Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

Täusche ich mich oder hat der die Standard-Ölwanne drin und nicht die verstärkte vom Aero? Oder ist das bei Automatik normal?
  • Antworten 5,3k
  • Ansichten 500,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Der "private" Verkäufer aus Pfronten ist ein Händler der regelmäßig 9-5 Kombis veräußert. Kauft immer von anderen Händlern in ganz Deutschland günstig ein, lässt ggfs. Kleinigkeiten bei Freunden reparieren und verkauft dann mit ordentlichem Aufschlag häufig privat weiter.

Der kennt sich mit den 9-5 bestens aus und weiß was gefragt ist. Wirkt bis zum Kaufvertrag eher wie ein sympathischer Saab-Fan und einigermaßen authentisch. Wenn man das Fahrzeug dann kennenlernt wird klar, dass man sich auf die Aussagen nicht verlassen kann. Der ist nur Verkäufer...

Bearbeitet von rai411

Täusche ich mich oder hat der die Standard-Ölwanne drin und nicht die verstärkte vom Aero? Oder ist das bei Automatik normal?

Die verstärkte Ölwanne gab es beim Facelift nur im Modelljahr 2002, wurde dann 2003 wieder durch die Normale ersetzt. Dafür gab es dann eine Strebe oben am Getriebe über der Kupplungsglocke. Die Strebe ist dann auch irgendwann 2005 wegrationalisiert worden.

 

Der angebotene Aero ist ja Modelljahr 2003, erkennbar an den anderen Außenspiegeln und den Schaltwippen bzw. manuellen Modus am Schalthebel.

 

Warum der aber die Frontschürze des Modelljahrs 2004, die sog. Sharknose, hat?

Bearbeitet von swedishelk

OK. Aber die gab es auch schon 2001. Hab die zusätzlichen Schrauben ja bei meinem. Hat Saab da scheint's mittendrin gewechselt, Und nach gut einem Jahr zurück :dontknow:

 

Naja, ansehen und verhandeln wenn Interesse besteht.

OK. Aber die gab es auch schon 2001. Hab die zusätzlichen Schrauben ja bei meinem. Hat Saab da scheint's mittendrin gewechselt, Und nach gut einem Jahr zurück :dontknow:

 

Naja, ansehen und verhandeln wenn Interesse besteht.

Sicher, vor dem Modelljahr 2002 gabs es die verstärkte Ölwanne auch schon, beim Schaltgetriebe. Meinte eben beim Facelift, und das es die dann ab einer bestimmten VIN, nicht direkt ab Ende Modelljahr 2002, nicht mehr gab. Das war missverständlich geschrieben.

unbedingt auf die Hebebühne nehmen...die Schwellerenden (zumindest rechts) fangen an Blasen zu werfen, in der Regel sieht es dann an der Achsaufnahme nicht unbedingt besser aus

Rote Bremssättel? Wenn's denn unbedings sein muss...

 

Aber eine rote DI???? :eek:

 

Schade, denn der ist nicht schwarz, hat eine recht interesante Austattung und würde die Rostbehandlung möglicherweise rechtfertigen.

Aber eine rote DI???? :eek:

Ich habe ihn mal angeschrieben und ihn darauf hingewiesen.

Müsste der dann nicht auch bisschen sackig laufen?

 

Lag bestimmt bei irgendeinem "Fachmann" rum...

Er weiß Bescheid und korrigiert es.

 

Ich hab ihm gesagt er soll als absolutes Minium zumindest mal die Skandix-Zündkassette nehmen oder bei aero-world mal anfragen. Eins von beidem wird er auch tun.

Ist natürlich auch eine wirklich total dämliche Situation wenn einen das unerwartet genau dann trifft, wenn man das Auto verkaufen will. Kann ich mir gut vorstellen, wie man sich da fühlt.

 

Aber scheint okay zu sehen, es gibt sicherlich auch mehr als genug Verkäufer die solche Nachrichten einfach ignorieren würden.

 

Also Leute, wenn euch sowas auffällt. Immer sofort anschreiben!

Hab das schon öfters gemacht bei verschiedenen Dingen und in den meisten Fällen wussten die Leute es nicht und waren sehr dankbar dafür!

Der Händler in Friedrichshafen hatte mir weißmachen wollen , dass ist SAAB Tunning , als ich dort ein paar 9-5 angesehen hatte vor paar Jahren . Aber er sagte noch beiläufig, mittlerweile hat er von SAAB keine Angst , er kennt sich ja gut aus asdf , Fachman hoch drei halt :biggrin:

Das sieht stark nach Radek aus...der wohnt hier hinter der Grenze und ist ab und an in Chemnitz unterwegs.

Ziemlich ehrlicher Typ und man kann sich ganz gut mit ihm unterhalten.

 

Wichtig wäre bei dem Wagen, das die Gasanlage auch in D eintragungsfähig sein muss.

 

Wenn du aus der Nähe kommst, fahr einfach mal hin...er hat auch noch diverse andere Modelle zur Verfügung.

 

Jemand aus der "Sachsen-Fraktion" hatte da kürzlich einen 9000er mit "Motorschaden" günstig erworben.

Der hier macht m.M. nach einen guten Eindruck, da lohnt es sich ihn anzuschauen:top:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-95-2-3t-kombi-vector/2018052699-216-1908

 

Gruß aus DU

Ich habe ihn auch mal angeschrieben. Es gibt beginnenden Rost an den Endspitzen. Ölverbrauch liegt bei ca. 1 Liter auf 2500km. Eine ehrliche Angabe, sehr lobenswert. Ansonsten tolle Ausstattung und Farbe, was?

Ölverbrauch liegt bei ca. 1 Liter auf 2500km.

 

Das finde ich allerdings schon etwas viel :eek:

Das finde ich allerdings schon etwas viel :eek:

Sicherlich die KGE nicht auf aktuellem Stand

Das finde ich allerdings schon etwas viel :eek:

Ist bestimmt ein umgebauter Zwei-Takter... :biggrin:

4 Liter auf 10.000km...nennt man dann durchgehenden Ölwechsel, oder?... :biggrin:

...

Das ist nicht nur eine fehlerhafte Kurbelgehäuseentlüftung!

Da ist auch mehr im Busch... :smile:

Sicherlich die KGE nicht auf aktuellem Stand

Ist ein 2004er. Müsste also die neue KGE haben. Es gibt keine Infos über einen Turboladertausch, da könnte der Hund begraben liegen. Oder eben fortgeschrittener Verschleiß der >280.000km gelaufenen Innereien.

Sicherlich die KGE nicht auf aktuellem Stand

 

Ich tippe auf Kolbenringe, die ersetzt werden müssten

Mahlzeit.

Hat jemand mehr Informationen über den hier ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-3-t-kombi-teilleder-xenon-/1957019146-216-16372

Oder hatten wir den schon ?

Für den Preis mit DEN Kilometern steht der da noch? Würde ich sofort zuschlagen, falls der nicht komplett durch ist.

Für den Preis mit DEN Kilometern steht der da noch? Würde ich sofort zuschlagen, falls der nicht komplett durch ist.

Das dachte ich auch (vor Weihnachten letztes Jahr), bis ich mit dem Besitzer telefoniert habe :-(. Beulen hier und da, „ ja da ist die Chefin mit gefahren, und auch mal ihre Tochter etc etc“, Radläufe hinten gespachtelt noch nicht lackiert, hatte er keine Lust zu bisher usw. Ich hab dann keine Besichtigung mehr gemacht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.