Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Laut VK ein Vollturbo an Werk ...
Ob der ab Werk ein FPT war, sollte anhand der VIN überprüfbar sein.
  • Antworten 9k
  • Ansichten 987,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

kennt ihr jemanden im Raum Hamburg (Umkreis 150 Km) , der mir privat einen anderen 900 Turbo wieder fit macht??? Für eine Empfehlung wäre ich euch sehr Dankbar

bisschen Schweißen , Kühler austauschen bzw für den TÜV wieder auf die Beine stellen...

Wenn Du Lust hast, komm' am Dienstag zum Hamburger Stammtisch, da kannst Du Dir sicher ein paar Empfehlungen einholen. Und falls selber schrauben für Dich von Interesse ist, lässt vielleicht auch was verbreden mit Leuten, die schon so manchen Kühler gewechselt haben...

Grüße!

So ziemlich dasselbe hab ich ihm vorhin per PN geschickt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

...bisschen Schweißen , Kühler austauschen bzw für den TÜV wieder auf die Beine stellen...

Wellentunnel und Radläufe? Oder etwas Grösseres?

.... wie blöde muss man sein bei (s)einer Offerte 11 Bilder einzustellen, von denen man auf 10 Bildern nur das Dach sieht und auf dem verbleibenden sieht man den Wagen im Dunkeln.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=331314294

Wieder ein Fall von „Schatz ich habe den Wagen zum Verkauf angeboten aber es meldet sich einfach keiner!“ :cool:

Ein Cabrio in seltener und toller Farbe (Beryl grün) im Jahreswagenzustand mit gerade mal umgerechneten 28.000 km. Steht in Schweden. Einziges Manko ist die Automatik.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252031567&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

F838B7D1-BC69-4B9C-9206-8B77178C1016.thumb.png.888feff2dae5892dcf9d1a2a61e0d103.png

Bearbeitet von AeroCV

Geil, jetzt weiß ich wie der Grünton von meiner Kiste heißt :-) Thx
Für 28.000 km sieht der Fahrersitz auf dem Foto schon ganz schön alt aus.
Für 28.000 km sieht der Fahrersitz auf dem Foto schon ganz schön alt aus.

... genau das habe ich auch gesehen/gedacht.

Vielleicht hat sich der Fahrer über Jahre mit dem „reinsetzen“ begnügt, ohne zu fahren, und ist so gefüllte 100.000 km „gefahren“. :stupido2:

Das Thema, nicht das Auto, hatten wir doch unter # 3366 schon !

...nicht ganz: insgesamt sind es etwas um die 30TKM - und der Tacho zeigt halt Meilen aber keine schwedischen an:

Bildschirmfoto2017-11-05um17_39_17.png.3b9d34879c0c319e5a178c3254cd4292.png

Aha!
Vermute mal das ist ein US, zum Meilen-Tacho die Automatik und die kpl. Clarion-Anlage. Der Verkäufer ist ein großer Händler von Old- und Youngtimer in Ystadt. Letztes Jahr dort gewesen. Ist schon ein wenig komisch, die geringe Laufleistung und der Sitzzustand. Aber sonst kann man nichts negatives erkennen oder ist da was an der vorderen Stoßstange?
...oder ist da was an der vorderen Stoßstange?

nicht nur vorne mittig, sondern auch hinten rechts und links an der Ecke:

Bildschirmfoto2017-11-05um21_22_25.png.aeb579715214bfc3f75556df54524b19.png Bildschirmfoto2017-11-05um21_22_46.png.23c0fc64a2a0bf707b219888acce82d4.png ...aber was kann man für so nen Spottpreis schon erwarten ;-)

• Autor
Vermute mal das ist ein US, zum Meilen-Tacho die Automatik und die kpl. Clarion-Anlage. Der Verkäufer ist ein großer Händler von Old- und Youngtimer in Ystadt. Letztes Jahr dort gewesen. Ist schon ein wenig komisch, die geringe Laufleistung und der Sitzzustand. Aber sonst kann man nichts negatives erkennen oder ist da was an der vorderen Stoßstange?

Sonst spricht alles für US-Modell, ja. Nur die Scheinwerferwischer sind von der US-Spezifikation abweichend (kamen nach meinem Wissensstand bei US-900ern erst mit Modelljahr '91, und das Cabrio hier ist auch von der angegebenen Erstzulassung her von davor.

Alle sichtbaren Details samt Zubehörteile und auch die Farbe passen perfekt - das ist eine sehr typische US-Kombination aus diesem Modelljahrgang (1990).

Ja, dass wir m.E. ein US-Modell sein.

Audioanlage, Automatik, Dekorleistaber an der Seite aber eben auch Airbag und Meilentacho sprechen dafür.

Und was den Preis angeht:

In Deutschland würde der Wagen wohl nicht unter 40.000 € angeboten werden.

Ja, aber wäre dann hier unmöglich zu erzielen.

Die Farbe polarisiert, die Automatik...und, 40 Pfund für ‘nen Saab legt eh keiner so schnell auf den Tisch.

Aber nochmal zum Zustand des Fahrersitzes:

Da sehen die Schenkelauflagen auch nach der geringen Laufleistung, meiner Erfahrung nach, immer so aus.

.

Aber nochmal zum Zustand des Fahrersitzes:

Da sehen die Schenkelauflagen auch nach der geringen Laufleistung, meiner Erfahrung nach, immer so aus.

??

Die Ausstattung (nicht nur) unseres CVs sieht mit etwas über 100tkm definitiv nicht so aus.

Selbst die Sitze eines CVs mit 360tkm welches in unserer Familie läuft, sind in den Oberschenkelauflagen nicht so deformiert.

Da sitzen dann aber auch keine zweieinhalb Zentner drauf. :rolleyes:

Ist halt immer eine Frage der BeLASTung. :cool:

Ja, Fotos kann er. Beim Obigen dürfte in der Summe (auch als do-it-yourselfer) zu viel anstehen - insbesondere die Beseitigung der rot-met. US-Schnelldusche.

Grad bei dem Lack wäre interessant, ob man den durch zartes Schleifen und 3M-Schleifpaste in Form bringen könnte. Also mein Bordwerkzeug schaut nicht so verschwitzt aus, sieht für mich nach reichlich Dampf im Kofferraum aus. Und das in Kalifornien? Hm......

Bei zu viel Bla Bla werde ich immer misstrauisch.

Grad bei dem Lack wäre interessant, ob man den durch zartes Schleifen und 3M-Schleifpaste in Form bringen könnte. Also mein Bordwerkzeug schaut nicht so verschwitzt aus, sieht für mich nach reichlich Dampf im Kofferraum aus. Und das in Kalifornien? Hm......

Bei zu viel Bla Bla werde ich immer misstrauisch.

Hoffnungslos.

Du kennst Amerikanische Nachlackierungen noch nicht :biggrin:

Aus Spaß könnte ich mir das ja mal ansehen, aber dafür ist mir am Ende meine Zeit zu schade.

Grad bei dem Lack wäre interessant, ob man den durch zartes Schleifen und 3M-Schleifpaste in Form bringen könnte.
Bei US-Lack? Da mußt Du richtig Glück haben.

Wenn Thermoplast-Lack verwendet wurde, dann Gute Nacht!

Siehe dazu gern auch hier: https://forum.fahrzeuglackiererforum.de/forum/lackieren/die-lackierung/330-thermoplastische-acryllacke-auch-usa-lacke-genannt

Aber btw: Was verwenden die US-Lacker eigentlich, wenn sie keinen Thermoplast-Lack nehmen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.