Veröffentlicht April 23, 201312 j Leute, es ist nicht zu fassen: Mein roter Saab 900 ist gerade in der Nachbarstraße aufgetaucht! Haargenau drei Wochen, nachdem er geklaut wurde. Mein Sohn (6) kam mit Opa die Straße lang und erzählte mir nahezu beiläufig, dass da mein Auto stehe. Ich konnte es nicht glauben, aber es war tatsächlich so. Nummernschilder (L-TU900) und die grüne Plakette, Becker-Radio und Verstärker sowie der ganze lose Inhalt (Kindersitze, beheizte Außenspiegel usw. – was man halt so rumliegen hat) des Autos fehlen. Aber das Blech ist heil und er fährt noch. Ich habe natürlich vorher die Polizei gerufen und nix angefasst. Fingerabdrücke haben sie nicht genommen. Es wird auch keinen Handschriftvergleich geben, obwohl die "Benutzer" auf einer alten Skandix-Rechnung (einziges Schnipsel, was noch im Auto lag) ein schnödes "Sorry!" hinterlassen haben. Auf der Rechnung stehen zwei Schachtdichtungen, die noch im Kofferraum lagen und natürlich auch weg sind... Jetzt muss ich erstmal durchatmen... kann mich noch gar nicht richtig freuen. Schönen Fußballabend! Hagen
April 23, 201312 j Geil! Dann waren das evtl. irgendwelche Spinner, die mal ne Spritztour machen wollten. Soll in Schweden ja öfters vorkommen mit alten 900ern...
April 23, 201312 j Schön dies zu hören ... , ein Radio ist ersetzbar, das andere Gedöns auch, aber wenn der Wagen ans Herz gewachsen ist.... Gruß Kater546
April 23, 201312 j Autor Tja, wer weiß? Hoffentlich hat die Sache kein Nachspiel. (Habe das Auto zwar gleich abgemeldet und als gestohlen gemeldet... bissl mulmiges Gefühl habe ich.)
April 23, 201312 j Das ist der Hammer! Ich freue mich für dich...Kannst dich glücklich schätzen, denn meistens hat solch ein Fall ein anderes Ende.
April 23, 201312 j Glückwunsch!!!!! Gleich mal den Kollegen im Ausland Bescheid sagen. (Dass sie die Suche in den Foren als beendet markieren...)
April 23, 201312 j Krass.... Einem Saab Schrauber aus Danzig ist es auch schon passiert. Das Auto fand sich dann am nächsten Tag 30 m weiter. Und in Berlin wurden mal so glaube ich die Ronalfelgen mal geklaut und das Auto wurde irgendwo um die Ecke gefunden. Mir ist es bisher nur einmal gelungen sich in einen fremden Saab reinzusetzen, beinahe wäre ich losgefahren, wenn ich nicht gemerkt hätte, daß das Auto kein Holzarmaturen hat :-) Viele Grüße!
April 23, 201312 j Leute, es ist nicht zu fassen: Mein roter Saab 900 ist gerade in der Nachbarstraße aufgetaucht! Haargenau drei Wochen, nachdem er geklaut wurde.Meinen herzlichsten Glückwunsch !!! Was nun am Ende weg ist, ist wohl zu verschmerzen. Fein, dass es dem Auto und nun sicher auch Dir wieder gut geht. Mein Sohn (6) kam mit Opa die Straße lang und erzählte mir nahezu beiläufig, dass da mein Auto stehe.Aha Also sowohl meine Kurzen (5 & 7) als auch deren Opa, wat mein Vadder is, hätten da wohl 'etwas' anders reagiert.
April 23, 201312 j Toll, auch ich freu mich für dich. Die Nummernschilder liegen bestimmt auch noch irgendwo im Graben. Evtl. Habe sie die ja zwischenzeitlich an ihren Golf geschraubt und haben damit dann eine Tankstelle geprellt. Die fehlenden Teile wie Außenspiegel finden sich bestimmt in 3-4 Wochen bei E-Bay wieder. Aber Hauptsache das Auto ist wieder da!!!
April 23, 201312 j Ja, ein guter Tag für Dich und Deinen Saab! Ich freu mich mit Dir! Und: Denk mal über eine Lenkradkralle nach.....
April 23, 201312 j Und: Denk mal über eine Lenkradkralle nach..... Empfehlungen?! :) und @tunnelrost: Glückwunsch! Bin allerdings auch überrascht, dass dein Sohn das nur so "beiläufig" angemerkt hat.
