Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 722,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bin mal eben in Texas - Freiwilligendienst machen" - wenn gewünscht:

"Bin dann mal kurz in Arizona - Saab holen!" (Vol. 2) - bei Interesse melden!

Saab gibts auch hier noch - Bring mir eine Corvette C2 mit! (Das meine ich ernst!)

Saab gibts auch hier noch - Bring mir eine Corvette C2 mit! (Das meine ich ernst!)
Dann aber bitte eine 63er.

Geteilte Heckscheibe? Klar, wäre mir am liebsten.

Aber die Dinger sind knapp und so gebe ich mich auch mit einer 65er zufrieden...

Wenns denn in den Etat passt und Strudel die Anzahlung vorlegen kann :biggrin:

So eine hier, mit geteilter Frontscheibe?

http://www.cars.com/go/search/detail.jsp?tracktype=usedcc&csDlId=&csDgId=&listingId=107555238&listingRecNum=0&criteria=sf1Dir%3DASC%26alMdId%3D20884%26mkId%3D20053%26stkTyp%3DU%26mdId%3D20884%26rd%3D100000%26crSrtFlds%3DstkTypId-feedSegId-mkId-mdId-pseudoYear%26zc%3D79901%26rn%3D0%26PMmt%3D1-1-0%26stkTypId%3D28881%26sf2Dir%3DASC%26sf1Nm%3Dprice%26yrMn%3D1958%26sf2Nm%3Dmiles%26isDealerGrouping%3Dfalse%26yrMx%3D1970%26alMkId%3D20053%26rpp%3D50%26feedSegId%3D28705&aff=national&listType=5

Such Dich sonst selbst mal durch... faellt Dir wirklich etwas auf, was ernstes Interesse weckt, bin ich gerne bereit, von hier aus was anzuleiern... bedenke allerdings, dass "steht am anderen Ende des Landes" mal nicht nur 'ne Tagesreise ist und ich kostenmaessig nichts vorschiessen kann. Das sind die beiden Eckpunkte - ansonsten: ich bin hier vor Ort, das kann auch innerhalb des freien Zeitrahmens genutzt werden. Die Signatur steht da nicht umsonst (nur kostenlos :biggrin:).

Keine Ahnung wie sich eine C2 fährt, aber wahrscheinlich nicht besser als eine C3.

Und DAS sind echte Horrorkisten!

Ich finde es formal einen echten Rückschritt und sehe hier auch keinen funktionalen Verbesserungsbedarf beim Original.

Was ist der Unterschied?

Finde die Innenraumfarbkombi schön, die hat was.

Was ist der Unterschied?
Ich finde, dass die C-Säulen-Optik dabei völlig über die Wupper geht.

Und es mag eine optische Täuschung sein, aber auf mich wirkt die Heckscheibe kleiner.

Mir gefällt er....aber: das Radio wirkt auf mich deplatziert-irgendwie nicht passend zum 900er.
Stimmt.

Es gibt wohl einen Sattler, der diese Verdeckvariante selbst entwickelt hat und sie als funktional besser bewirbt.

Ich finde es formal einen echten Rückschritt und sehe hier auch keinen funktionalen Verbesserungsbedarf beim Original.

Du meinst bestimmt den hier:

http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/saab-900-i-verdeck-1986-1994/

...wobei gerade da die größer genutzte Heckscheibe beworben wird.

Nee, das sind zwei verschiedene paar Schuhe, würde ich mal sagen.

#6583:

[ATTACH]69361.vB[/ATTACH]

ck-cabrio:

[ATTACH]69362.vB[/ATTACH]

Nachtrag, #6589: Jou, empfinde also nicht nur ich so.

(KGrHqZHJFcFD258HTzyBRD956(P9g_19.JPG.2e4b1ab6ef07adefc33aa25de76cd1b8.JPG

e5869bb462.jpg.92a5f698a8c65ec4d278b607e58586ab.jpg

Nee, das sind zwei verschiedene paar Schuhe, würde ich mal sagen.

#6583:

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/110702-mobile-und-autoscout-kuriositaeten-kgrhqzhjfcfd258htzybrd956-p9g-_19.jpg

ck-cabrio:

Nachtrag, #6589: Jou, empfinde also nicht nur ich so.

Puh, ne sieht in meinen Augen echt grausam aus :redface:

Nee, schön sieht das nicht aus. Die Verbesserungen gegenüber der Originalkonstruktion erschließen sich mir auch nicht.
Du meinst bestimmt den hier:

http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/saab-900-i-verdeck-1986-1994/

...wobei gerade da die größer genutzte Heckscheibe beworben wird.

was kostet der Spaß?

klingt ja so als wüssten die wovon Sie reden.

was kostet der Spaß?

Ganz unten auf der Seite ist ein Komplettangebot zu 1.300,- zu finden.

Zu diesem Verdeck gabs schon einige Dikussion im Forum. Ich finde es gut.

was kostet der Spaß?

Das wissen Andere auch...und bauen perfekte Verdecke in Originalzuschnitt ein.

Puh, ne sieht in meinen Augen echt grausam aus :redface:
Nei Tobi, das hat wohl nichts mit Deinen Augen zu tun. :rolleyes:

da sucht wer "rettende Hände" wäre das nix für den ein oder anderen Kenner?

Anzeigentext ist sympatisch und das Auto sieht zumindest auf den Bildern nach einem lohnenden Projekt aus

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-s-hamburg/174418309.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

da sucht wer "rettende Hände" wäre das nix für den ein oder anderen Kenner?

Anzeigentext ist sympatisch und das Auto sieht zumindest auf den Bildern nach einem lohnenden Projekt aus

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-s-hamburg/174418309.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ja das dachte ich auch. Karosse ist durch. AWT, Längsträger, Kotflügel/Radläufe, Schloßträger. Das ganze Programm. Hauben und Türen dito, wobei die Türen vielleicht noch zu retten sind. Leider kann man ja nicht unter die Aeroteile gucken.

Was auf den Fotos nicht zu sehen ist, ist ein jungfräulicher Lack-Blechschaden auf der linken Seite, der leider auch die Aero-Teile in Mitleidenschaft gezogen hat. Auf der "Habenseite" (wenn man das so nennen mag) stehen der fachmännisch gemachte Himmel und die ganz guten Lederpolster. Leider Raucherwagen mit entsprechendem Odeur. Alufelgen gibt es keine mehr.

Ich bin den Wagen nicht gefahren, weil mir der obige Befund für meine Zwecke gereicht hat.Soll aber laufen und "wie ein Kätzchen" schnurren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.