Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

... zumal man heute gehört hat, es wurde bereits angedacht die Maschine an "geeigneter" Stelle vom Körper zu sägen, gut dass ich selber geschraubt habe:-)

Tja, wenn man selbst in solch einer Situation noch alles selbst machen muss, damit einem niemand in vollem Wissen, und ohne jeden Verstand, Teile der Flosse absägt, zeigt das schon klar, wie unbeholfen die große Mehrheit doch ist.

Gut, dass Du bei Dir selbst dabei, und wohl auch recht gut bei Bewußtsein, warst. :top:

Wenn Du auch nur kurz weggetreten wärst, hätte es im Nachinein auch nicht mehr geholfen, wenn Du denen dann erzählt hättest, was man nur mal eben schnell hätte abschrauben müssen. asdf

• Antworten 76
  • Ansichten 4,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...weitere Erklärung: von links nach rechts oben, nach der! Rolle Kapper, dann 3 weitere kleine Anpressrollen Druckzone2. nächstes "Fach" Kappsägen vorn und hinten, Bundigfräsen oben unten, 2mm Radien Fräser oben /unten folgend, dann Ziehklingen.

weiter geht es mit den AKFs und endet in Flächenziehklingen und Putzaggregat.

Wir haben Hinten noch Nuter dran

Unten SPS Karten und Umrichter

---

Jemand Fragen zu der Maschine, welches welche SPS Karte ist oder so:biggrin:

3. von links 10.1 ist der Einzugsmotor mit Inkrementalgeber:tongue:

Ich hoffe ich stelle auf diesem Wege nicht noch Imas, Multicams, Flexicams vor.

Vielleicht mach ich mal ein Bild von einer Raubank:-)

Leistungsdaten noch: 37KW und das ohne Motronic oder Trionic, einfach Stromnetz. Läppische 20 Meter die Minute, ob Strom wirklich die Zukunft ist, moah bin ich blöd

Sachmal...begonnen hattest du mit"Erklaerung"...und dann sowas...

Hab' Dich dennoch lieb...lach!

Derek

.....Pflaster heute schon gewechselt?......nicht bloß Drogen nehmen! :nurse:
  • Autor
.....nicht bloß Drogen nehmen! :nurse:

Die lass ich ab jetzt ganz weg, besser ist das.

Das geht gaaar nicht. Die ganze Nacht und den Tag über high.

Bin ich froh das die Wirkung rum ist, dann lieber Schmerzen.

.......und außerdem ist es ja schön wenn der Schmerz nachlässt! :help:
Da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann sowas:eek: Gute Besserung und schön, dass du es irgendwie mit Humor nimmst:top:
  • Autor
Und wie so oft bleibt die Frage........wo bleiben die Bilder :questionmark:.................:redface:

Gute Besserung !

Wie Versprochen,

nicht die Finger sondern das Teil.

Wenn ich das sehe, ziehen sich meine Eier zusammen. Sorry, aber ist so.

Da bewegt sich an der Stelle nix nur die Rolle dreht.

Da wo der Euro liegt was das zweite Gelenk des Ringfingers.

"Raum" sieht anders aus:eek:

platz.thumb.jpg.79dbee5f32890e34e091d00e60e6b88a.jpg

[mention=800]patapaya[/mention] ... nächstes "Fach" Kappsägen vorn und hinten, Bundigfräsen oben unten, 2mm Radien Fräser oben /unten folgend, dann Ziehklingen.

weiter geht es mit den AKFs und endet in Flächenziehklingen...

Man muss es immer positiv sehen. Wenn man das liest, was in der Maschine sonst so verbaut ist, hätte es wohl auch noch ungünstigere Stellen für einen Handunfall gegeben...

Wenn man das Bild sieht, will man sich gar nicht vorstellen wie sich die Gelenke in diesem Spalt anfühlen...

Auch von mir natürlich gute Besserung.

• Autor
.... was in der Maschine sonst so verbaut ist, ....

Die kann schon einiges, hinten kommt halt nur eine bekantete Platte raus.

