Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 9k
  • Ansichten 986,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wer Rot beim Sedan mag kann ja versuchen 4000€ runter zu handeln…

Mir gefällt er nicht.

Gruß

Der Zustand ist schon verlockend, ich finde auch die Farbkombi nett aber was ist sowas mit der mageren Ausstattung und Vergaser wert?

Da es sich vermutlich um eine äußerst seltene Gelegenheit handelt, einen 900er in dieser Variante in diesem Zustand (Kilometerstand, Originalität, Historie) erstehen zu können - der Markt wird praktisch keine Vergleichsexemplare anbieten, liegt das sicherlich im Ermessen des Interessenten. Wenn ich ihn unbedingt haben möchte, der Zustand der Beschreibung entspricht und ich kein günstigeres Auto in einem für mich erreichbaren Umkreis finde, würde ich mir vornehmen, ihn für maximal 12000 Euro zu bekommen, es sei denn, der Verkäufer strahlt so viel Kompromisslosigkeit aus, dass ich mich nicht traue, 11500 Euro in den Ring zu werfen.

Man könnte freilich auch einen "normaleren" 900i mit der 126 PS-Maschine und ein wenig mehr Kilometern in einem überdurchschnittlichen Zustand für einen höheren vierstelligen Betrag suchen. Aber das ist alles rein hypothetisch, ich bin momentan bedient (ich habe übrigens 2005 ein vergleichbares Exemplar, allerdings einen "Gradschnauzer" mit G-Kat und 110 PS, Schweizer Variante, 178000 km gelaufen, für 3150 Euro bei Heuschmid gekauft und ihn 2010 mit 235000 km für 4700 Euro verkauft - er läuft immer noch in Augsburg).

Da es sich vermutlich um eine äußerst seltene Gelegenheit handelt, einen 900er in dieser Variante in diesem Zustand (Kilometerstand, Originalität, Historie) erstehen zu können - der Markt wird praktisch keine Vergleichsexemplare anbieten, liegt das sicherlich im Ermessen des Interessenten. Wenn ich ihn unbedingt haben möchte, der Zustand der Beschreibung entspricht und ich kein günstigeres Auto in einem für mich erreichbaren Umkreis finde, würde ich mir vornehmen, ihn für maximal 12000 Euro zu bekommen, es sei denn, der Verkäufer strahlt so viel Kompromisslosigkeit aus, dass ich mich nicht traue, 11500 Euro in den Ring zu werfen.

Man könnte freilich auch einen "normaleren" 900i mit der 126 PS-Maschine und ein wenig mehr Kilometern in einem überdurchschnittlichen Zustand für einen höheren vierstelligen Betrag suchen. Aber das ist alles rein hypothetisch, ich bin momentan bedient (ich habe übrigens 2005 ein vergleichbares Exemplar, allerdings einen "Gradschnauzer" mit G-Kat und 110 PS, Schweizer Variante, 178000 km gelaufen, für 3150 Euro bei Heuschmid gekauft und ihn 2010 mit 235000 km für 4700 Euro verkauft - er läuft immer noch in Augsburg).

Absolut. Ich dachte auch, als mit der auf der Messe begegnete, das ist ein seltner Wagen. Aber dann war auf der Messe in Bremen in der Tat ein eineiiger Zwilling auf dem selben Parkdeck zu verkaufen. Außen, innen, Baujahr und und und, alles identisch. Kurios! Der Zwilling hatte nur rund 20.000 km mehr auf dem Zähler.

Ich bin neu bei euch im Forum und bin auf der Suche nach einem Saab 900 I. Kennt jemand dieses Fahrzeug? Saab 900i 2,0l. Tausch möglich in Thüringen - Gera | Saab Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Hat sich den schon jemand angesehen oder kennt den Besitzer? Was sagt ihr zu dem Auto? Eure Meinung wäre mir sehr wichtig da ihr bestimmt schon aus der Anzeige sehen kann worauf man achten sollte.

Ich kenne den Wagen nicht, aber es ist offensichtlich, dass die Leistungsangabe nicht stimmt.

Es handelt sich um einen 900i 8V mit 110 PS, falls er einen geregeten Kat hat.

Ich kenne den Wagen nicht, aber es ist offensichtlich, dass die Leistungsangabe nicht stimmt.

Es handelt sich um einen 900i 8V mit 110 PS, falls er einen geregeten Kat hat.

