September 12, 201311 j So circa 90/91. Nachdem die Pumpe jetzt 2 Mal besichtigt wurde glaube ich ja nicht an einen fehlenden Mitnehmer. Beschädigungen im Steuergehäusedeckel des Motors wie Riefen würden mir noch einfallen.
September 12, 201311 j Falls ich es überlesen habe könnt ihr mich - zumindest virtuell - steinigen, aber: Woher weißt Du, dass wirklich kein Öldruck aufgebaut wird?
September 12, 201311 j Eventuell sollte man Öl einfüllen:smile:. Reichlich, eine Galone sind noch zu wenig:smile:. Öldruckschalter defekt:smile:. Das wäre nicht der erste, der dauerhaft leuchtet, oder umgekehrt:biggrin:. Mal ein Manometer angeschossen und ablesen:smile:
September 12, 201311 j Mal ein Manometer angeschossen und ablesen:smile: ...keine gewalt bitte... wir hatten das problem ja auch mal - da war der ansaugstutzen nicht 100%ig im block eingesetzt... aber das scheint ja nun auch nochmal überprüft worden zu sein...
September 12, 201311 j Da war doch ein Photo von der Ölpump:smile:! Dort war nur ein Punkt zu erkennen! Es sollte aber je ein Punkt zu sehen sein:confused:. Sonst knackt`se den äusseren Ring von selbst:biggrin:. Das liegt an den Räumwerkzeugen. Klaus fragte auch schon danach, ob das bei 16:00 Uhr ein Riss ist. Ja:rolleyes:, und bitte, bitte keine Gewalt anwenden:smile:
September 12, 201311 j Woher weißt Du, dass wirklich kein Öldruck aufgebaut wird?Ohne Steinigung: ..., es kommt noch nichtmal was am Ölfilter an. (#22)
August 20, 20195 j Hallo, ich häng mich hier gleich mal mit rein. Ich habe gerade meinen Zylinderkopf überholt und auch die Pumpe ausgebaut, um die die Gummidichtung, die Zahnräder, den Simmerring und die Riemenscheibe zu erneuern. Jetzt baut sich kein Öldruck auf. Oben kommt auch kein Öl an. Hab ihn sofort aus gemacht. Die Zahnräder sind richtig drin und ich hatte sie etwas geölt. Eventuell zu wenig. Aber(!) ich habe beim Kettenwechsel (offene Kette) ganz schön Ärger mit der alten Kette gehabt und einmal musste ich die alte von unten ganz schön raus popeln. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich so das Ölrohr aus der Führung geschubst habe? Oder liegt es eher an zu wenig Öl in der Pumpe?
August 20, 20195 j Du mußt die Pumpe von oben vorbefüllen, sonst wird das nix. Ölfilterflansch vom Block abbauen und dort Öl in den Kanal zur Pumpe füllen. Flansch wieder montieren, Ölfilter drauf, nochmal probieren. Rohr raus gerutscht halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Eher mal hat man es da mit einem verhärteten Dichtring zu tun, der nicht mehr 100% abdichtet.
August 20, 20195 j Du mußt die Pumpe von oben vorbefüllen, sonst wird das nix. Ölfilterflansch vom Block abbauen und dort Öl in den Kanal zur Pumpe füllen. Flansch wieder montieren, Ölfilter drauf, nochmal probieren. Rohr raus gerutscht halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Eher mal hat man es da mit einem verhärteten Dichtring zu tun, der nicht mehr 100% abdichtet. Habe ich nie mit Öl befüllt. Hat immer geklappt. (Beim B202)
August 20, 20195 j Hallo, ich häng mich hier gleich mal mit rein. Ich habe gerade meinen Zylinderkopf überholt und auch die Pumpe ausgebaut, um die die Gummidichtung, die Zahnräder, den Simmerring und die Riemenscheibe zu erneuern. Jetzt baut sich kein Öldruck auf. Oben kommt auch kein Öl an. Hab ihn sofort aus gemacht. Die Zahnräder sind richtig drin und ich hatte sie etwas geölt. Eventuell zu wenig. Aber(!) ich habe beim Kettenwechsel (offene Kette) ganz schön Ärger mit der alten Kette gehabt und einmal musste ich die alte von unten ganz schön raus popeln. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich so das Ölrohr aus der Führung geschubst habe? Oder liegt es eher an zu wenig Öl in der Pumpe? Das Überdruckventil (links, waagerecht neben der Ölpumpe) ist der erste Verdächtige. Schraube (SW17) ist von unten erreichbar. Schraube, Feder und Kolben nach links herausnehmen, alles saubermachen , einölen und retour. Viel Erfolg!
August 20, 20195 j Habe ich nie mit Öl befüllt. Hat immer geklappt. (Beim B202) Nach Pumpentausch? Ich habe das immer gemacht, stand mein ich auch so im WHB? Schon ne Weile her...
August 20, 20195 j Nach Pumpentausch? Ich habe das immer gemacht, stand mein ich auch so im WHB? Gründliches Einölen genügt auch.
August 20, 20195 j Nach Pumpentausch? Ich habe das immer gemacht, stand mein ich auch so im WHB? Schon ne Weile her... Ja, nur vor Einbau etwas einölen. Natürlich nicht ganz trocken einbauen. Aber 1 Esslöffel Öl reicht
August 21, 20195 j Wie / was hast du jetzt gemacht? Öl von oben eingefüllt. So wie Du es empfohlen hast.
August 22, 20195 j So, das war ein kurzer Erfolg. Ich musste noch was anderes machen und wollte den Motor gestern starten. Nachdem er lief, ging gleich die Öl-Leuchte an. Auch die Hydros klappern noch. Sofort aus. Überdruckventil raus: total sauber. Trotzdem geputzt und geölt. Kein Erfolg. Vielleicht doch das Ansaugrohr? Den Pumpendeckel samt Zahnrad habe ich richtig eingebaut. Kann man in eingebautem Zustand (also Ölpumpe ab mit Motor drin) das Rohr ertasten?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.