Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Und, was sagt der TÜV?

a, hatte ich mich vertan, wollte das Auto heute hinbringen, morgen wäre der Termin.

b, bin ich "zurückgerudert", habe gerade nur die Papiere und einen Schlüssel hingebracht, so dass ich ihn Donnerstag Abend für den Freitagstermin hinstellen kann.

Weil: Fahrt heute zur Arbeit. Das mit den Bremsen, wurde nicht wirklich besser auf 30 KM hin, Rückweg also Zwischenstop bei den Flenners. Scheiben und Klötze.

Habe ich dann auch heute montiert, besser war es. Der Belag hat sich vom Träger "losgerostet". (Fotos kommen davon noch)

Jetzt werd ich bis Donnerstagabend dien Auspuff noch neu aufhängen, schlägt irgendwo und den Keilripenriemen wechseln.

Zumindest sind alle Geräusche der Bremse gegessen. Das zeigte sich auf dem Weg zur HU-Werkstatt.

Will halt ohne Mangel drüber :-), wenn irgend geht.

Das eine sind halt Dinge die erledigt man im "Stehen", für andere muß das Auto erst mal rollen.

PS: hat jemand eine Bedienungsanleitung von der von Saab verbauten Standheizung (Webasto), konkret muß ich die eingestellte Zeit aktiviert haben?. Hatte noch nie sowas. Wie viel vor Fahrbeginn sollte programmiert werden?

Und der Karren rennnnt!

1)

http://www.saab-cars.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von bantansai http://www.saab-cars.de/images/buttons/viewpost-right.png

....

1) Im Zusammenhang, gibt es 15" Crossspoke häufig?

2) ist die Automatik 94 länger als 93

1) Ist alles relativ....http://www.saab-cars.de/images/smilies/tongue.gif Aber häufig ist sicher etwas anderes...Grukenhobel und 15" Aeros sind häufiger....

2) nein

Zu 2) eindeutiges ja

• Antworten 280
  • Ansichten 30,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

PS: hat jemand eine Bedienungsanleitung von der von Saab verbauten Standheizung (Webasto), konkret muß ich die eingestellte Zeit aktiviert haben?. Hatte noch nie sowas. Wie viel vor Fahrbeginn sollte programmiert werden?

Uhr einstellen:

1. Uhrsymbol drücken bis das Display anfängt zu blinken.

2. Mit den Pfeiltasten die Zeiteinstellen (Finger drauflassen, dann wird es schneller).

Standheizungsstart einstellen:

1.Taste SET drücken

2. Mit Pfeiltasten Zeit einstellen.

Es gibt drei Speicherplätze für die Zeit. Wiederholtes drücken von SET schaltet die Zeiten durch. Einstellung siehe oben.

Vorlaufzeit: Die Heizung läuft maximal 30 min. 20 - 30 min haben sich bei mir als praktikabel erwiesen.

Edit: Zum Nachlesen: http://www.standkachels.com/infopages/pdf.html

• Autor

Heute ist dann Mittwoch, Rippenriemen ist denn auch jetzt neu und Auspuff hängt auch vernünftig.

Die Gattin hat mit 'ner Messingbürste noch ein wenig "Standrost" entfernt, den sie nicht so schön fand. Also einwenig am hinteren Stabi "rumgeörgelt":biggrin:

• Autor

Wech iser, wartet an der Werkstatt auf seinen morgigen Termin.

Aber eine Frage, musste heute den Fensterheber hinten recht rauf fahren, ging nicht. Nur runter an beiden zuständigen Schaltern.

Bedieneinheit zwischen den Sitzen?

Hatte ein ähnliches Problem hinten rechts. Ging nur runter hinten, von vorne ging hoch und runter. Habe einfach Kontaktspray auf die Steckerverbindung hinten gesprüht und es ging wieder.

Schätze aber es ist ehr unwahrscheinlich, dass du an beiden Schaltern ein Kontaktproblem hast.

