Zum Inhalt springen

900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Empfohlene Antworten

• Autor

Ventil steht offen, Aktivkohlekrümel drin!

Ein neues gebrauchtes, der Leerlauf ist sofort da, springt auch mit erster Umdrehung wieder an.

... der Leerlauf ist sofort da, springt auch mit erster Umdrehung wieder an.

Prima, so soll es sein!

• Autor

Tempomat war auch lange tod, geht seit gerade wieder, freu! Habe mir das Ei damals mit Heizungsventiltausch selbst gelegt ;-).

Ich werde die Klimaschaltung die Tage doch so gestalten, dass die Trionic das übernimmt, das "Ein" kompensiert sie fix, da sie aber nichts von Klima "weiß" dauert das Leerlaufeinsregeln doch schon 2-3 Ampelstopps.

Werde mich mal doch wieder etwas mehr um die Autos kümmern, Haus und Garten sind ja soweit fertig.

Vor allem um die beiden 9K.

900I und II werde ich über kurz oder lang auch lackieren lassen, Grisu zeigt doch mittlerweile massive Klarlackauflösung, das 900Ii CV versprödet mE irreparapel im Klarlack, nur Motorhaube.

Bearbeitet von bantansai

• 1 Jahr später...
  • Autor

Da ich mein Wasser im Fußraum Fred ja selbst geschreddert habe, vielleicht kann ein Mod ja die Beiträge hier hin schieben, mache ich mal hier mal weiter.

Hier gehört es ja eigentlich hin.

Was ist nun mein Plan für die Zukunft.

Nach dem doch recht guten Prüfstandslauf werde ich mal weiteres machen, es gibt da auch mittlerweile wen in der Familie, der das Auto nach wie vor hässlich findet aber in der Leistug was erkennt, von dem Mitglied kann ich mich nicht trennen, von dem Auto will ich nicht :-)

Els erstes kommt schnell doch der DO88 Kühler rein.

Danke @klaus , jetzt weiß ich der passt doch obwohl Klima, die seinerzeit von Dir erworbene soll nämlich bleiben.

Das Thema hat mich immer abgehalten, sonst wäre er schon längst drin.

Dann nehme ich noch eine umprogrammierung für "JP Gedenkflammen" vor.

Mittelfristig, aber noch dieses Jahr erhält er dann einen anderen Lader mit dem Ziel doch recht früh Ladedruck zu haben mir schwebt da was um 1800 Umdrehungen vor, der auch bis 6000 noch mehr kann als heiße Luft zu Pumpen.

Die Software soll so sein, daß das maximale Drehmoment ab 3500 mit unter 400NM anliegt und weitestgehend konstant bleibt, die Leistung soll dann etwa um 30-40 PS erhöht werden.

Es wäre doch gelacht, wenn der Motor das nach 554K nicht mitmacht, wenn er das Jetzt schon so lange durchhält.

Am 22.2.2026 um 14:56, bantansai hat gesagt:

Es wäre doch gelacht, wenn der Motor das nach 554K nicht mitmacht, wenn er das Jetzt schon so lange durchhält.

Mit welchem Zählerstand hattest Du ihn übernommen?

Hierher nach Berlin gekommen war er damals meiner Erinnerung nach mit irgend etwas um die 360T.

Aber mit wieviel er in Gosen auf den Trailer rollte, weiß ich leider nicht mehr. Achim hatte ihn ja danach nicht viel gefahren, oder?

Bearbeitet von René

• Autor

Huhy, da muß ich gucken, Achim hat ihn gar nicht gefahren, wenn 10 KM ich meine aber es seien eben um 360K gewesen.

• Autor

es waren um 376K

Und die anderen 180T ? Hast Du die schon rauf gezimmert?

Und der B202 ist ungeöffnet?

Weiß, dass wir damals bei über 360T mal an der Kupplung waren, und die Reibscheibe paßte genau zu den sonstigen Herstellungsdaten.

Daher vermute ich, dass der Block zumindest bis dahin noch ungeöffnet war.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.