Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schöne Farbe wie ich finde

...außen schon....:rolleyes:

Witzig...

Das ist Schweden, ein A-Traktor darf schon von Jugendlichen gefahren werden.

U.a. Anhängerkupplung und Warndreieck am Heck sind Pflicht. Und die Geschwindigkeit ist auf irgendwas unter 40 km/h gedrosselt, egal wieviel Leistung das Ding hat. :smile:

Hat aber die falschen Radlaufleisten für Baujahr 93. Wenn das mal kein Unfaller ist. :vroam:

Vielleicht fand es einer der Vorbesitzer einfach schöner (unser 92er CV trägt auch die schmalen Leisten...)

Hat aber die falschen Radlaufleisten für Baujahr 93. Wenn das mal kein Unfaller ist. :vroam:

Na ja, da reicht schon ein relativ kleiner "Feindkontakt". Wenn die Radlaufleiste dabei kaputt ging, wo kriegt man denn dann noch die originalen her. So ist wohl auch meiner zu den schmäleren gekommen. Von einem bedenklichen Unfall würde ich dann da noch nicht reden.

Nunja, wenn man sich die Preise für Gebrauchtteile so ansieht in der Bucht, dann kann man sicherlich in die Regionen von mehreren Tausend Euro kommen. Lederausstattung, Türen, Scheinwerfer usw. Daher kann ich es manchmal nicht verstehen, wie ein Schlachtwagen für 800,- Euro angeboten werden kann...
Nunja, wenn man sich die Preise für Gebrauchtteile so ansieht in der Bucht, dann kann man sicherlich in die Regionen von mehreren Tausend Euro kommen. Lederausstattung, Türen, Scheinwerfer usw. Daher kann ich es manchmal nicht verstehen, wie ein Schlachtwagen für 800,- Euro angeboten werden kann...

Wenn man so eine Aktion schon mal gemacht hat, lässt sich das sicher leichter verstehen.

Man braucht Spass am Schrauben, Platz und vieel Zeit.

Das traurige:

Du bekommst i.d.R. nicht mal 800 € für einen Schlachtwagen, auch nicht für einen 900er....

• Autor
Das traurige:

Du bekommst i.d.R. nicht mal 800 € für einen Schlachtwagen, auch nicht für einen 900er....

Deine Meinung entspricht nicht der gesamten Realität - was mich an der Stelle traurig macht ist, dass immer wieder SAAB geschlachtet werden, die ein anderer gerne aufgebaut (und dafür auch einen angemessenen Preis bezahlt) hätte - es fehlte schlichtweg das Angebot, dass der SAAB auch als Komplettfahrzeug zu haben ist.

Es werden sowohl höherpreisige Altsaab geschlachtet, als auch niedrigerpreisige wiederaufgebaut. Das kommt sowohl auf Verkäuferseite (was wie angeboten wird) als auch auf Käuferseite (wer was womit tun möchte und vorhat) an.

was mich an der Stelle traurig macht ist, dass immer wieder SAAB geschlachtet werden, die ein anderer gerne aufgebaut (und dafür auch einen angemessenen Preis bezahlt) hätte - es fehlte schlichtweg das Angebot, dass der SAAB auch als Komplettfahrzeug zu haben ist.

Kann man im Falle des verlinkten Angebotes nun nicht unbedingt vorwerfen :rolleyes:

Deine Meinung entspricht nicht der gesamten Realität - was mich an der Stelle traurig macht ist, dass immer wieder SAAB geschlachtet werden, die ein anderer gerne aufgebaut (und dafür auch einen angemessenen Preis bezahlt) hätte - es fehlte schlichtweg das Angebot, dass der SAAB auch als Komplettfahrzeug zu haben ist.

Es werden sowohl höherpreisige Altsaab geschlachtet, als auch niedrigerpreisige wiederaufgebaut. Das kommt sowohl auf Verkäuferseite (was wie angeboten wird) als auch auf Käuferseite (wer was womit tun möchte und vorhat) an.

War mir schon klar, dass Du darauf reagierst.

Ist keine Meinung, sondern Erfahrung.

Ein 900er in dem Karosseriezustand (und darüber wurde hier geredet) ist mit Glück 500 € wert

Ich habe damals z.b. bei einem 8v turbo MY 85 ohne Rost für 900 € keinen einzigen Interessenten gefunden. Das Ende war die Schlachtung. Und selbst in Einzelzteilen werde ich keine 500 € bekommen. Mit Mühe und Not bin ich bisher auf 150 € gekommen.

Ist einfach die Realität

• Autor
War mir schon klar, dass Du darauf reagierst.

Ist keine Meinung, sondern Erfahrung.

Ein 900er in dem Karosseriezustand (und darüber wurde hier geredet) ist mit Glück 500 € wert

Ich habe damals z.b. bei einem 8v turbo MY 85 ohne Rost für 900 € keinen einzigen Interessenten gefunden. Das Ende war die Schlachtung. Und selbst in Einzelzteilen werde ich keine 500 € bekommen. Mit Mühe und Not bin ich bisher auf 150 € gekommen.

Ist einfach die Realität

Mir auch - deswegen bleib' ich standhaft, weil ich anderes erlebe.