Schätze aber es ist ehr unwahrscheinlich, dass du an beiden Schaltern ein Kontaktproblem hast.
Kontaktproblem an den hinteren reicht. Wenn die abgesteckt sind, können die vorn nichts ausrichten.
  • Autor
Kontaktproblem an den hinteren reicht. Wenn die abgesteckt sind, können die vorn nichts ausrichten.

Hatte ich auf festgestellt:biggrin:

Aber Tausch mit dem linken, gleiches Szenario. nur runter

• Autor
Und, was sagt der TÜV?

Na denn, heute war ja soweit. Kann den 9000 am letzen Tag noch mit seinem Kurzzeitkennzeichen zur Weiterbearbeitung nach Hause holen.

War klar, der Wagen hat knapp 6 Jahre gestanden. War bei soetwas und dann noch 20Jahre alt, nicht ohne Mangel zu erwarten.

Aber "ohne festgestellte Mängel".

Sollte ich mit leben können:biggrin:,

gut gemacht, der ab nächster Woche Wit-TU 9000:congrats::tee: oder doch eher:beer: und:party:

Jetzt geht es nach und nach an sowas, wie Türe und WSSnrahmen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!:congrats:

Yeah! Dann kann das Sonnenrolle ja ab sofort ganzjaehrig am Verkehr teilnehmen!

WIT-TU 9000 wird allerdings nicht funktionieren, denn bei 8 Zeichen ist Schluss beim dt. Kennzeichen. Hast Du noch 'ne Alternatividee?

• Autor

Logisch, hab ja auch T 9000 reserviert :-)

Bevor ich es vergesse der Bremsensalat:

[ATTACH]75828.vB[/ATTACH]

Bremsensalat.jpg.efd968aa2a3e8cd5a8bf4a149bb6eaa6.jpg

• Autor

Das mit dem Fensterheber habe ich heute erledigt. Wenn der Fensterheber nur in eine Richtumg läuft und das an beiden Schaltern, liegt es an dem vorderen Schalter des Fensters. der wechselt auf seinen Anschlüssen + und - bei rauf/runter in Ruhe führt er 2x Masse zum hinteren Schalter die der hintere Schalter benötigt um beide Richtungen zu laufen. Wenn in der Schaltung vorn schon Ein Masseanschluß nicht, da wird das auch hinten nichts.

So ganz grob.

#187 Bremsbelag:

Son Scheiß hatte ich auch mit neuen (!) Original ATE- Bremsbelägen am Motorrad, mit dem ich bei der Probefahrt bei geringem Tempo auf die Fresse flog. Ich hab mich damals bei der Reklamation beim Händler mit Ersatz (von einem anderen Hersteller) zufrieden gegeben, worüber ich mich heute noch ärgere.

[ATTACH=CONFIG]128261[/ATTACH]

Lecker....

• Autor
Lecker....

Aber jetzt ist schön, weil alles neu.

Halt 6 Jahre Unterrostung.

Und damit der Zeitplan, den ich eigentlich gar nicht hatte, mal eingehalten wird. Mein erster Blick war schlachten, der 2., das war das Bild BAB Rastplatz, Dich behalte ich.

Morgen bin ich um 7 beim Amt und melde an :-)

Bestellt sind für nächste Woche Momentstüzenlager, Wasserpumpe wegen den Brummgeräuschen und Kleinigkeiten wie Pollenfilter.

WSS ist am langen Wochenende dran.

Hat jemand eine schwarz metallische Fahrertür? Eilt nicht. Mal im Hinterkopf behalten.

Am Wochenende hab ich nicht echt viel dran gemacht. Fensterheber, neue Antenne, BCC in "groß", nochmal andere MAP, Innenraum Birnchen erneuert und so ein Zeugs.

Gestoßen bin ich aber auf was Saab-typisches. Ist ein 94er. Hat aber, obwohl ABE nach Sommer 93 erteilt, EZ 04.94 ein 93er Klimabedienteil?!