Seit Dienstag halb 3 weiß ich, sie hat noch ein weiteres Feature:redface:

Aber glaubt, das schlimmste waren die 20 Minuten Rückbau, zumal das Werkzeug ja nicht im Umkreis.

Das aktiv mit rechts schraubend:eek:

Hol mal dies, jetzt dass.....

Ich wollt doch nur den Kollos los werden.

Und der Gedanke an die Zeit geht im wahrsten Sinne unter die Gürtellinie.

Und wenn ich heute 3 Tage später beim Doc höre, "jetzt nur nicht, daß die Wunde sich entzündet, da drunter ist direkt die Sehne, dann haben wir gewonnen, sieht aber alles gut aus":top:

Bisschen taub das ganze aber es "bewegt sich schon wieder"

Und das ist mehr als Glück.

Daher an alle, Finger weg von Kantenanleimmaschinen, wenn sie mal am Straßenrand stehen:biggrin:

nächstes mal eine Maschine mit Rücklauffunktion bestellen, dann braucht man die auch nicht zerlegen :biggrin:
  • Autor
nächstes mal eine Maschine mit Rücklauffunktion bestellen, dann braucht man die auch nicht zerlegen :biggrin:

Das wäre doch was, eine Kantenabmachmaschine:biggrin:

Ach nee, das kann die ja schon.

Das Diafügeagregat hatte ich glaube ich vergessen:smile:

Also Grachelrückholfunktion, ich telefonoere mal mit der Hotline, läßt sich bestimmt einprogrammieren.

Glaube aber fast den Fingern wäre es schlechter bekommen:ciao:

Bearbeitet von bantansai

Aber glaubt, das schlimmste waren die 20 Minuten Rückbau, zumal das Werkzeug ja nicht im Umkreis.
Und das haben die Dich alles in Ruhe machen lassen?

Ich meine, ist ja gut so. Aber war da denn wirklich sonst niemand, das das hätte tun können?

• Autor
Und das haben die Dich alles in Ruhe machen lassen?

Ich meine, ist ja gut so. Aber war da denn wirklich sonst niemand, das das hätte tun können?

Ja und Nö, haben mich machen lassen und keiner war da.

Fehler war eh Verkettung!

der eine wollte daher ja sägen, nicht an der Maschine, ich hätte es zu verhindern gewusst.

Wie gesagt, der Anblick zuckt immer noch in den Klöten, damit kann ich leben:-)

Den Jungs fehlt einfach das technische Verständnis und die Logik.., zumal der Patient über sein befinden entscheidet, ich hing ja nicht ohnmächtig an einem Haken.

Klar war ich danach vor Ort, man macht sich fast lustig über meine Aussagen in den 20 Minuten, ich weiß die gar nicht mehr, egal, Anweisungen wurden ja befolgt...

Und Fakt, ich war der Held für mich. Und 3 Tage später ist es intern auch klar.

Lebe ich mit, ich warte dann im Falle erst mal 20 Minuten :-)

Schön für mich, ich habe kein Horrorfilm vor Augen.

Mich drückt es nur in den Klö....

Und echt:

Ich bin mega froh!!!

Niemand würde was in 4 Wochen sehen, außer ein Schrappen

Bearbeitet von bantansai

Schön für mich, ich habe kein Horrorfilm vor Augen.
Ja, kann ich nachvollziehen! Geht mir bei den letzten Unfällen bei uns anders. Da kommt der Gedanke, bloss nicht dran denken, keine Bilder in den Kopf kommen lassen. Und da war ich nicht mal der Betroffene, sonst würde ich hier wohl nicht schreiben.
  • Autor
Ja, kann ich nachvollziehen! Geht mir bei den letzten Unfällen bei uns anders. Da kommt der Gedanke, bloss nicht dran denken, keine Bilder in den Kopf kommen lassen. Und da war ich nicht mal der Betroffene, sonst würde ich hier wohl nicht schreiben.

In meinem Falle war ich der einzig sachliche, aber da sollten Vergleiche aufhören.

Ob meines Glücks schäm ich fast für den Fred.

Das empfinde ich aber:top:

Das sah Dienstag ganz anders aus!

Alles wird!

