Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich wusste gar nicht, dass das Airbag-Dreispeichenlenkrad des 900 II auch am 900 I montierbar ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900i-16v-coup-automatik/607035552-216-8511

Scheint ein großer Fan vom 900 oder ein Professioneller zu sein, wenn er soviele 900-er anbietet.

Fast, aus den MY 1994 CV-Prospekten ist ein 4-Speichiges zu entnehmen.

http://www.saab-cars.de/threads/2-schoene-901-cabrio-aus-freilassing.13420/page-2#post-266858

Ich bin ja nun kein Freund der Billigheimer, aber 10 Lappen erscheinen mir für einen normalen Sauger mit 200 auf der Uhr doch recht ambitioniert.

Das müßte, damit es irgendwie in die CD-Bewertungen paßt, schon eine - dort nicht gelistete - Eins sein.

Und was das da für ein Lenkrad sein soll, ist mir völlig unklar. Ich kenne bisher nichts dort ohne Bastellei passendes in dieser Optik.

Fast, aus den MY 1994 CV-Prospekten ist ein 4-Speichiges zu entnehmen.
Das sieht mir dort sehr nach dem 'normalen', einzigen mir bekannten, Airbag-Lenkrad des 900ers aus.
...

Das sieht mir dort sehr nach dem 'normalen', einzigen mir bekannten, Airbag-Lenkrad des 900ers aus.

Im 94er-Prospekt ist ein 900 mit Airbag-Lenkrad gezeigt, wie es zu der Zeit auch im 9000 verbaut wurde.

Hier als Nachrüstbeispiel:

137-3784_IMG.thumb.JPG.d26f672e459aafe9fdb72f27c0283f76.JPG

... und ich finde dieses Lenkrad pers. sehr geschmackvoll und passt hervorwagen, gerade mit dem farbigen Saab-Logo in der Mitte. Die sonst zu findenden Luftkissenlenkräder sind schon leider sehr klobig.
Im 94er-Prospekt ist ein 900 mit Airbag-Lenkrad gezeigt, wie es zu der Zeit auch im 9000 verbaut wurde.
Danke Dir, Klaus.

Und das ist baugleich mit dem vom 9k? Dürfte doch eher nicht ohne Anpassungen passen, oder?

Danke Dir, Klaus.

Und das ist baugleich mit dem vom 9k? Dürfte doch eher nicht ohne Anpassungen passen, oder?

Der letzte Tausch ist zwar schon ein paar Jahre her, ich bin aber fast sicher, dass die 900 und 9000-Versionen identisch sind, habe jedoch bisher immer den Airbag-Einsatz vom 9k in die 900-Lenkräder eingebaut. Das ist plug and play.

Ich wusste gar nicht, dass das Airbag-Dreispeichenlenkrad des 900 II auch am 900 I montierbar ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900i-16v-coup-automatik/607035552-216-8511

Scheint ein großer Fan vom 900 oder ein Professioneller zu sein, wenn er soviele 900-er anbietet.

Wird er mit den AEROs oder den SUPER AEROs verkauft? In den Bildern mal so mal so.

Dass sich jemand den Whaletail geschnappt hat, ist ja das eine, aber hat da ein Eichhörnchen drin gewohnt??

Warum stellt man solche Bilder ein?

Mal kurz OT weil es gerade so schön passt:

In meinem Neuzugang ist so was verbaut.

Habe ich noch nie gesehen, 900/I Airbaglenkrad in Echtholz Leder Kombination.

Nicht schön aber selten?

s-l1600-5.thumb.jpg.c3539334731428c85cb0a3de61672fc6.jpg

In meinem Neuzugang ist so was verbaut.

Habe ich noch nie gesehen, 900/I Airbaglenkrad in Echtholz Leder Kombination.

Nicht schön aber selten?

Sicher selten und sehr hübsch.

Den Wagen mußt Du aber erstmal in einen mittelgroßen Feuerwehrsee mit heißem Wasser schmeißen? ;-)

Habe ich noch nie gesehen. Selten sicher, huebsch ist Geschmackssache.

