November 7, 20159 j Ahh, gut, dann macht das auch mehr Sinn. Die Beschreibung war ja schon damals nicht so toll...
November 7, 20159 j [quote name='kratzecke']Ich. :cool: Choke voll anziehen und das Ding ist nach 'ner halben (Anlasser-)Umdrehung da. Die Einspritzer brauchen immer mindestens eine Umdrehung...[/QUOTE] Dann ist mein Turbo-16 eine Ausnahme. Der springt kalt so schnell an, daß ich den Schlüssel nicht mal rechtzeitig loslassen kann. Warm nicht, da orgelt er schon ein paar Umdrehungen.
November 7, 20159 j [quote name='hanseat'][mention=4420]kratzecke[/mention]: der nächste Finne: [url]http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-90-schlachtfest/384124253-223-20835[/url] na?! :biggrin:[/QUOTE] Ach verdammt, jetzt habe ich mir die Anzeige doch noch zu lange angeschaut. :biggrin: Ich schaue mir den die Tage mal an, ist ja gleich umme Ecke. Mal sehen wie Zustand und Preisvorstellung so sind, für den Schrott sieht er mir eigentlich zu gut aus. Ansonsten baue ich mir wenigstens die Hutablage aus, die ist beim roten Finnen nicht so schön. :rolleyes:
November 8, 20159 j [QUOTE] [quote name='hanseat'][mention=4420]kratzecke[/mention]: der nächste Finne: [url]http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-90-schlachtfest/384124253-223-20835[/url] na?! :biggrin:[/QUOTE] [/QUOTE] [mention=4420]kratzecke[/mention]: Wenn Du schon am Verwerten bist, ich würde dir die beiden Kunststoffteile am Ende der Regenrinne/Heckfenster abnehmen... Kannst mir ja im Falle eines Kaufes ein Angebot machen. Gruß Martin
November 9, 20159 j Habe ihn heute angeschaut, falls es wen interessiert die groben Fakten: - keine Papiere, kein gar nix, ist wohl aus Finnland, grob 350tkm - es gibt immerhin einen Schlüssel - Vergaser ist abgebaut und zerlegt, liegt aber im Kofferraum - Innenausstattung ist komplett rausgerissen, aber noch vorhanden (rotes Velours). Fahrersitz ist abgezogen, Bezug ist noch da, aber eingerissen. Rückbank & Beifahrersitz auf ersten Blick ok (habe die Sachen nicht aus dem Auto rausgeholt). Teppich ist zerschnitten. Türpappen liegen ganz unten im Stapel, sind ziemlich verbogen. (Vorbesitzer wollte das Auto angeblich restaurieren und die Sitze neu beziehen lassen) - Krümmer ist Schrott, riesiger Riss - linke Rückleuchte kaputt, Streifschaden direkt drüber, Blech leicht eingedrückt - Kabelbaum im Motorraum ist etwas zerrupft - Spoilerlippe ist durch- & abgerissen, schleift auf dem Boden, sieht man bei genauerem Hinsehen auf Bild 1 - Rostmäßig steht er ganz ok da: Radläufe ok, AWTs & Endspitzen nur oberflächlich - Technik: Keine Ahnung, konnte nix groß testen. Getriebeöl ist drin, Motoröl und Kühlflüssigkeit sehen gut aus. Verkäufer (Schrottplatz) will was deutlich vierstelliges für den Wagen. :eek: Einzelteile werden nicht verkauft bis nicht alle Interessenten für das komplette Auto da waren... Ich habe ein realistisches Angebot gemacht - falls von den anderen Interessenten niemand das Auto nimmt, bekomme ich ihn, in die Presse geht er schonmal nicht...
November 26, 20159 j Neues Radlager verbaut & Anschlusskabel für Motorheizung besorgt. Motorheizung geht, Sitzheizungen gehen auch beide einwandfrei. Schönes Winterauto. :top: [attachment=112451:name]
November 26, 20159 j Fast zu schade als Winterauto. :smile: Auf jeden Fall eine Freude mit anzusehen, wie das Auto wieder ganz passabel da steht. :top:
November 26, 20159 j Die Konservierung nicht vergessen, ein paar Kilo fluidfilm o.ä. dürfen es schon sein.