Du hast vergessen, die Einspritzleitungen zu monieren :biggrin: Das sind die ersten 150€ Abzug, ansonsten scheint der Kühlflüssigkeitsbehälter schon einmal getauscht worden zu sein.

Die Lackmängel sieht man auf den Bildern sehr schlecht, ich vermute hinten rechts, Armaturenbrett mit/ohne Risse?

Ansonsten bei der km-Leistung ist die Wartungshistorie entscheidend, wann wurden die Ventile nachgestellt etc.

Danke für die erste Einschätzung und die Hinweise! Wenn jemand ein Fahrzeug kennt was zum Verkauf steht zu einem akzeptablen Preis würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir bescheid geben könntet!

Vorsicht, die Firma Fresdorf hat 2 900i 8V im Angebot. Einer hat 51.000km und einer hat 73.000km. Der von Dir zitierte hat die 73.000km und kostet immer noch 12.900EUR. Und der von Dir neu eingebrachte Link weißt auf den mit 51.000km für 15.900EUR. Einmal Sedan und einmal CC, einmal innen beige und einmal innen grau. Also zwei verschiedene Fahrzeuge, die haben wohl ein Nest gefunden...

Vorsicht, die Firma Fresdorf hat 2 900i 8V im Angebot. Einer hat 51.000km und einer hat 73.000km. Der von Dir zitierte hat die 73.000km und kostet immer noch 12.900EUR. Und der von Dir neu eingebrachte Link weißt auf den mit 51.000km für 15.900EUR. Einmal Sedan und einmal CC, einmal innen beige und einmal innen grau. Also zwei verschiedene Fahrzeuge, die haben wohl ein Nest gefunden...

Ahh da hat mich der Titel mit volle Historie irre geführt, danke fürs korrigieren :)

..................Und der von Dir neu eingebrachte Link weißt auf den mit 51.000km für 15.900EUR. Einmal Sedan und einmal CC, einmal innen beige und einmal innen grau. Also zwei verschiedene Fahrzeuge, die haben wohl ein Nest gefunden...

Was war nochmal ein 900c ??

Also nicht halber CC sondern im Unterschied zu 900i.

1 vergaser.

..und 900CC hat Doppelvergaser...

:eek:

Hm, ich finde nur einen.

War die Sparversion, entspricht einem 900 GL in den frühen Jahren.

900c = Carburator, soweit ich weiß. (Und nur einer!!)

upload_2023-2-28_23-24-45.thumb.png.e6134c0149bc34b5801a4c53c1f9f824.png

Bearbeitet von 9001983

...

900c = Carburator, soweit ich weiß. (Und nur einer!!)

[ATTACH=full]223266[/ATTACH]

...ich ergänze ein :cool:..zu #8241....damit der Witz verständlicher ist...

...ich ergänze ein :cool:..zu #8241....damit der Witz verständlicher ist...

und der WC hat Weber:biggrin:

Spass beiseite, der 900c wurde in Schweden nur in Arlöv montiert, diese waren nicht gerade sehr c orrossionsresistent. Desweiteren wurde der C auch in Finnland produziert, deren Qualität besser sein soll.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-2-0-16v-classic/2372011890-216-4898

Bei der Beschreibung hat man doch gleich Lust, Geld bei dem Händler zu lassen :confused:

Solchen Händler sollte man die kalte Schulter zeigen, wer bei solchen Leuten kauft ist selbst schuld.

:eek:

Hm, ich finde nur einen.

War die Sparversion, entspricht einem 900 GL in den frühen Jahren.....................

Die C scheinen ein wenig selten zu sein, kann mich nicht erinnern, je einen live gesehen zu haben.

Im Gegensatz zum GL.

Solchen Händler sollte man die kalte Schulter zeigen, wer bei solchen Leuten kauft ist selbst schuld.

Wenn`s Auto stimmt, würde mich das wenig stören.

Und er schließt ja erstaunlicherweise nichtmal Gewährleistung aus. Was auch immer das bedeutet bei "ohne TÜV".

Die C scheinen ein wenig selten zu sein, kann mich nicht erinnern, je einen live gesehen zu haben.

Im Gegensatz zum GL.

....

Bin mir relativ sicher, dass die spartanische Modellversion "900c" in D nicht angeboten wurde.

Bearbeitet von klaus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.