Da reicht eine gut gemachte Innenraumreinigung, Feuerwehrsee scheint mir ungeeignet :biggrin:

Ja,da ist viel zu reinigen...Schleifstaub..Stand einige Jahre ohne Seitenscheibe in einer Werkstatt

Ich vermute dank google,das Lenkrad kam von diesem Anbieter:

http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-I-900-II-9000-ECHT-WURZEL-HOLZ-NAPPA-LEDER-LENKRAD-/250955645090

Ich persönlich finde das im 900/I gruselig, schmeiß ich raus. Reicht wenn ich sowas im 9000 Anni habe

Bearbeitet von saabista

Ich persönlich finde das im 900/I gruselig, schmeiß ich raus.

Richtig so! Holz gehört in den Wald, nicht ins Auto!

Wäre es ein Sedan, dann hätte ich ihn gekauft anstatt gepostet:

Neuwagen gesucht?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=303657704

900 t16S mit 14.000km für 15.000€. Wenn das auch nur halbwegs stimmt, dann ist dies ein absolutes Schnäppchen. Und sollte so manche Preisvorstellung für rollende Restaurierungen mit 400.000km ad absurdum führen. Wer fährt hin? Eigentlich ist der ja zu schade zum fahren....

Wow, der ist toll. Könnte mir allerdings vorstellen, daß 14.000 km seit der Restaurierung gemeint sind. Ansonsten fahre ich gleich los!
Viele Details schauen wirklich wie neu aus, Rücklichter hatten mal diese Farbei? Der ist echt ein Traum, schmacht.
Dürften wohl eher 14TKM seit der "Restauration" sein (neuer Lack, neues Leder...)

Der sieht wirklich spitze aus und entspricht der Traumvorstellung meiner Liebsten - sie kramt schon das Tafelsilber zusammen. :biggrin:

Die Bilder sind teilweise nicht so gut das man eine eindeutige Beurteilung daran festmachen machen aber der ist schon sehr schön. Der Motorraum sieht auch sehr gut aus und viele Details lassen vermuten, dass die Laufleistungen stimmen könnte aber da gibt es auch Dinge die schon etwas älter aussehen - also m.M. eine Restaurierung mit Neuteilen.

Bei den Sitzen, die sehr prall aussehen, würde ich aber auf jeden Fall eine Neuaufpolsterung vermuten.

Womit ich hier aber in keiner Weise den Wagen negativ bewerten möchte.

Bearbeitet von AeroCV

Dürften wohl eher 14TKM seit der "Restauration" sein (neuer Lack, neues Leder...)

Sehe ich auch so, jedenfalls das Leder, da fehlen mir schonmal die kleinen feinen Details an der Kopfstütze. Die würde ich auf jedenfall zeigen wenn's Original wäre.

Mag sein, vielleicht hat der Inserent ja auch drei Jahre die Pics mit Photoshop bearbeitet, aber auch 14.000km nach der Restaurierung sind für diesen Preis sicher einzigartig. Was kostet neues Leder, was eine Ganzlackierung- immer noch ein Schnäppchen. Es sei denn, alles unsichtbare ist durchgerostet-deshalb hinfahren, gucken -kaufen -und dann hier berichten....

Ich wüsste da jemanden, dem könnten wir ihn empfehlen und sagen, er soll ihn dann für 30.000 anbieten. So könnten wir an Zusatzinfos rankommen.
Sehe ich auch so, jedenfalls das Leder, da fehlen mir schonmal die kleinen feinen Details an der Kopfstütze. Die würde ich auf jedenfall zeigen wenn's Original wäre.

z.B.: sotituita la pelle dei sedili = ersetzt auch das Leder der Sitze

Ok steht ja alles da, wer lesen kann ist klar im Vorteil:biggrin: mein Frauchen hat mir gerade die Beschreibung übersetzt!

meine italienisch Kenntnisse beschränken sich auf Speisekartenübersetzung, damit ich dort im Urlaub nicht verhunger:biggrin::ciao:

Mag sein, vielleicht hat der Inserent ja auch drei Jahre die Pics mit Photoshop bearbeitet, aber auch 14.000km nach der Restaurierung sind für diesen Preis sicher einzigartig. Was kostet neues Leder, was eine Ganzlackierung- immer noch ein Schnäppchen. Es sei denn, alles unsichtbare ist durchgerostet-deshalb hinfahren, gucken -kaufen -und dann hier berichten....

:biggrin:Würdest du dann in die italienische Karl Marx Straße fahren? Und uns berichten....:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.