November 12, 20222 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-i-16-classic-bj-1992-in-originalem-zustand-raritaet/2270112721-216-4928 Wo ist eigentlich [mention=75]klaus[/mention] mit dem Kommentar aus anderen Forumsrubriken: (ich zitiere) „Kommastelle verrutscht“
November 13, 20222 j Sorry, war gerade mit dem Einbau frisch überholter 900-Sitze beschäftigt, den Kommentar findest Du weiter oben: #8044.
November 13, 20222 j Der hat wenigstens eine ausgefallene Farbgebung. Hoffentlich ist der "in echt" wirklich auch sichtbar blau, denn die Fotos sehen schon sehr nach einem Weiß aus. Und dann innen blau, stelle ich mir schön vor, dazu die mitlerweile selten zu sehenden schlicht-schönen Räder, da finde ich den Preis schon eher erreichbar. Und der äußerst geringe Kilometerstand machen dann was einmaliges aus dem "einfachen" Wagen. Also für mich sieht der ziemlich weiß aus...
November 13, 20222 j Wie sieht es denn mit diesem hier aus, auch weiß und innen blau: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-mit-tuev-zu-verkaufen-/2262513444-216-18276?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android ...eigentlich gut eingepreist:tongue:
November 13, 20222 j Wenn der in Hachenburg noch nicht „geschnappt“ wurde, dann würde ich sehr genau nachsehen. . . .
November 13, 20222 j Stimmt, viel billiger wird man eine einigermassen ordentliche Basis kaum noch bekommen können.
November 13, 20222 j Wenn der in Hachenburg noch nicht „geschnappt“ wurde, dann würde ich sehr genau nachsehen. . . . Stimmt, viel billiger wird man eine einigermassen ordentliche Basis kaum noch bekommen können. ….et voilà:
November 13, 20222 j Wenn der in Hachenburg noch nicht „geschnappt“ wurde, dann würde ich sehr genau nachsehen. . . . ...wurde geschnappt:biggrin: UPS...Du warst schneller...LoL
November 13, 20222 j Auto war bekannt, ist aber wohl viel Arbeit dran Ich war gespannt ob du dich aus deinem persönlichen Bermuda-Dreieck meldest!
November 13, 20222 j Also für mich sieht der ziemlich weiß aus... Eben, aber in der Anzeige heißt es, die Farbe sei himmelblau. Und bei einigen Fotos könnte man einen leichten Blauschimmer vermuten. Kameras machen ja heutzutage einen automatischen Weißabgleich. Da kann schon mal ein zartes himmelblau als weiß umgedeutet werden...
November 14, 20222 j Ich glaube der weiße 900 in Hachenburg war der erste Saab der mal in meiner Nähe gestanden hätte. Hab’s aber zu spät mitbekommen- viele Grüße Matthias
November 14, 20222 j Eben, aber in der Anzeige heißt es, die Farbe sei himmelblau. Und bei einigen Fotos könnte man einen leichten Blauschimmer vermuten. Kameras machen ja heutzutage einen automatischen Weißabgleich. Da kann schon mal ein zartes himmelblau als weiß umgedeutet werden... Let we us surprise...
November 14, 20222 j ...die Farbe sei himmelblau. .. War eine - wennn auch in D sicher nicht sehr verbreitete - Basislackierung bei 900ern dieser Zeit.
November 14, 20222 j Himmelblau sicher nicht Sonderbar schon, dass Weiß mit Grünstich MarmorWEISS und Weiß mit Blaustich ZirkonBLAU (?) hieß
November 17, 20222 j Guten Abend miteinander, ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll :) Das ich neu bin sehr Ihr sicherlich - nicht böse sein wenn ich was falsch mache. Seit den 80ern finde ich den 900er Cabrio einfach nur gut. Denke ich es wird Zeit mir einen zu holen.
November 17, 20222 j Moor - falsch geklickt :( Guten Abend miteinander, ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll :) Das ich neu bin seht Ihr sicherlich - nicht böse sein wenn ich was falsch mache. Seit den 80ern finde ich den 900er Cabrio einfach nur gut. Denke es wird Zeit mir einen zu holen. Da dieser ein bißchen weiter weg ist und ich relativ wenig davon verstehe - kennt den hier jemand? Was ist da zu machen? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355583853&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=1707f8ed-fcd2-ffd3-a223-d3d4c298253e&ref=srp Danke
November 18, 20222 j Was ist da zu machen? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355583853&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=1707f8ed-fcd2-ffd3-a223-d3d4c298253e&ref=srp Danke Kann man nicht sagen, aber in diesem Preisbereich macht man nicht unbedingt ein Schnäppchen.
November 18, 20222 j .. ohne HU bzw. zumindest einen Mängelbericht hat im Regelfall seine Gründe; hier nach meinem telefonischen Eindruck wohl auch .. Ich bin nur 20 km entfernt, wieder auf der ernsthaften Suche, nicht ganz unkundig und spare mir den Weg
November 18, 20222 j ... Da dieser ein bißchen weiter weg ist und ich relativ wenig davon verstehe - kennt den hier jemand? Was ist da zu machen? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355583853&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=1707f8ed-fcd2-ffd3-a223-d3d4c298253e&ref=srp Willkommen im Forum! Zum o.g. Wagen selbst lässt sich nur spekulieren. Die Bilder weisen auf einen eher durchschnittlichen Pflegezustand hin. Das muss zwar nicht unbedingt auch Technik und Karosserie betreffen, trotzdem sollte von einem gehörigen Wartungsstau ausgegangen werden, um mit einer gewissen Sicherheit zu kalkulieren, zumal sich der Verkäufer nicht einmal die Mühe macht, den Wagen zumindest mal zur HU/AU vorzufahren. Falls keine Karosseriearbeiten anstehen, würde ich als "Polster" zum Kaufpreis 3.000 EUR addieren.
November 18, 20222 j Guten Morgen & Danke hatte schon sowas befürchtet. Der liest sich halt von den Eckdaten gut + tolle Farbkombination. Kaufpreis + 3' wäre noch im Budget aber wenn dann noch die Karosserie dazukommt... Ich rufe mal an und frage nach dem TÜV-Bericht. Winter ist wohl nicht die beste Zeit um ein Auto zu kaufen - kleines Angebot. Grüße
November 18, 20222 j Guten Morgen & Danke hatte schon sowas befürchtet. Der liest sich halt von den Eckdaten gut + tolle Farbkombination. Kaufpreis + 3' wäre noch im Budget aber wenn dann noch die Karosserie dazukommt... Ich rufe mal an und frage nach dem TÜV-Bericht. Winter ist wohl nicht die beste Zeit um ein Auto zu kaufen - kleines Angebot. Grüße Winter ist die beste Zeit, ein Cabrio zu kaufen. Wenig Angebot aber niedrigere Preise
November 18, 20222 j ja Mai ist doch noch MY 1991 ... erst ab MY 92, sprich ab Spätsommer 1991, sind die Spoiler anders. Die Sitze mit der offenbar alten Sitzlehnenbetätigung sind aber tatsächlich nicht so ganz passend zu Modelljahr 1991.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.