Mai 6, 20196 j Leute ich bin auch happy mit meinem China-Tech-2 -ohne jegliche Einschränkungen funzt das jetzt schon seit Monaten. Habe auch keinerlei Verbindungsprobleme. Würde, wenn ich eins in eBay bestelle, darauf achten, dass ein Koffer dabei ist. Sonst liegt das ganze Gerödel irgenwo herum. Ich habe nachträglich einenn Koffer besorgt, der seinen Zweck erfüllt, aber nicht so gut ist wie ein passender.
Mai 6, 20196 j Der Lieferumfang wäre so korrekt?Außer dass mal wieder (wie fast bei allen) ein Netzteil mit US-Stecker dabei ist. Aber solange du nur die normalen Sachen am Wagen machst ist das egal. Ist manchmal als Puffer in der Werkstatt hilfreich, da die OBD-Versorgung bei vielen Wagen mit der Zündung geschaltet ist. Und dann startet das Tech2 jedesmal neu und man muss sich jedesmal wieder durch den Baum zum gewünschten Steuergerät hangeln.
Mai 6, 20196 j oder ein passendes Netzteil (Monitor, etc.) mit dem Hohlstecker versehen. Keine Ahnung ob das mitgelieferte Netzteil überhaupt 230V kann.
Mai 6, 20196 j Ja, oder so. Sollte kein großes Hindernis sein. Hm, überlege auch gerade mir eines zu bestellen. Gibt es neben dem oben verlinkten Ebay-Angebot sonst noch was empfehlenswertes?
Mai 6, 20196 j oder ein passendes Netzteil (Monitor, etc.) mit dem Hohlstecker versehen. Keine Ahnung ob das mitgelieferte Netzteil überhaupt 230V kann. Ja, das Netzteil kann 230V, mit Steckeradapter, wie von [mention=16]erik[/mention] vorgeschlagen, ist das zu betreiben. Mache ich auch so.
Mai 6, 20196 j oder ein passendes Netzteil (Monitor, etc.) mit dem Hohlstecker versehen. Keine Ahnung ob das mitgelieferte Netzteil überhaupt 230V kann. oder noch einfacher, den US-Stecker abschneiden und im Baumarkt einen Eurostecker für € 1,35 kaufen und den anschliessen.
Mai 6, 20196 j oder noch einfacher, den US-Stecker abschneiden und im Baumarkt einen Eurostecker für € 1,35 kaufen und den anschliessen. Da sollte man aber im allgemeinen aufpassen, falls das Gerät für US 110V ausgelegt ist. Dann ist das keine gute Idee...
Mai 6, 20196 j Da sollte man aber im allgemeinen aufpassen, falls das Gerät für US 110V ausgelegt ist. Dann ist das keine gute Idee... Naja, wenn hier der Vorschlag (von Dir) kommt das über eine Reiseadapter zu machen halte ich die Lösung mit dem Eurostecker für eleganter. Ausserdem sind die Netzteile, nach meinem Wissen, alle Schaltnetzteile mit weitem Eingansspannungsbereich, sprich 110V - 240V, aber ansonsten hast Du natürlich Recht dass man das prüfen sollte.
Mai 6, 20196 j Hm, wenn das Bild stimmt und das Netzteil universal 115-240 ist, dann ist das wohl das einfachste. Ich kannte das Teil auf den bisherigen Photos als Steckernetzteil. Da täte es das nicht. Aber werden eh die wenigsten brauchen. Bliebe sonst nur noch ggf. das Dongle.
Mai 7, 20196 j Ich hab dann mal was geordert. Lieferung angeblich 22.März, schauen wir mal!10 Monate Lieferzeit, puhh
Mai 7, 20196 j Ihr macht mich irgendwie neugierig. Habe grosse Lust auch eins zu kaufen und dem FSH Tschüss zu sagen.... Bearbeitet Mai 7, 20196 j von coastcar
Mai 8, 20196 j Also ich halte es für unerlässlich , ein Tech II zu haben, wenn man einen oder mehrere SAAB hat . Zumal ein FSH ja nicht gerade immer in der Nähe ist, wenn mal Probleme auftauchen . Auf alle Fälle ist man dann schon mal in der Lage, das Problem dann zu erkennen . Mit meinem Asia -Tech II bin ich übrigens sehr zufrieden .
Mai 8, 20196 j Also ich halte es für unerlässlich , ein Tech II zu haben, wenn man einen oder mehrere SAAB hat . Zumal ein FSH ja nicht gerade immer in der Nähe ist, wenn mal Probleme auftauchen . Auf alle Fälle ist man dann schon mal in der Lage, das Problem dann zu erkennen . Mit meinem Asia -Tech II bin ich übrigens sehr zufrieden . Sehe ich genau so ohne Abstriche
Mai 8, 20196 j Naja, der eine braucht eins (oder meint es zu brauchen) - der andere nicht. Ich habe zwar nur einem Saab, hatte bisher aber nicht einmal die Situation das ich eins benötigt hätte. Für meinen Usecase ist das auslesen vom Fehlerspeicher via eSid völlig ausreichend.
Mai 8, 20196 j Jepp, gebe ich dir bei deinem Modell recht. Ich habe hier zwei Wagen, bei denen man nur mit Tech2 rein kommt, dazu ein Cabrio, dessen Dach sich nur damit programmieren läßt. Und dann einmal einen schleichenden Fehler, der sich nur durch beobachten auf längerer Strecke finden ließ. Da hatte sich auch ein teureres Tech2 schnell gerechnet. Aber das ist wie schon geschrieben recht unterschiedlich. Muss man halt wissen, ob man das Geld dafür über hat oder ob man bei Bedarf sich zu einem organisiert, ggf. auch hier über das Forum.
Mai 9, 20196 j Jepp, gebe ich dir bei deinem Modell recht. Ich habe hier zwei Wagen, bei denen man nur mit Tech2 rein kommt, dazu ein Cabrio, dessen Dach sich nur damit programmieren läßt. Und dann einmal einen schleichenden Fehler, der sich nur durch beobachten auf längerer Strecke finden ließ. Da hatte sich auch ein teureres Tech2 schnell gerechnet. Aber das ist wie schon geschrieben recht unterschiedlich. Muss man halt wissen, ob man das Geld dafür über hat oder ob man bei Bedarf sich zu einem organisiert, ggf. auch hier über das Forum. Ja nu, bei mir ist eben keiner in der Nähe , der ein Tech II hat, da war die Entscheidung schnell gefallen .
Mai 13, 20196 j Aufgrund der guten Bewertungen habe ich meins hier gekauft: https://s.click.aliexpress.com/e/sGuD8kg Kamen noch €80 Märchensteuer drauf... Da kann man allerdings Glück haben, sollte der Zoll einen guten Tag haben. Es wäre ohne die Zollgeschichte relativ zeitnah gekommen. Soweit zufrieden, warum kann man diesen Steckernippel unten verstellen? Hat das einen Zweck? Weiß jemand wie man den Schlüssel für einen 2006er 9-5 Kombi anlernt?
Mai 13, 20196 j Verriegelung VCI Modul? Also über dem Anschlussstecker vom Kabel? Wäre eben genau das.
Mai 13, 20196 j Weiß jemand wie man den Schlüssel für einen 2006er 9-5 Kombi anlernt?Meines Wissens geht dies nur per Tech 2 und TIS und Dongle. Aber das ist dann wohl auch eher schon eine Frage für den jeweiligen Technikbereich.
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