Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Leider mit Automatik und ohne Turbo aber dafür Recht günstig:

Saab 900 i 2.1-16 Cabrio

Erstzulassung: 03/1991 Kilometerstand: 188.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 100 kW (136 PS)

Preis: 9.500 €

https://link.mobile.de/EfaEFXyx8Cag58Ey8

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[mention=270]MartinSaab[/mention] du wirst hier auch erwähnt, vielleicht ist der Wagen ja was für dich. ;-)

Du meinst den Wagen des "Forum-Ranitzki" ?

Hab ich nie verstanden, wie er zu diesem Namen kam...

Ne, Forum-Ranitzki war jemand anderes.

Cartier60(?) war der hier gemeinte Kollege.

Dann verstehe ich es noch weniger.

Wann soll ich dem denn so auf den Schlips getreten sein?

Und jetzt kommt‘s: Der Saab ist nichts für die vernünftigen und langweiligen Mitglieder aus dem Forum „saab-cars.de“ mit ihren leeren Geldschatullen und mit ihren häßlichen Partnerinnen (wie auf den Treffen zu sehen).

Wahrer Reichtum und wahre Schönheit zeichnet sich durch einen guten Charakter aus.

Wer wohlhabend ist ist nicht automatisch reich.

Es gibt Leute, die brauchen ein wenig länger um das zu verstehen.

Und dann gibts Leute, die verstehen es halt nie.

Die Annonce ist auf jeden Fall ein Paradebeispiel für einen erfolglosen Verkauf.

Ob der Verkauf überhaupt beabsichtigt ist? :hmmmm:

Ob wir zum eigentlichen Thema weitermachen sollten?

Gibt bestimmt noch weitere Autos wo es sich lohnen dürfte ……

Gruß, Thomas

Ob wir zum eigentlichen Thema weitermachen sollten?

dem schließe ich mich an!

Leider mit Automatik und ohne Turbo aber dafür Recht günstig:

Saab 900 i 2.1-16 Cabrio

Erstzulassung: 03/1991 Kilometerstand: 188.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 100 kW (136 PS)

Preis: 9.500 €

https://link.mobile.de/EfaEFXyx8Cag58Ey8

Wenn schon Automatik ist doch eigentlich der 2.1er die beste Kombi oder? Kennt jemand den Wagen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-cd-finlandia/2126914440-216-5075

Ich kenne den Wagen im Detail und kann mir keinen interessanteren 900 CD vorstellen!

Das ist ja lustig, den Wagen habe ich im Frühsommer zufällig in einer nicht unbekannten Fachwerkstatt gesehen.

Das ist ein beeindruckendes Fahrzeug mit *wirklich * viel Platz im Fond.

Euro2 kostet weniger als H...
Das ist ja lustig, den Wagen habe ich im Frühsommer zufällig in einer nicht unbekannten Fachwerkstatt gesehen.

Das ist ein beeindruckendes Fahrzeug mit *wirklich * viel Platz im Fond.

und fährt super.:smile:

Lottogewinn, dann den wunderschönen langen Lulatsch kaufen und dazu einen Chauffeur engagieren, denn sonst hätte ich langer Lulatsch ja nie Grund hinten die Beinfreiheit zu genießen. Gab's auch CD/Finlandia Safaris?

272 PS :eek:

Ja - Tippfehler oder stark modifiziert? Aber dann kein Wort dazu in der Anzeige?

Ja - Tippfehler oder stark modifiziert? Aber dann kein Wort dazu in der Anzeige?

Ein Blick auf die Bilder -vor allem vom Motorraum- wirkt dazu schon erhellend, Weiteres steht im Text.

Und: Der Wagen ist nicht irgendein "Tuning-Opfer" mit hochgeschraubtem Ladedruck.

Bearbeitet von klaus

Im Text steht doch "optimiert". Und die 272PS sind real.
Im Text steht doch "optimiert". Und die 272PS sind real.

Ich zweifle es nicht an. Nur wären ein paar mehr Informationen dazu nett. Das ist ja keine Leistungssteigerung, die mal eben im Vorbeigehen erzielbar ist.

Naja, der Preis, die Beschreibung und die Bilder geben genug Infos für ehrlich interessierte Kaufinteressenten. Wer mehr wissen will, kann den Verkäufer fragen. Ich bin sicher er wird dann gerne weitere Details berichten.
Naja, der Preis, die Beschreibung und die Bilder geben genug Infos für ehrlich interessierte Kaufinteressenten. Wer mehr wissen will, kann den Verkäufer fragen. Ich bin sicher er wird dann gerne weitere Details berichten.

Ich weiß auch nicht, welche Gründe einer etwas detaillierteren Beschreibung der Leistungssteigerung entgegen stehen. Soviel ich weiß, hat hft das Auto verfeinert. Wenn da 272 PS stehen, dann hat das Auto diese 272 PS auch auf dem hauseigenen Prüfstand erreicht. Und das sind dann auch gesunde 272 PS. Wenn ich mir jetzt nicht gerade ein Haus gekauft hätte, hätte ich dieses Ding genommen. Ernsthaft.

Im Raum Pforzheim wird dieser augenscheinlich sehr gut erhaltene Sedan Turbo angeboten: eBayKleinanzeigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-mit-h-kennzeichen/2155900201-216-8428?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nur die angegebene EZ passt nicht zum Schrägschnautzer- vielleicht ein Umbau?

und gibt es Turbos mit LLK und 150PS?

Das ist ein 900 TU8 aus MY 1986, der in seiner letzten Version mit LLK eingetragene 150 PS hat.

Da serienmässig ohne Katalysator, ist die Angabe "EURO2" nicht korrekt.

Bei diesem Exemplar fällt auch auf, dass es immer noch seine brandgefährlichen Original-Einspritzleitungen hat.

Die klebrige Wachsdusche ist etwas lästig, aber falls es darunter rostfrei ist, lässt sich das ja ändern.

Hat schon den hier jemand gesehen?

...

Das nicht, aber meines Wissens ist (oder war) der Besitzer auch hier unterwegs.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.