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Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

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Ach nee, sonst schimpfst Du über die 9-5er der späten Baujahre und über den B235R im Aero. Aber den soll man kaufen? Und dazu einen Motor von eBay oder Aero-World, die deiner Meinung nach nicht ehrlich sind? Und wo erzählt der Verkäufer Märchen? Er schreibt doch: Ölpumpe defekt, nicht fahrbereit obwohl der Motor läuft! Also wer erzählt hier Märchen? Hast mal wieder anhand der Bilder das Auto komplett durchdiagnostiziert?
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Könnte aber trotzdem ein interessantes Fahrzeug sein auf den ersten Blick
Steht leider nicht in meiner Nähe...:(
  • Administrator
[quote name='swedishelk'] Und wo erzählt der Verkäufer Märchen? Er schreibt doch: Ölpumpe defekt, nicht fahrbereit obwohl der Motor läuft! Also wer erzählt hier Märchen? Hast mal wieder anhand der Bilder das Auto komplett durchdiagnostiziert?[/QUOTE] Der Motor ist ein Totalschaden, da muss ich Nikki Recht geben. Zumindest müsste man sehr großes Glück haben, dass der noch in Ordnung ist.
[quote name='DL_SYS']Der Motor ist ein Totalschaden, da muss ich Nikki Recht geben. Zumindest müsste man sehr großes Glück haben, dass der noch in Ordnung ist.[/QUOTE] Das ist schon klar. Mir ging es nur um seine, mal wieder, widersprüchliche Argumentation.
[quote name='janira'][url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=314341507[/url] KAUFEN ! ein neuer Motor rein fertig (Verkäufer erzählt Märchen, der Motor ist nicht mehr zu retten) alles in allem, kostet das Fahrzeug am ende nicht mehr als 3700€ - 3900€, bei Reparatur in Werkstatt mit Rechnung und MwSt. ein echtes Schnäppchen bei der Ausstattung Motoren gibt es bei Aero World oder eBay, bei fast alle angebotene ist die Steuerkette fällig, kostet aber nur 500€ material bei Orio (ZKD und Schrauben inkl.)[/QUOTE] Für das Geld, was du da erwähnst würde ich keinen Auflistung machen. Da kann ich grad nen NEUEN Motor von einem der paar Anbieter einbauen. Zuletzt hab ich nen B235R mit Zündkasette, Kerzen und lader für 2400 Euro inkl Versand und inkl 300 Altteilepfand auf einer saab bekannten deutschen Seite gesehen...
Wenn der Aero aber Karosseriemäßig noch gut in Schuß ist, würde sich der Aufwand doch lohnen. Schöne Austattung(ventiliert Sitze, Schiebedach), nette Farbe und von innen sieht er auch super aus(Wenn die Fotos die Realität widerspiegeln)
Hatte gestern hingeschrieben, hat vorhin geantwortet. Fahrzeug ist schon verkauft, hat der VK wohl vergessen bisher rauszunehmen.
für 995€ war das Fahrzeug geschenkt, für Normalverbraucher absoluter spitzen Preis nur ein Motor einbauen ... kostet ja nicht die Welt OK. ich habe vorgestern ein noch besser ausgestattetes 9-5 Kombi gekauft, mit deutlich weniger km. und Voll fahrbereit, zum Restwert von 150€, mit Heckschaden (Heckklappe und Rückwand/Schloßträger müssen neu) aber: a) da haben 99,5% von Bevölkerung kein Zugriff - Restwertbörse b) dort interessiert sich kein Händler von SAAB , auch wenn das Fahrzeug + Geld dazu gibt

