naja, dann kann ich ja auch mal versuchen den füe 15.000 € zu verkaufen...egal, führt zu nichts, diese Diskussion Ja, versuch das wirklich mal. Wenn Du dahinterstehst und daran glaubst, klappt das auch. Alles andere ist das Festhalten an alten Erfahrungen und Stillstand.
August 10, 20168 j ...Wenn Du dahinterstehst und daran glaubst... Da verlasse ich mich lieber auf meine stets zuverlässige Orakelglasflasche (Kugeln sind out).
August 10, 20168 j Ja, versuch das wirklich mal. Wenn Du dahinterstehst und daran glaubst, klappt das auch. Alles andere ist das Festhalten an alten Erfahrungen und Stillstand. Ich sagte ja .....egal, führt zu nichts, diese Diskussion Zu dem "daran glauben, dann klappt es ja", sage ich mal lieber garnichts.....bzw. frage turbo forever nach seiner Orakelglasflasche, die Wahrscheinlichkeit, dass die mehr Recht hat geht gegen unendlich...
August 10, 20168 j ... frage turbo forever nach seiner Orakelglasflasche, die Wahrscheinlichkeit, dass die mehr Recht hat geht gegen unendlich... Richtig, sie ist absolut zuverlässig, pflegeleicht, kinderlieb und bietet beeindruckende Effekte bei Bewegung. Du kannst sie kostengünstig wochenweise mieten, den Service nehmen viele in Anspruch. Nach mehr als 14 Tagen bekommt sie allerdiengs Heimweh und wird ein wenig zickig Als sie noch klein war, wollte sie häufig gar nicht erst weg
August 10, 20168 j Ja, versuch das wirklich mal. Wenn Du dahinterstehst und daran glaubst, klappt das auch. Alles andere ist das Festhalten an alten Erfahrungen und Stillstand.Die zum Teil sehr lange unverkauft inserierten Fahreuge sind Dir noch nicht aufgefallen?
August 10, 20168 j Der Thread heißt ja eigentlich "schon besichtigt?", und auch wenn ich gelegentlich selbst gern mal wild rumspekuliere, finde ich das hier grad einfach nur noch abartig. Vielleicht liegts auch daran, dass ich den Verkäufer und die Autos kenne, und hier tatsächlich wirklich phantastische Fahrzeuge angeboten werden. Aber spekuliert ruhig weiter. Oder fahrt einfach mal hin und macht Euch selbst ein Bild.
August 10, 20168 j Naja, [...]...egal, führt zu nichts, diese Diskussion Ich finde den Tonfall u.a. des Moderators [mention=196]turbo9000[/mention] auch sehr irrtierend und ziemlich unangemessen.
August 10, 20168 j Der Verkaufstext hört sich an wie auf den TV Sendern, wo einem die weltbesten Geräte und Bratpfannen verlauft werden. Enormes Wertsteigerungspotentiel....das bezweifle ich mal sehr stark, das solche 900er mit um die 200 tkm den Wert über die geforderten 20t€ steigern. Dafür ist Saab einfach die falsche Marke... Mich erinnert diese Anzeige an die grossen Oldtimer- Messen in Bremen oder Essen, wo dann Porsche und Daimler in unmöglichen Fehlfarben als "Rarität" angeboten werden.... Angemerkt, mir gefallen an diesem Auto die Details wie das Grundig Radio den schwarzen 16S Satz und die Zusatz- Instrumente, die Felgen usw, wenn das Auto hält was es verspricht, dann finde ich 20000 Euro angemessen! Ich habe in letzter Zeit viele Fahrzeuge im Netz gesehen, die tollen Text haben, aber dann sind für 13000 Euro die Türen total durchgerostet......Aktuell kommen wenig wirklich gute Fahrzeuge in den Markt.
August 10, 20168 j Die "alten" Spekulationen über Marktpreise, Angebotspreise und reelle Preise haben sich halt nicht verändert. Jeder soll glauben oder hörensagen, was er will. Aber immer dran denken: es gibt auch Markt- und Händlerplätze außerhalb von Foren. Und da werden solche Preise nicht nur gefordert, sondern auch erzielt...
