Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sicher ist der Preis ambitioniert. Allerdings scheint es sich um ein wirklich gut erhaltenes Exemplar zu handeln, mit dem nicht viel passiert ist. Schade nur, dass sich "Opa" damals nicht für die CSE Variante mit Schiebedach entschieden hat, bei der dunklen Farbe. So wie der Motorraum aussieht, scheint das ein Schönwetterauto gewesen zu sein. Vor einem Jahr hätte ich den in Betracht gezogen, als ich mir einen gleich motorisierten CS mit 70000 KM von 10/1997 gekauft habe ...
  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Jou, nettes Auto. Aber unser Swiss hatte vor 5 Jahren mit seinen damals 52T auf der Uhr (aktuell 81T) für 5,8T zumindest noch Leder und das org. Radio. Und eigenartigerweise hat er auch eben dieses Blau. Scheint damals die aktuelle Farbe für wenig fahrende Rentner gewesen zu sein.
Wird nun schon seit gefühlten 2 Jahren immer mal wieder angeboten (der Besitzer war frührer auch mal hier im Forum zugegen)

Was fehlt diesem 900 CV denn?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215901651&cd=634790900660000000

Möglicherweise liegt es am Preis? Nicht das der für dieses Fahrzeug zu hoch wäre, sieht wirklich lecker aus, aber der Markt für 15T€ 901CV ist wohl auch nicht riesig. Evtl. versuchen viele potentielle Käufer unter der 10T Marke zu bleiben. Ist ja nicht so, dass dort sonst nur Schrott angeboten wird.

Vielleicht aber auch am Preis-Leistungs-Verhältnis ?

(Ich kenne den Wagen nicht)

......oder die bereits auf den Bildern ersichtliche Anhäufung geschmacklicher Verirrungen verhindern den Erstkontakt.....
Holz und Auspuff könnte man ja zurückrüsten...
ist aber vielleicht nicht die Preiskategorie für Bastelobjekte..........und wenn Du die Bretter in den Türen mal in natura gesehen hättest.... da kann man nur schreiend weglaufen
ist aber vielleicht nicht die Preiskategorie für Bastelobjekte..........und wenn Du die Bretter in den Türen mal in natura gesehen hättest.... da kann man nur schreiend weglaufen

Stimmt natürlich, aber anscheinend gibt es ja Liebhaber für so etwas.:cool:

Ich wäre eher neugierig, ob Beschreibung und Zustand weitgehend deckungsgleich sind.

..........und wenn Du die Bretter in den Türen mal in natura gesehen hättest.... da kann man nur schreiend weglaufen

Da muss ich passen...:rolleyes: Habe ich bisher noch nicht in natura gesehen.

Frontvariation beim 900I CV:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217915674&cd=634780534600000000

Dezente Tuningmodifikationen beim 900I Sedan:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=205456693&cd=634794698740000000

Und eine kleine rote Änderung (hatten wir glaube ich schon einmal):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202976226&cd=634794698740000000

Ist schon extrem das rote Interieur. Aber warum nicht? Mut zur Farbe in dem reinen Mädelauto.
Der rote Sedan ist schon ein Schmankerl. Dazu mit seltenem Airflowkit. Die Verteilerdichtung dürfte mal erneuert werden.....
Ein "originaler" ´83er 900 16V Turbo Ah , ja ....

TU16 mit EZ 5/1983?

Ein Blick auf die Fahrgestellnummer könnte erhellend sein.

Puh....TU16 als '83 "könnte" passen. Wäre ein äusserst frühes Exemplar. Als 16S -wie gezeigt- halte ich es allerdings für ehr unwahrscheinlich. Diese kamen meines Wissens nach erst als MY'84 und nur in Perlmuttweiß. (Man möge mich verbessern, wenn falsch!)

MY83 sollte vorne noch geklebte Zierleisten haben, der hat aber schon die Kunststoffdinger. Ich würde daher auf EZ83 tippen.

Edit: oh, ich seh gerade das ich auf dem falschen "Pferd" saß, das ist ja nen 16S, dann wird es mit MY83 ja noch schwieriger....

vielleicht sollte es ja 03/1985 heißen :D

Mein 84er Turbo hat noch kein Motorhauben-Emblem. Die gabs erst ab 85.

Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Farbe schick. So etwas ähnliches (maledivenblau) hatte ich im Z4, und ich finde diese Farbtöne für Cabrios und Roadster passend.

LG KonradZ

Gegen die Farbe habe ich nichts, ganz im Gegenteil.

Aber man sollte sie nicht ohne gewisses Stilempfinden verwenden.

Im vorliegenden Fall haben die Eidgenossen einige Kunststoffteile einfach mit"geduscht":frown:

So sehe ich das auch... dem Auto/Lack fehlen schlichtweg die Kontrapunkte (und die Felgen tun ihr Übriges). Selbst wenn nur die Zierleisten schwarz wären, das brächte m.E. sehr viel!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.