November 25, 201212 j Allerdings. Und die ferrita ist derzeit wohl auch nicht lieferbar. Doch, es scheint aber in D der jetztige Generalimporteur die Anlagen partout nicht verkaufen zu wollen (sclechte Information, hohe Preise+ Porto aus Schweden + Porto zu mir, Lieeeeeeeferzeiten). Diesen Unmut habe ich in Schweden kund getan. Und da es da ja noch jemanden hier im Lande gibt, der auf Ersatzteile schwedischer Autos spezialisiert ist, habe ich zwischen den beiden mal erste Kontakte hergestellt. Man scheint in Verhandlungen zu stehen. Das Angebot steht aber noch aus. Werde berichten
Dezember 6, 201212 j Und jetzt meine Rückmeldung: Na dann ruft mal fleißig bei den Flenners an. Ferrita ist seit heute in Wuppertal zu beziehen, war ja heute wegen Kraftstoffpumpe da und habe noch mal nachgehakt. Ich bin der, der heute deren Geschäftsbeziehung auch in Form der ersten Bestellung "manifestiert" hat. Dabei deutlich kundenorientierter Kurs als das, was mir da Sc..d.x geboten hat So kommt dann auch der 9K zu seinem Weihnachtspräsent.
Dezember 7, 201212 j Würd mich echt mal interessieren, wer die Flenners in der Sache kontaktiert. Vorab ich bekomme keine Provision:biggrin: Vielleicht mal so ein "Ich"
Dezember 13, 201212 j Exact eine Woche seit der Bestellung und die Ferrita ist da. Mist keine Zeit für den Einbau. Kann jetzt aber nachvollziehen warum so mancher begeistert ist. Wenn das nicht allein mal Verbindungsschellen sind. Jetzt muß ich mir nur noch ein Übergang an den 200 zeller machen. Aber blöd, sollte ja sein Weihnachtsgeschenk sein, hat er aber schon gesehen.
Dezember 14, 201212 j Unser 97er 9000 CS bekam nun bei km-Stand 338.000 eine seriennahe 2,5"-Edelstahlanlage ab Kat, also incl. Flexrohr, von HFT. Gute Passform, optisch schön schlicht und auch bis über 180kmh akustisch unauffällig.
Dezember 14, 201212 j Ja, sollte 10 oder mehr Jahre halten. Schön verarbeitet, stabile Halter, gute Flansche und zudem noch poliert.
Dezember 14, 201212 j Klingt so weit schon mal prima. Reiner Absorptionsdämpfer? Dabei könnte ich dann sicher auch mit 2,5" leben und die JT bei Gelegenheit mal in Rente schicken. Und btw: Hat die Ferrita eigentlich Absorptions- oder eine Reflexions-Dämpfer (oder eine Kombi aus beidem)?
Dezember 14, 201212 j Klaus, zeigst Du bitte ein Bild 'von hinten', wie das Endrohr sich so in der Heckschürze optisch macht? Danke.
Dezember 14, 201212 j Klaus, zeigst Du bitte ein Bild 'von hinten', wie das Endrohr sich so in der Heckschürze optisch macht? Danke. Falls ich den CS gelegentlich mal wieder hier habe, tue ich das gerne. Aber das Endrohr entspricht - bis auf die Hochglanz-Oberfläche- dem (Non-Aero-) Serienteil.
Dezember 14, 201212 j Hier mal Bilder der aktuellen ferrita [ATTACH]68191.vB[/ATTACH][ATTACH]68192.vB[/ATTACH][ATTACH]68193.vB[/ATTACH][ATTACH]68194.vB[/ATTACH][ATTACH]68195.vB[/ATTACH]
Dezember 14, 201212 j Anlage sieht gut aus! @[mention=585]bantansai[/mention]: Wie hoch war denn der Preis?
Dezember 15, 201212 j Hallo freunde.. zwar falsches forum aber dennoch die kurze frage.. ich such fuer meinen 902er noch ne 3zoll anlage ab turbo ohne kat. koennte man da irgendwie den preis erfragen ? meine derzeitige wahl ist da bei JT..
Dezember 15, 201212 j "ohne Kat" überlese ich mal, soetwas würden ja nur Schwachköpfe machen....... Beispiel: http://www.bsr-tuning.de/produkte/4105631/ http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=saab+downpipe+9-3 http://www.maptun.com/shopProduct.php?pid=4743&hl=26&cg=905&car=900 ...kann man sich natürlich auch selber machen, wie man ´s braucht.... und für Dein Vorhaben ist 2,5" hinreichend und verbraucht nicht so viel Bauraum
Dezember 15, 201212 j die sachen kenne ich schon alle. auch die ebay auktion.. aber der preis is schon hart.. die JT komplettanlage kostet in etwa 550
Dezember 16, 201212 j Meines Wissens haben beide Anlagen Absorptionstöpfe.Einfach mal vor dem Verbau eine Ratte durchjagen ...
Dezember 17, 201212 j Den Trick mit der Ratte (mag die das Zeug ?) brauchte mein "Original-Saab" Ersatzauspuff nicht. Der entledigte sich (allerdings erst nach wenigen Jahren) seiner, immer noch rein weissen Glaswolle-Füllung, in Form mehrerer, jeweils ca. 5m langer Stränge, die ich aus dem Endrohr hinter mir her schleppte, - je nach Humor - zum Vergnügen oder Ärger der Hinterherfahrenden. Da der Ton auch nicht hörbar sonorer wurde, wurde dieser Dämpfer durch einen, hoffentlich auch im Innenleben, langlebigeren ersetzt.
Dezember 26, 201212 j Was doof, nutzt man mal so einen Feiertag, um den Adapter an den 3" Kat zu "dengeln". Schweißdraht alle. Schön, dass morgen wieder geöffnet ist. Nun hab dann, stattdessen, mal die Bremsen vom 900II erneuert. Was bin ich ein Kulturbanause!
Dezember 27, 201212 j Es ist vollbracht, hat er sein Weihnachtspräsent etwas spater drangeschraubt bekommen. Jetzt weiß ich auch warum Ferrita empfohlen wird, passt super, toll verarbeitet und für mich, ich bin endlich den nicht zu Saab passenden "Prollsound" der JT los. Mal abwarten wie sich das mit der Zeit entwickelt. Preislich denke ich, mit 480 €, ist das kaum zu schlagen. Eines steht jetzt schon fest, ich kaufe nie wieder ein einzelnes Bauteil einer Abgasanlage, auch 9-5 und 900 bekommen die sobald, was ersetzt werden muß. Zur JT, die hat 3 Jahre gehalten, incl. Schweißarbeit vor Kurzem und sieht echt bescheiden aus, da ist das, was in original seit 13 jahren unter dem Aero hängt um Längen besser aus.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.