Zumindest hat das Ding in dem Auto nichts zu suchen. Ist aber ab Werk drin. Resteverwertung in Schweden eben.

Jetzt soll er erst mal wieder leben

Und Luka, der ist länger übersetzt als der 93er, 3000=135+-

Aber auch egal, das Heckrollo hat alles entschieden :-)

Und klar bald gibt es mehr Bilder, da kann sich der ein oder andere über die Optik auslassen. Scheißegal, Technik muß passen und das wurde mir ja jüngst so offiziell wie geht bestätigt. Und dem Motor beurteile ich selbst, einwandfrei.

• Autor
Seit halb 8 darf er am Straßenverkehr teilnehmen :-)
...

Und Luka, der ist länger übersetzt als der 93er, 3000=135+-

....

Wundert mich.

Der Griffin meiner Eltern (MY 94) war nicht so übersetzt.... eher 120 +-

• Autor

WIT TU 9000 ist dran, klar sofort nach der Arbeit drangeschraubt:smile: und dabei kam die traurige Nachricht zum Cabrio:frown:

Wundert mich.

Der Griffin meiner Eltern (MY 94) war nicht so übersetzt.... eher 120 +-

Kenn ich so vom eucalyptusgrünen, aber dieser ist als Automatik im letzten übersetzt wie der 95 Aero als Schalter + -.

OK der hat als 94er auch ein 93er Klimabedienteil, Saab eben, eingebaut wird, was da ist:biggrin:

WIT TU 9000 ist dran, ...
Sicher?
  • Autor
Sicher?

Schitt, das U ist geklaut worden :-)

Immer Wunsch, Vater des Gedankens.

• Autor

http://www.saab-cars.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von bantansai http://www.saab-cars.de/images/buttons/viewpost-right.png

http://www.saab-cars.de/attachments/9000/128261d1382178653t-9k-vor-der-verwertung-gerettet-bremsensalat.jpg

Lecker....

Das ist zwar markenfremd aber wirklich lecker.http://www.saab-cars.de/attachments/9000/128611-9k-vor-der-verwertung-gerettet-bremse-golf4.jpg So ausgebaut und nichts weggelassen für das Foto. Übrigens "Neu-Schwiegersohn" meinte, keine Geräusche, bis plötzlich das Pedal durchfiel und der Golf nicht mehr bremsen wollte

Höhren junge Leute schlechter?

Wo muß die mindestdicke vorhanden sein? Richtung Nabe ist alles OK :-)

Scherz bei Seite, sowas habe ich nie gesehen. Klar sind Sättel und Scheiben und Beläge jetzt neu

BremseGolf4.thumb.JPG.fb69a9387c883dd7d16f3356f148865c.JPG

:eek:

Also ich glaube, der Typ braucht etstmal 'ne kleine Grundausbildung, bevor Du dem wieder Deine Tochter anvertrauen kannst. Also 'gefährlich' ist ja da gar kein Ausdruck. Ich brauchte erstmal 'nen Moment, um die Trenn- als Bremsscheibe zu identifizieren und das, was dort noch so als Relikt einer ehemaligen Bremse zu sehen ist.

Wieviele km waren das seit der letzten HU? Ist ja echt unglaublich!

Das ist zwar markenfremd aber wirklich lecker.http://www.saab-cars.de/attachments/9000/128611-9k-vor-der-verwertung-gerettet-bremse-golf4.jpg So ausgebaut und nichts weggelassen für das Foto. Übrigens "Neu-Schwiegersohn" meinte, keine Geräusche, bis plötzlich das Pedal durchfiel und der Golf nicht mehr bremsen wollte

Höhren junge Leute schlechter?

Wo muß die mindestdicke vorhanden sein? Richtung Nabe ist alles OK :-)

Scherz bei Seite, sowas habe ich nie gesehen. Klar sind Sättel und Scheiben und Beläge jetzt neu

Leider schon mehr als einmal gesehen.....

Da frage ich mich auch: Haben die Leute Oropax ind den Ohren????

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.