April 23, 201312 j ...Aha Also sowohl meine Kurzen (5 & 7) als auch deren Opa, wat mein Vadder is, hätten da wohl 'etwas' anders reagiert. Was soll das denn heißen?
April 23, 201312 j Autor Ja, 'ne Lenkradkralle schaffe ich an. Hoffentlich haben die ungebetenen CarSharing-Freunde dann kein Ersatzlenkrad dabei... GPS-Tracker wäre auch noch was.
April 23, 201312 j Leute, es ist nicht zu fassen: Mein roter Saab 900 ist gerade in der Nachbarstraße aufgetaucht! Haargenau drei Wochen, nachdem er geklaut wurde. Mein Sohn (6) kam mit Opa die Straße lang und erzählte mir nahezu beiläufig, dass da mein Auto stehe. Ich konnte es nicht glauben, aber es war tatsächlich so. Nummernschilder (L-TU900) und die grüne Plakette, Becker-Radio und Verstärker sowie der ganze lose Inhalt (Kindersitze, beheizte Außenspiegel usw. – was man halt so rumliegen hat) des Autos fehlen. Aber das Blech ist heil und er fährt noch. Ich habe natürlich vorher die Polizei gerufen und nix angefasst. Fingerabdrücke haben sie nicht genommen. Es wird auch keinen Handschriftvergleich geben, obwohl die "Benutzer" auf einer alten Skandix-Rechnung (einziges Schnipsel, was noch im Auto lag) ein schnödes "Sorry!" hinterlassen haben. Auf der Rechnung stehen zwei Schachtdichtungen, die noch im Kofferraum lagen und natürlich auch weg sind... Jetzt muss ich erstmal durchatmen... kann mich noch gar nicht richtig freuen. Schönen Fußballabend! Hagen Nette Geschichte! Du warst schlicht zu besoffen und hast die Karre nicht wiedergefunden, gibs doch zu ?!
April 24, 201312 j Oder wie damals mal die Geschichte, als ein Deutscher im Polenurlaub eine Kette um die Hinterachse gelegt und die mit einem massiven Eisenhaken am Haus verbunden hat. Dann sollte das Auto tatsächlich geklaut werden, mit ohne Hinterachse nach einem kurzen heftigen Ruck fuhr es sich aber schlecht...
April 24, 201312 j Ich freu mich für dich, check aber lieber mal alles durch nicht das die deinen geliebten 900 verheitzt haben. Und nochmals, ich hoffe das ich das so sagen darf wir freuen uns alle das du ihn wieder hast.
April 24, 201312 j Oder wie damals mal die Geschichte, als ein Deutscher im Polenurlaub eine Kette um die Hinterachse gelegt und die mit einem massiven Eisenhaken am Haus verbunden hat. Dann sollte das Auto tatsächlich geklaut werden, mit ohne Hinterachse nach einem kurzen heftigen Ruck fuhr es sich aber schlecht... Hmmm, wo war denn da der Vorteil für den Bestohlenen??
April 24, 201312 j Was soll das denn heißen?Im Prinzip auch nichts anderes, als dies hier:Bin allerdings auch überrascht, dass dein Sohn das nur so "beiläufig" angemerkt hat.
April 24, 201312 j Mich würde interessieren, was das für Typen waren und warum ausgerechnet dieses Auto genommen wurde - auch wenn man das wohl nicht erfahren wird. Und warum wird er dann wieder fast dort abgestellt, wo er entwendet wurde? Warum nicht einfach irgendwo in der Pampa abgestellt? Kommen die Täter vielleicht sogar aus der direkten Nachbarschaft? Fragen über Fragen, die wahrscheinlich ihne Antwort bleiben werden! Wo der Wagen wohl überall gewesen ist?!?!?! Kannst Du in etwa sagen, wie viele Kilometer gefahren wurden?
April 24, 201312 j Autor Der Tankdeckel war und ist verschlossen. Es fehlt etwa die halbe Tankfüllung – recht wenig für drei Wochen. Den km-Stand habe ich mir natürlich vorher nicht aufgeschrieben. Die Auswertung eines GPS-Trackers hätte mir/uns einige Antworten geben können... Habe die Mühle heute früh erstmal in Sicherheit getrailert. Uff!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.