Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Hab ich irgendwas bei den Preisen der Cabrios verpasst? Oder hat der Anbieter aus Versehen eine Null zuviel eingetragen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se/1225174386-216-6892?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Sieht nach Bischberg, oder Gaustadt aus. Wäre meine Zeit aktuell nicht so knapp könnte ich mal fragen gehen.

• Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei der Laufleistung ist das aber fast schon wieder realistisch. Wenn der Zustand sonst gut ist...

In Kiel würde das Auto mindestens das Gleiche kosten :biggrin:

• 2 Wochen später...

Braucht noch jemand ein gutes Winterauto?

Für den Preis sieht der 9-3 noch wirklich gut aus...

Kennzeichenhalter und Aufkleber deuten zumindest im Ansatz auf vernünftige Historie.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286649388&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Winterauto OHNE Sitzheizung? Da bin ich mittlerweile zu sehr Warmduscher :rolleyes:

Hat doch Stoffsitze, das geht dann schon...:tongue:

Hey Ihr,

irgendwie habe ich es relativ unabsichtlich geschafft eine gute Freundin mit meinem Saab-Virus zu infizieren.... Wir sind also jetzt auf der Suche nach einem schönen Saab 9-3I Cabrio. Sie ist aktuell noch wie ich auch Studentin in Aachen, wechselt jetzt aber in ihren ersten Job und braucht dort aufgrund der örtlichen Zustände ein Auto (Allgäu). Schrauberkenntnisse sind quasi keine vorhanden, grundsätzlich technisches Verständnis aber schon (Technisches Studium). Ich habe jetzt vorhin dieses Exemplar im Netz gefunden:

Aufgrund der Einfachheit der Ausstattung tippe ich mal auf einen Saugermotor. Der sollte ja grundsätzlich unproblematisch sein oder? Reicht der für entspanntes Fahren beim Cabrio oder ist man ständig am Schalten? Allgäu ist ja hügelig :)

Die Federbeine werden mit ziemlicher Sicherheit fällig sein... Ölschlamm war beim Sauger unproblematischer wenn ich mich recht entsinne oder?

Fällt euch noch irgendetwas auf den Bildern auf? Kennt vielleicht sogar jemand das Auto oder hat es schonmal angeschaut?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für alle Hilfe!

Jakob

Oh mit Schiebedach :biggrin:. Die PS werden wohl kW sein.

Fremdradio. Auf den Bildern sieht er gut aus, Schiebeluken von Dach scheinen es auch noch zu tun. Ist halt kein Rennauto, aber eigentlich rechten die 2 Liter.

Wenn du denn Ratschlag einer Werkstatt suchen solltest, C&N wäre ja in Reichweite.

Ich würde zum 9-3II raten. Die sind in Graz gefertigt und haben sehr guten Rost. Sicherheit, Haltbarkeit und Fahrdynamik sind eine andere Liga, und kein Ölschlamm... ja, auch die Sauger haben gerne Ölschlamm...
Zu einem 932 für den Preis raten?

Vielen Dank für eure Antworten! Das Auto war bei Saab in Düsseldorf gepflegt und steht allgemein schön da! Das einzige was ich finden konnte war neben ein paar Kampfspuren eine kaputte Klima. Das Cabrio ist gekauft! Ist übrigens der 2,0i :)

Liebe Grüße

Jakob

Na dann erstmal gute Fahrt damit.

Klima ist auch beim Cabrio eine feine Sache wenn man es nicht nur im Sommer fährt. Bekommt man in der Übergangszeit die Scheiben besser frei mit. Reparatur ist halt eine Frage der Kosten.

[mention=2503]Flemming[/mention] da hast dur recht, wird auch direkt wieder gerichtet, das Auto kommt eh erstmal zu Saab. Ach das Display vom SID muss auch gemacht werden...
Zunächst mal ist auf dem eigentlichen Frontscheibenrahmen ein Blendrahmen. Und der rostet z.B. bei Steinschlägen nicht so schnell weiter. Sieht schon fies aus. Ich denke da muss die Scheibe raus da das von unten kommt. Entrosten und konservieren, auf dass das Blech noch nicht durch ist. Denn der ist im meines Wissens nach aufgeschweißt. Also nichts was man wie den Scheibenrahmen wechseln kann.
Hat vielleicht seinen Grund, warum da keine Bilder hochgeladen wurden....:rolleyes:
Werde ich herausfinden und ihn mir mal einen Besichtigungstermin ausmachen die Tage.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-cabrio-zum-herrichten-oder-ausschlachten/1249260227-216-5525?utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons

habe ich mir heute kurz angesehen......

steht seit 1,5 Jahren im Hof einer Werkstatt,

leider auf einer Wiese, viele Moosflecken auf dem Verdeck, Ventildeckel stark oxidiert,

richtig zu testen war er nicht, da starke Dampf/ Rauchentwicklung durch den ZKD Schaden.

Insgesamt stark eingwuchert, das Dach schließt laut Verkäufer wegen zu hoher Verdeckspannung nicht vollständig, die montierten Winterreifen sind ok, die Sommerreifen auf den DoubleThreespoke auch. Der Preis geht in Ordnung -wenn mir auch für den Gesamtaufwand inkl. dem auf den Fotos nur schwer zu erkennenden starken Blechschaden am rechten hinteren Seitenteil dann im Vergleich doch zu hoch ist. Zum Schlachten ist er eigentlich zu schade, zum Herrichten braucht es deutlich mehr Aufwand als nur die Zylinderkopfdichtung zu tauschen.

Ich hab ihn stehen lassen, da ich keinen Platz habe und zu viele Projekte.

....warum machen die Leute hunderte Fotos von aussen, aber von innen kein einziges:rolleyes:

Eventuell sind die Fotos älter, noch ohne deutsche Zulassung:tongue:

Den

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-cabrio-aero-b204r/1214085005-216-9372

hab ich zufällig am Wochenende live gesehen. Steht wohl schon sehr lange da, daher habe ich von einer genaueren Besichtigung abgesehen

beim näheren Hinsehen bekommt man doch Zweifel...... der linke Radlauf sieht fies aus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.