September 27, 201311 j Hallo zusammen, dies ist mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum,bin schon einige Jahre angemeldet und habe immer nur mitgelesen! Viele interessante Themen-danke dafür allen Beteiligten.Hab meinen scheckheftgepflegten 900 S CC nach mehr als 17 Jahren nun verkaufen können.Mit einigen technischen Mängeln,die ich auch offen dargelegt habe.Karosseriemäßig stand er gut da, hab in den letzten 2 Jahren ca. 1000.- Euro in Blecharbeit und Lack investiert.Dazu die letzte 240000km Inspektion plus neuem Kupplungsgeberzylinder für ca. 700.- Euro. Getriebe bei 170000km revidiert,viele Kleinigkeiten und auch größere Sachen im Laufe der Jahre erneuert.Er krankte kurz vor der Verkaufsentscheidung am quietschenden Ausrücklager.Himmel hing,Krümmer gerissen,Fensterheber links und Lampenwischer rechts defekt.Habe ca. 11000 Euro seit dem Kauf 1996 investiert.Ich bin zufrieden mit dem Verkauf für 1600 Tacken...- Und eins weiß ich,auch wenn`s mir superschwerfällt,das war für mehr als 17 Jahre mein einziger und auch letzter Saab... Ich denke, alle Liebhaber dieser Fahrzeuge müssen dringend auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, geforderte Preise werden in der Regel nicht bezahlt. Als Käufer kann man durchaus Schnäppchen machen,als Verkäufer ist man leider der viel zu geringen Nachfrage ausgesetzt! Ich wünsche weiterhin viel Spaß
September 27, 201311 j Ich kenne die ClassicData-Definitionen. Das wollte ich dir auch nicht in Abrede stellen:smile: Ich wollte die Definition nur noch mal anführen damit sich jeder ein Bild machen kann. - - - Aktualisiert - - - Ich denke, alle Liebhaber dieser Fahrzeuge müssen dringend auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, geforderte Preise werden in der Regel nicht bezahlt. Kommt auch sicher auf das Preissegment an. Ich habe für meinen 901 vor ein paar Wochen so ziemlich fast das bekommen was ich wollte, bzw. für den Preis ich den Wagen angeboten hatte. War immerhin "nur" ein 8V...die gelten ja fast schon als unverkäuflich
September 27, 201311 j @Motorbremse: NaJa, von den paar Träumern abgesehen, die Autos im tiptop-Zustand für einen schmalen Taler suchen, erwarten die anderen dann zumindest entweder den vorgenannten Zustand, oder eben den niedrigen Preis. Ohne die genannten Mängel und net poliert wäre er sicher, wirklich intaktes Blech und gute Technik vorausgesetzt, sicher auch in eine andere Preisklasse gerutscht. Aber ein S bleibt halt ein S. Dies bedeutet natürlich klare Abschläge gegenüber einem normalen TU (bis hin zur Höhe der Umrüstkosten) und logischerweise noch mehr gegenüber einem 16S. Und wenn er dann evtl. noch keinen Edelstahlkat hat (was ich von einem guten Exemplar grundsätzlich erwarten würde), gibt es dafür sicher nochmal einen Malus.
September 28, 201311 j Mobile prüft noch... - - - Aktualisiert - - - Autoscout ist schneller. Und jetzt ihr... HAbe ich auch gerade gefunden. Jetzt auch beim Mitbewerber zu finden http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-münchen/184855722.html Das ist doch nicht normal, oder ?
September 28, 201311 j Noch nicht. Noch! :D:D:D Und dabei ist mein Sedan viiiiiiieeeeeel schöner, so mit dem ganzen Chrom dran und der tollen Metallic Farbe... Bei 27K find ichs aber schon einfach sehr lustig... [ATTACH]75263.vB[/ATTACH][ATTACH]75264.vB[/ATTACH] mußte jetzt mal sein... ;) Und nu starten wir mit diesem Gefährt in den Urlaub!
September 28, 201311 j HAbe ich auch gerade gefunden. Jetzt auch beim Mitbewerber zu finden http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-münchen/184855722.html Das ist doch nicht normal, oder ? Der Kerl hat den Schuß wirklich nicht gehört..... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: (eigentlich gehören davon 26.000 Stück hierhin ) Noch nicht. Noch! Ein Traum vom Hauptgewinn im Lotto ist realistischer, als das ein Sedan mit 510tkm diese Wertgrenze auch nur annähernd erreichen wird.....evtl. in 50 Jahren.....aber das wäre dann sehr schlecht angelegtes Geld....
September 28, 201311 j Der Kerl hat den Schuß wirklich nicht gehört..... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: (eigentlich gehören davon 26.000 Stück hierhin ) Ein Traum vom Hauptgewinn im Lotto ist realistischer, als das ein Sedan mit 510tkm diese Wertgrenze auch nur annähernd erreichen wird.....evtl. in 50 Jahren.....aber das wäre dann sehr schlecht angelegtes Geld.... Aber nun mal bitte................ Immerhin handelt es sich um eine "Filmstar"...........und dazu noch mit blauem Motor !!! Im Handschuhfach liegt auch eine DVD mit markanten Szenen.
September 28, 201311 j Aber nun mal bitte................ Immerhin handelt es sich um eine "Filmstar"...........und dazu noch mit blauem Motor !!! Im Handschuhfach liegt auch eine DVD mit markanten Szenen. Oh Gott, wie konnte ich das nur unbeachtet lassen....... Asche über mein Haupt
September 28, 201311 j Oh Gott, wie konnte ich das nur unbeachtet lassen....... Asche über mein Haupt Ach Du lieber Augustin...........alles hat seinen Preis !