November 26, 20159 j [quote name='klaus']Die Konservierung nicht vergessen, ein paar Kilo fluidfilm o.ä. dürfen es schon sein.[/QUOTE] Sind schon drin. Das Auto soll ja noch ein paar Jahre halten. :cool: [quote name='erik']Fast zu schade als Winterauto. :smile: Auf jeden Fall eine Freude mit anzusehen, wie das Auto wieder ganz passabel da steht. :top:[/QUOTE] Naja, so viel wird er wohl nicht abbekommen. Ich habe ja hauptsächlich meinen weißen Sedan, der darf rosten... Ich fahre das Ding gerade hauptsächlich, damit der mal wieder eingefahren wird und sich eventuelle Mängel (z.B. das Radlager) zeigen. Sind jetzt schon fast 1000km drauf. Es hat sich auch schon jemand gefunden, der das Auto evtl. übernehmen mag, dann bekommt er da vielleicht eine schönes Altautoleben. Ja, mich freut es auch. Deswegen nehme ich mich ja gerne der hoffnungslosen Fälle an - so hoffnungslos sind die gar nicht. :smile:
November 27, 20159 j Aber um nen Radlager mit dem Wagenheber zu tauschen bin ich dann doch zu sehr Mädchen :redface: Den Choke am 99 fand ich immer nur doof wenn ich bei Kälte durch die Stadt musste und an jeder Ampel stand... Mein normaler Weg ging aber recht schnell auf die BAB, da war es easy... Die LPG Anlage im 9000 ist da recht ähnlich :tongue:, die mag es bei 25°C am Verdampfer und den derzeitigen Außentemperaturen auch nicht so unbedingt an der Ampel zu stehen, fahren geht dagegen problemlos.
November 28, 20159 j "Der SAAB 900 Sedan als zweitüriges Modell ist auch in engen Gassen und an kühlen Winterabenden ein treuer Geselle, dem Sie - welche Wege Sie auch einschlagen - immer vertrauen können. Seine übersichtlich gestaltete Karosserie ermöglicht es Ihnen als Lenker, in jeglicher Verkehrslage den nötigen Überblick zu behalten - damit Sie sicher ans Ziel kommen. Wo auch immer dieses liegt." [CENTER][attachment=112513:name] * [/CENTER] *Abbildung zeigt Sonderausstattung. Sprechen Sie über mögliche Zubehörteile in gewohnter SAAB-Originalqualität mit Ihrem SAAB-Partner. Neben Leichtmetallfelgen hält dieser auch ein weiteres, breit gefächertes Zubehörsortiment für Sie bereit. [CENTER][attachment=112514:name] [I]*NEU*[/I] Ab sofort sind für ausgewählte SAAB-Modelle Nachrüstkatalysatoranlagen erhältlich. Auch dazu berät Sie Ihr SAAB-Partner gern. Damit Ihr SAAB auch nach Auslieferung auf dem neuesten technischen Stand bleibt.[/CENTER] [CENTER][attachment=112515:name][/CENTER]
November 29, 20159 j Sehr schön mit einem kleinen, blauen Fehler. Verrate doch mal, wo die Bilder aufgenommen wurden.
November 29, 20159 j Kleeeener! Das hast Du wieder echt cool hinbekommen. Großes Lob vom Thilo und scheeeeehn Sonndach noch... und ja... wo hast Du das fotografiert? Ist das ein Wallfahrtsort? Bearbeitet November 29, 20159 j von achtermai
November 29, 20159 j Wirklich toll, schöner Tagesbeginn mit nem Lächeln, hast du / habt ihr sauber hinbekommen. Echt toll, liebe Grüße nach "drüben". :top:
November 29, 20159 j [quote name='Joschy']Sehr schön mit einem kleinen, blauen Fehler. Verrate doch mal, wo die Bilder aufgenommen wurden.[/QUOTE] Würde mich auch interessieren
November 29, 20159 j [IMG]http://www.saab-cars.de/attachments/img_5058-4-klein-jpg.102816/[/IMG] :love:
November 29, 20159 j Sind die Schmutzfänger im serienmäßigen Lieferumfang enthalten? Dann bestelle ich einen...
November 29, 20159 j Ist das Bad Wimpfen, oder Lauffen oder so? Das untere ist die Hofeinfahrt vom Lobmüller.
November 30, 20159 j [quote name='StRudel']"Der SAAB 900 Sedan... [/QUOTE] :dancing2:Repekt dem Schrauber und dem Fotografen!