August 10, 20168 j [...]wo dann Porsche und Daimler in unmöglichen Fehlfarben als "Rarität" angeboten werden....[...] Ist auch oft so. Finde ich auch deutlich spannender, diese angeblichen "Fehlfarben" - langweiliges silber, grau, schwarz gibts genug auf den Straßen. Und gerade Oldtimer waren eben einfach noch eher farbenfroh. Aber gut, genug des OTs :)
August 10, 20168 j Die "alten" Spekulationen über Marktpreise, Angebotspreise und reelle Preise haben sich halt nicht verändert. Jeder soll glauben oder hörensagen, was er will. Aber immer dran denken: es gibt auch Markt- und Händlerplätze außerhalb von Foren. Und da werden solche Preise nicht nur gefordert, sondern auch erzielt... Jeder entscheidet selbst, welcher Preis es ihm wert ist, ein bestimmtes Fahrzeug zu erwerben. Und wer sein Traumfahrzeug gefunden hat und bereit war, einen ggf. etwas höheren Preis zu bezahlen, wird dies nicht unbedingt offen kundtun. Allein schon, weil er potenziell Gefahr läuft, dass andere glaube, diese Kaufentscheidung besser beurteilen zu können.
August 10, 20168 j Aber immer dran denken: es gibt auch Markt- und Händlerplätze außerhalb von Foren. Und da werden solche Preise nicht nur gefordert, sondern auch erzielt...Der Unterschied dürfte einfach darin bestehen, dass ein Großteil der hiesigen (selbsternannten) 'SAAB-Fans' die Kisten primär nach dem Preis bewertet, während echte Fans primär nach dem Zustand schauen. Wollen wir mal Wetten abschliessen, wie viele hier ihre Hütten von heute auf morgen verscherbeln würden, wenn es für jeden fahrbereiten 900er mind. 10 Scheine gäbe, für den Erlös also bequem ein brauchbares Fahrzeug vieler Fremdmarke erwerbbar wäre?! Ist zwar OT, paßt aber - LEIDER - sehr gut zur Grundstimmung in diesem (und vielen anderen) Fred(s).
August 11, 20168 j Ist zwar OT, paßt aber - LEIDER - sehr gut zur Grundstimmung in diesem (und vielen anderen) Fred(s). Kann ich so nicht erkennen bzw. herauslesen.
August 11, 20168 j Der Unterschied dürfte einfach darin bestehen, dass ein Großteil der hiesigen (selbsternannten) 'SAAB-Fans' die Kisten primär nach dem Preis bewertet, während echte Fans primär nach dem Zustand schauen. Wollen wir mal Wetten abschliessen, wie viele hier ihre Hütten von heute auf morgen verscherbeln würden, wenn es für jeden fahrbereiten 900er mind. 10 Scheine gäbe, für den Erlös also bequem ein brauchbares Fahrzeug vieler Fremdmarke erwerbbar wäre?! Ist zwar OT, paßt aber - LEIDER - sehr gut zur Grundstimmung in diesem (und vielen anderen) Fred(s). Ich glaub da liegst du falsch, ich erkenne eher in den letzten Jahren eine Zulauf zur Marke Saab. Das liegt nicht daran das ein Saab ein günstiger fahrbarer Untersatz ist, sondern das verstärkte Verhalten sich von der Masse abzusetzen. Du kannst mir ja 10K für meine 900er mal anbieten, verkaufen würd ich sie aber nicht!
August 11, 20168 j Der Unterschied dürfte einfach darin bestehen, dass ein Großteil der hiesigen (selbsternannten) 'SAAB-Fans' die Kisten primär nach dem Preis bewertet, während echte Fans primär nach dem Zustand schauen. So pauschal würde ich das nicht sehen, beides spielt eine Rolle. Außerdem verzerrt das Forum das Bild. Wenn Geld keine Rolle spielt und ich selbst nicht mal den Ölstand prüfen kann, kaufe ich evtl. ein Hochpreisauto weil ich davon ausgehe, dass das in einem nahezu neuwertigen Zustand ist. Da melde ich mich nicht zwangsläufig hier an. Wer selbst viel schrauben kann, kauft vielleicht den Wagen für 10000€ statt 20000€ weil er sich ausrechnen kann, dass die Beseitigung der Mängel ihn nur 5000€ kostet und er dann ein vergleichbaren Wagen hat wie den für 20000€. Die Selbstschrauber sind eben hier angemeldet.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.