Bearbeitet von janira

[quote name='janira'](...) a) da haben 99,5% von Bevölkerung kein Zugriff - Restwertbörse (...)[/QUOTE] Wie hast Du da Zugriff drauf bekommen?
[quote name='StRudel']Wie hast Du da Zugriff drauf bekommen?[/QUOTE] Als Gewerbetreibender...
[QUOTE="F.Aurelius, post: 1512069, member: 14199"]Als Gewerbetreibender...[/QUOTE] Die Antwort wollt' ich doch von ihm selbst wissen :angel:
Tut mir leid. So ist er halt. Alle Vorteile eines Gewerbetreiben mitnehmen und anschließend nur die Pflichten als Privater anbieten. [attachment=164511:name] Übrigens wollte er die Kiste heute noch zum FP verkaufen. Nach der Besprechung im Nachbarforum schlachtet er sie jetzt.
Er bietet auch einen 9-5er Kombi zum schlachten an, dieser ist schön ausgestattet:smile: Man erkennt leider nicht, welche Teile noch zu haben sind. Die Anzeige ist schon seit dem 06.12. online.....
[url]https://www.kickdown.com/de/postings/b5078776dbd2-1999-saab-9-5-aero-turbo-2-3-in-72147-nehren?fbclid=IwAR3ZHhC0GNrmPYBq70Z7RXE6Ze6s1QNBCiYQmp-BSTc01Hnuzk1nB4PG4CA[/url] Ich hatte noch nie einen 9-5 I, wenn es in der Nähe wäre, würde ich aber schauen...
Wenn die Schwellerenden, die Stopfen und die Hinterachsaufnahmen rostfrei sind, dann ists ein feines Teil. Ansonsten drückt das derbe den Preis. (Wobei bei der Laufleistung da eigentlich nichts sein sollte)
Was mich da so etwas abschreckt, ist das "Blah-blah" was der VK da so von sich lässt. Ein gutes Auto spricht eigentlich für sich selbst. Man kann sich natürlich auch täuschen. Ansehen ist da das einzig wahre...
Was sind denn das für Felgen, die der da aufgezogen hat?
[url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-3t-162kw-vector-sport-kombi-onlineverkauf/1601256492-216-3166?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android[/url] Der ist aber very happisch:rolleyes: Der Rost am Schweller spricht Bände. Obwohl erst 100.000Km gelaufen.....
[quote name='guido n'][url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-3t-162kw-vector-sport-kombi-onlineverkauf/1601256492-216-3166?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android[/url] Der ist aber very happisch:rolleyes: Der Rost am Schweller spricht Bände. Obwohl erst 100.000Km gelaufen.....[/QUOTE] Salz frisst, egal wieviel man fährt...aber wenn der Schweller schon so knusprig ist, dann werden die Längsträger an der Hinterachse auch so langsam krümelig sein. Der Preis wäre realistisch, wenn das alles saniert wird. Ansonsten würd ich da nicht mehr als 2K investieren. Da kann man sich auch einen ausgelutschten für geschenkt organisieren und die 6000€ in Rostbehandlung und Motorrevision stecken.
Ich verfolge diesen thread immer mit Interesse. Wie kann man denn solchen Rost am besten vorsorgen. Hohlraum versiegeln und von außen noch was drauf? Gruß
[quote name='Urbaner']Salz frisst, egal wieviel man fährt... (...)[/QUOTE] Damit widersprichst Du Deiner Aussage von gestern Abend: [quote name='Urbaner']Wenn die Schwellerenden, die Stopfen und die Hinterachsaufnahmen rostfrei sind, dann ists ein feines Teil. Ansonsten drückt das derbe den Preis. (Wobei bei der Laufleistung da eigentlich nichts sein sollte)[/QUOTE] Ich kenne ein paar 9-5 und hatte auch ein paar in den Händen, die an den Schwellerecken blühten, aber keinen substanziellen Rost an anderen Stellen aufwiesen - genauso umgekehrt. Die 9-5 sind inzwischen alle so individuell in ihren Zuständen, dass - immer wieder - nur eine individuelle Begutachtung Aufschluss bringen kann. [quote name='saaboesterreich']Was sind denn das für Felgen, die der da aufgezogen hat?[/QUOTE] Das Modell nennt sich "3-spoke split", ALU33, SAAB-Nr. 400111670. Erhältlich gewesen ist es ab den frühen 2000ern über Extrabestellung (und nie Serienausstattung auf einem Modell gewesen).
[quote name='SaabRob']Ich verfolge diesen thread immer mit Interesse. Wie kann man denn solchen Rost am besten vorsorgen. Hohlraum versiegeln und von außen noch was drauf? Gruß[/QUOTE] Radhausschalen regelmäßig demontieren und den Komposthaufen der sich da sammelt regelmäßig entfernen. Ggf. die Verkleidung so modifizieren, damit sich der Dreck da nicht mehr sammeln kann. Wenn da von 17.20 Jahren Lebensdauer über 10 Jahre lang modriger feuchter Mock gesessen hat, dann rostet es zwangsläufig irgendwann. Sicherlich kann man auch einfach versuchen es besser zu versiegeln und zu konservieren... die maßgebliche Ursache ist aber das Feuchtbiotop das durch gesammelten Dreck entsteht.
Zu nächtlicher Uhrzeit mal was zum Träumen: [url]https://www.autoscout24.nl/aanbod/saab-9-5-estate-2-3-t-s-aero-estate-94000km-youngtimer-benzine-blauw-e582b6b1-b933-4d62-b509-bbdd15ef1faf?utm_source=web-share&utm_medium=copy&utm_campaign=share[/url]
[quote name='Nicke-2018']Zu nächtlicher Uhrzeit mal was zum Träumen: [url]https://www.autoscout24.nl/aanbod/saab-9-5-estate-2-3-t-s-aero-estate-94000km-youngtimer-benzine-blauw-e582b6b1-b933-4d62-b509-bbdd15ef1faf?utm_source=web-share&utm_medium=copy&utm_campaign=share[/url][/QUOTE] und preislich nichtmal übertrieben, wenn der wirklich Jahreswagen-Charakter hat

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