Ja, mein Nachbar hat 3 Finger in der Kreissäge gelassen, als er das Holz für den Winter machen wollte - da bist Du noch gut drann - also, gute Besserung und das nächste mal nicht ganz so forsch
  • Autor

Ich darf mal ein Forumsmitglied zitieren....

°Ja, da war der Schutzengel wohl gerade noch rechtzeitig eingetrudelt. Hatte sich ja vorher offenbar etwas zu viel Zeit gelassen"

Passt:top:

Und so was von!

Keine Sorge. Ich habe mir den rechten Mittelfinger oben abgesäbelt. Bin mit der Kuppe zum Arzt. Hat es angenäht. Ein Jahr später hatte ich wieder Gefühl im Finger.

Gut Fing, äh, Ding brauch Weil. Geht vorbei. Also ein bisschen jammern und es geht weiter. Kopf hoch.

Ich darf mal ein Forumsmitglied zitieren....
Bekenne mich dazu. :hello:

Hört sich wie im alten Western an.

Kugel in der Schulter, ne Flasche Whisky, ein Lederriemen die Zähne, "Hol sie raus Doc".

Ich wär da schon längst in die Knie gegangen bei meinem niedrigen Blutdruck.

Mir ist im Baumarkt mal der Daumen unter eine Terrassenplatte aus Beton gekommen.

Da lag ich dann erstmal horizontal und meine Frau hob die Beine hoch damit wieder Blut ins Hirn kam.

Zum Glück ging das gut aus.

Also Toi, Toi, Toi. Ich drück die die Daumen das alles gut verheilt.

Nee nee nee.

Jetzt überleg mal was wäre, wenn die Aktion einem Deiner Leute widerfahren wäre.

Was würdest Du ihm an den Kopf werfen, nachdem der erste Schock überwunden und sich (hoffentlich) rauskristallisiert das keine bleibenden Schäden drohen.

Vermutlich würdest Du ihm nach allen Regeln der Kunst den Kopf waschen was ihm einfällt so sorglos mit einer Maschine umzugehen. Wofür gibt es Anweisungen die genau solche Vorkommnisse verhindern sollen.

Viele von uns sollten aber wohl mal die kleinen und großen Stunts auf den Prüfstand stellen die wir so im Alltag bringen. Nicht alles ist harmlos, nur weil es bislang gut gegangen ist.

Wir sind alle nicht mehr in Alter in dem wir unzerstörbar und unsterblich sind.

So, genug erhobener Zeigefinger. Jetzt huldige etwas einer Dir genehmen übergeordneten Macht das sie doch etwas aufgepaßt hat.

Und GUTE BESSERUNG!!

Jörg

Ich denke, das Schlimmste sind die Schmerzen bis man vom Arzt zugedopt wird. Das gönne ich keinem. Wenn das auf dem Land passiert, kann das eine Weile dauern. Nein, nicht wieder. Bei mir war es über eine halbe Stunde.
  • Autor
Nee nee nee.

Jetzt überleg mal was wäre, wenn die Aktion einem Deiner Leute widerfahren wäre.

Was würdest Du ihm an den Kopf werfen....

Vermutlich würdest Du ihm nach allen Regeln der Kunst den Kopf waschen was ihm einfällt so sorglos mit einer Maschine umzugehen. Wofür gibt es Anweisungen die genau solche Vorkommnisse verhindern sollen.

....

Zu den Anweisungen zum Umgang mit den Maschinen ist schon klar.

Ich stellte nie außer Frage, dass es mein anteiliger Fehler war.

Es darf aber auch unterschieden werden zwischen Bedienung und Wartung.

Der Bediener wäre so nie in die Wartungsebene gekommen.

Ja und was hätte ich gesagt?

"Den Klamauk baust Du aber wieder zusammen":biggrin:

Hab ich am nächsten Tag ausnahmsweise mit rechts erledigt.:tongue:

Sogar mit Erlaubnis des Arztes, hab extra gefragt, ob ich in dem Ermessen wie ich glaube es zu können wieder Arbeiten darf.

Einverständnis und in Akte vermerkt.

Bearbeitet von bantansai

ja sind wir den in China oder lief das unter Therapie? ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.