Sprichst Du vom Karosseriezustand des verlinkten 900S? Kennst Du diesen?

Wann hattest Du den 8V Turbo ohne Rost angeboten?

Ich habe damals...

Gottchen wann war das nun wieder? Schon in diesem Jahrtausend?

Mit Mühe und Not bin ich bisher auf 150 € gekommen.

Wasn das für ein Bock? Zeig doch mal.

Schaltgetriebeumbaukit komplett willst du nicht veräußern? Naja sofern es ein Schalter ist, den du da hast.

APC Umbaukit komplett...

Alleine damit bin ich locker im 4stelligen Bereich.

Sofern vorhanden +Alus +Leder +Bremssättel +Luftmassenmesser +Benzinpumpe +Jetronic Zeug +Fensterheber....

Kenne Leute die nehmen alleine in den ersten 12 Stunden einer Saugerschlachtung mehr ein, als du an deinem 8V turbo...

Ist einfach die Realität

Definitiv nicht, außer dein Schlachtfahrzeug ist die allerletzte Runkelbude, an der nichts dran ist & nichts funktioniert & alles kaputt ist. Dann mag das hinkommen.

Aber der verlinkte Softie hat Leder, ABS und Airbag, breite Radlaufleisten, diverse Steuergeräte, der Kühlergrill schaut doch auch hübsch aus...müsste man sich schon arg bescheuert anstellen wenn man da nicht 4stellig raus geht, und damit meine ich keine 1 an erster Stelle.

Wasn das für ein Bock? Zeig doch mal.

Schaltgetriebeumbaukit komplett willst du nicht veräußern? Naja sofern es ein Schalter ist, den du da hast.

APC Umbaukit komplett...

.

Ich wollt es nicht wahrhaben. Egal ist OT

Bremssättel: 100 € für beide vorderen (tadellos), nicht eine Meldung. Die beiden hinteren noch umsonts dazu angeboten: Keine Meldung. TL: Zum Schluß VB 150 €, Keine Meldung. APC Steuergerät: 50 €: Keine Meldung.

Sorry Leute

Ihr träumt und ich komme mir verarscht vor, weil:

...

Wann hattest Du den 8V Turbo ohne Rost angeboten?

Immer genau diese Frage kommt: Und lieber StRudel: Den habe ich vor 2-3 Jahren angeboten, zu der Zeit wo ich schon öfter von Dir genau diese Frage schon bei früheren Angeboten bekommen hatte.

Melden tun sich komischerweise die Leute, die meinen man könnte hohe Preise erzielen NIE?

Komisch nicht?

Egal. Der Schrotthändler freut sich immer und ich habe kein Palaver

Sprichst Du vom Karosseriezustand des verlinkten 900S? Kennst Du diesen?

Wenn da schon in der Beschreibung steht, dass beide Tunnel durch sind, reicht das, um sagen zu können, dass 4000 € definitiv eine galaktische Träumerei für einen Schlachtwert sind.

Wenn da schon in der Beschreibung steht, dass beide Tunnel durch sind, reicht das, um sagen zu können, dass 4000 € definitiv eine galaktische Träumerei für einen Schlachtwert sind.

Seit wann werden bei einer Schlachtung Antriebswellentunnel verkauft? :hmmmm:

Die sind ja eben fast immer Grund der Schlachtaktion...

Erst letztes Jahr wurde ein 900 Sauger! geschlachtet, da standen dann unterm Strich so um die 3000 € ... aber du hast Recht & ich meine Ruhe & dein Schrotti das Altmetall - also alles gut :top:

Um das Thema Schlachthof mal abzuschließen ... hier mal was schönes in Schweden

https://www.blocket.se/vastmanland/SAAB_900_Aero_74629837.htm?ca=1_8&w=3

https://www.blocket.se/kalmar/Saab_900_turbo_T16_lagmilad_74652418.htm?ca=1_8&w=3

https://www.blocket.se/malmo/Saab_900_turbo_T16_Aero_74021604.htm?ca=1_8&w=3

Schönen Samstag euch allen und sorry das ich hier im Räuberzivil sitze.

.Erst letztes Jahr wurde ein 900 Sauger! geschlachtet, da standen dann unterm Strich so um die 3000 € ... aber du hast Recht & ich meine Ruhe & dein Schrotti das Altmetall - also alles gut :top:

Komisch, dass alle anderen anscheinend Mordskohle für 900er Schlachtteile bekommen.

Zu den Preisen, die ich für die 8V Teile gemacht habe und dass sich darauf niemand gemeldet hat, sagst Du garnichts...

Einen Mengenteiler (der ja ach so viel Geld wert ist) habe ich dann am Ende - um ihn los zu sein - für 50 € inkl. Versand abgegeben, langer Weg bis 3000 €.

Aber egal, jeder lebt in seiner eigenen selbstkonstruierten Wahrheit...

Seit wann werden bei einer Schlachtung Antriebswellentunnel verkauft? :hmmmm:

..

Du lässt die also drin.. aha..

Bei der Schlachtung des 8V turbos habe ich die Achswellentunnel und die vorderen Kotflügel (u.a.) rausgetrennt, da die Karosse wie gesagt praktisch rostfrei war...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.