November 30, 20159 j [quote name='StRudel']"..ein treuer Geselle... damit Sie sicher ans Ziel kommen. Wo auch immer dieses liegt." [/QUOTE] [CENTER][/CENTER] [LEFT]Sagenhaft, diesen Slogan solltest du jederzeit in der Branche einreichen können. Jetzt musst du nur noch eine passende, lebende Marke dazu finden. :smile: [SIZE=2](Nicht zu fassen: der Felgenbaum!) :hello:[/SIZE][/LEFT] [CENTER][/CENTER]
November 30, 20159 j Einen hab' ich noch: [CENTER][IMG]http://www.saab-cars.de/attachments/img_5060-1-jpg.102814/[/IMG][/CENTER] [I]"Was auch immer an Ihnen vorüberzieht: der SAAB 900 Sedan bietet Ihnen die Ruhe, die Sie in unserer heutigen schnell[SIZE=3]l[/SIZE][/I][SIZE=4][I]ebigen Zeit verdient haben. Als Rückzugsort im Verkehrsalltag, immer mit der nötigen Verbundenheit zur Außenwelt, ist der Sedan auch in puncto Akustik ein ausgeglichener Begleiter. Sein Achtventil-Vergasermotor hält sich unauffällig im Hintergrund, und das serienmäßig verbaute Fünfgangschaltgetriebe sorgt auch auf längeren Strecken für ein angenehmes Drehzahlniveau. Damit Sie sich auch weiterhin auf das konzentrieren können, was wesentlich ist."[/I] [/SIZE][SIZE=3](...und sicher ans Ziel kommen ... wo auch immer dieses liegt :wink: ) [/SIZE] [SIZE=4]Bad Wimpfen und Lauffen sind es nicht, vielleicht wird es durch dieses Bild klarer - was meinst Du jetzt, [mention=8]turboflar[/mention]? [mention=3578]achtermai[/mention] : Ist mit der Wallfahrtsortfrage dieser Ort, oder der SAAB-Händler gemeint? :smile: [/SIZE] [mention=304]felix[/mention] : [I]"An unseren speziellen Finnlandmodellen sind auch hintere Schmutzfänger serienmäßig verbaut. Auf Wunsch erhalten Sie auch für Ihr Exemplar des deutschen Marktes eine Garnitur, die Ihre Karosserie vor ungewünschten Streu- und Spritzeinflüssen schützt. In unserem SAAB-Zubehörprogramm finden Sie diese und viele weitere nützliche Accessoires für Ihren Wagen - Ihr SAAB-Partner berät Sie gern. Und falls Sie doch noch einmal daheim darüber schlafen wollen: auch SAAB-Zubehörkataloge finden Sie dort in reichlicher Auswahl. [/I][SIZE=3](*hüstel*)[/SIZE][I]"[/I] [CENTER][I][I][attachment=112544:name] [/I][/I][/CENTER] [mention=7303]Kurti[/mention] : Aber nicht dem genannten Händler seine Einrichtung zerstören, büdde. Ich finde das "lebendige Museum" (das so gesehen auch wieder gar keines ist, sondern ehrlicher Alltag und geführtes Geschäft) so genau richtig. Ein Wegkaufen der Einrichtungsgegenstände fänd ich schade und zerstörte m.M.n. die Stimmung dort. (und wenn ich da so an den Felgenbaum denk', und auf die mir mitgegebene Visitenkarte blicke, die ein Foto aus den frühen 90ern mit genau dem Felgenbaum und sehr ähnlicher Felgenbestückung - bis auf einmal Diamond Spoke mehr - zeigt, dann ist jede einzelne "Alt"alufelge da schon Einrichtungsgegenstand und doch irgendwie zu schade, sie aus ihrem Umfeld zu entfernen - auch, oder grad weil sie so verführerisch neu glänzt) [mention=12147]Joschy[/mention] : Der "kleine blaue Fehler" ist mir wohl in die Bilder mit reingerutscht, weil ich dort so lange bewundernd vor all dem 80er-Jahre-SAAB-Blau gestanden habe. :embarassed:
Dezember 1, 20159 j [mention=4656]StRudel[/mention] Was soll das? So wie Du mich hier gerade hinstellst, geiere ich den ganzen Tag nach alten Saab Devotionalien und beschwatze ehemalige Saab Händler ihre Sachen an mich abzutreten... Bin gerade echt sauer... Alle Dinge, die ich momentan besitze, waren persönliche Geschenke an mich oder [U]frei[/U] im Internet oder in Kleinanzeigen zu erwerben!
Dezember 1, 20159 j Ich meinte das blau auf dem Eurokennzeichen. Sonst könnte das Bild original aus einem Prospekt stammen, hatte ich auf den ersten Blick auch gedacht, TopBild. Die gelassene, entspannte Stimmung kommt beim Ansehen gut rüber:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:asdf
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.