September 28, 201311 j Mal nur so eine Frage zum Inserat mit dem Schnäppchenpreis von 27k, auf was will der Anbieter egtl. mit dem blauen Motor hinaus?
September 28, 201311 j Ich überlege gerade, ob ich meinen nicht auch anbieten sollte...........auch wenn bei einem 9000er sicher Abschläge zu machen wären, da ihm das Zeug zum Kultauto doch (noch) ein bisschen fehlt. Andereseits : Die Aeros werden ja auch weniger
September 28, 201311 j Sollte man manchen die Zusammenhaenge unter die Nase binden oder sie im Nebel lassen? Ich bin mir nicht so sicher, bevor ich zu viel verriete. Aber das ist schon sehr offensichtlich, welchen Hintergrund das mit dem weissen Sedan und aufgerufenem Preis hat. Einfach mal den Thread hier verfolgen...
September 28, 201311 j Einfach mal den Thread hier verfolgen...Ja, so z.B. die #7. :elefant: Vor allem: Wer genau hinsieht, erkennt nicht nur das Sch..- ähh, ... das Auto, sondern auch den Anbieter.
September 29, 201311 j Sollte man manchen die Zusammenhaenge unter die Nase binden oder sie im Nebel lassen? Ich bin mir nicht so sicher, bevor ich zu viel verriete. Aber das ist schon sehr offensichtlich, welchen Hintergrund das mit dem weissen Sedan und aufgerufenem Preis hat. Einfach mal den Thread hier verfolgen... Ja, da muss man erst mal drauf kommen. Den Wagen hatte ich gefunden ohne Kenntnis von #7... Ihr macht Sachen
September 29, 201311 j Den ersten Interessenten gibt es schon: ich erhielt gestern eine sms einer Autovermittlung mit Bitte um Rückruf. Muß heute mal recherchieren, ob die genauso seriös sind wie ich...
September 29, 201311 j Lasst uns doch alle unsere Autos in mobile und autoscout für Mondpreise (ab 20.000 Euro ungefähr) anbieten. Dann kriegen wir vielleicht eine Marktmacht - werden dann aber ganz bestimmt wegen Manipulation o.ä. drankommen. Oh jeh.
September 29, 201311 j Den ersten Interessenten gibt es schon: ich erhielt gestern eine sms einer Autovermittlung mit Bitte um Rückruf. Muß heute mal recherchieren, ob die genauso seriös sind wie ich... Schön mit Worten verpacken das Schneeflitchen
September 29, 201311 j Also, früher hab ich...... Lasst uns doch alle unsere Autos in mobile und autoscout für Mondpreise (ab 20.000 Euro ungefähr) anbieten. Dann kriegen wir vielleicht eine Marktmacht ...meine Saabs immer bei Fa. gekauft ! Denn, nur was teuer ist, kann auch gut sein... Oder, es war schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben ! Hobts me ? Gerd :biggrin:
September 29, 201311 j Den ersten Interessenten gibt es schon: ich erhielt gestern eine sms einer Autovermittlung mit Bitte um Rückruf. Muß heute mal recherchieren, ob die genauso seriös sind wie ich... Herr Kollege, erst kürzlich wollte ich dem Markt ein stark nachgefragtes Produkt zugänglich machen. Jetzt drücken Sie schon den Preis... Nja, meiner ist dafür jetzt in Frau Antjes Heimatland so ne Attraktion, daß direkt zwei Fahrzeuge zum Support ausrücken mußten... Noch kurz davor: [ATTACH]75309.vB[/ATTACH] Jetzt isser berühmt! [ATTACH]75310.vB[/ATTACH] So fängt der Urlaub doch entspannt an...
September 29, 201311 j Also früher hab´ich die Beiträge von Herrn http://ts2.mm.bing.net/th?id=H.4983451654161305&pid=15.1&H=160&W=146tenhttp://ts4.mm.bing.net/th?id=H.4829047630725719&pid=15.1&H=160&W=113 interessiert gelesen und selber im Forum gerne gepostet. Mittlerweile mag ich hier nicht einmal mehr mitlesen. Dieser ganze thread ist einfach nur erbärmlich und hat mit Technik gar nichts zu tun. Wieso wird sowas nicht gelöscht oder verschoben? Wird doch mit manch anderen Themen oder vergebenen "Danke" auch gemacht... Es gibt vielleicht ganz andere, sogar angemeldete user, die dieses Forum für ihre eigenen kommerziellen Interessen nutzen. Zieht die doch durch den Kakao - im Stammtisch. Noch einen schönen Sonntag!
September 29, 201311 j Nur am Rande, lieber 900-er Fan: was soll eigentlich der Blödsinn, selber alle Deine Beiträge zu löschen und damit diverse Threads bis zur Unkenntlichkeit zu entstellen? Es wird Zeit, das man hier mal eine Editierfrist festlegt ab der nichts mehr geändert werden kann. Und Deine ganzen Dankes sollte man dir auch löschen, wofür sollen die jetzt noch stehen?
September 29, 201311 j Lieber Marbo, wenn Moderatoren nachträglich threads verändern dürfen, warum darf ich denn meine eigenen Beiträge nicht löschen? Über Zitate lässt sich doch noch das meiste herauslesen. Was die DANKE angeht: Ich hatte den 1. Offizier auf der Brücke, also nicht wizard, sondern KGB, sogar darauf aufmerksam gemacht, dass diese Danke jetzt zu Unrecht dort stehen - scheint aber Niemanden zu interessieren. Mich interessiert es auch nicht, wirklich nicht. Vielleicht stehen sie deshalb noch dort, weil ich zum damaligen Zeitpunkt jemandem geholfen hatte? Ich kann es Dir nicht sagen.... Aber nett, dass Dir dieses OT in diesem OT thread so wichtig war.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.