6. Februar 20169 j Wenn ich sehe, was manche in der Summe investieren, um einmal im Jahr 5 Tage über eine Ski-Piste zu rutschen, ist das alles in der Relation noch im grünen Bereich. Schön das von Dir zu lesen. Ich bin gespannt auf Dein 9000-Projekt:smile:
6. Februar 20169 j Wenn ich sehe, was manche in der Summe investieren, um einmal im Jahr 5 Tage über eine Ski-Piste zu rutschen, ist das alles in der Relation noch im grünen Bereich. Das muß man anders sehen: mit dem Saab zum Schifoarn ist das Ideal. Wir packen gerade... Bearbeitet 6. Februar 20169 j von Marbo
8. Februar 20169 j Autor Und ich war die letzten 31 Jahre nicht Ski fahren. Mit der Restauriererei hätte ich schon viel früher anfangen können.
8. Februar 20169 j Da reicht Saab nicht mehr aus, das nachzuholen. Um das gesparte Geld zu verbraten, muss ein Porsche her.
8. Februar 20169 j Da reicht Saab nicht mehr aus, das nachzuholen. Um das gesparte Geld zu verbraten, muss ein Porsche her. Du wirst sehen, auch in einem Saab läßt sich einiges versenken...
8. Februar 20169 j Autor Du wirst sehen, auch in einen Saab läßt sich einiges versenken... Ich werd hinterher mal sagen, was es gekostet hat.
23. Mai 20169 j Autor Sooo...es geht weiter. Er ist fertig zum lackieren. Ich bin am überlegen, ob ich hinten verstärkte Federn brauchen könnte, so viel, wie die da gebraten haben. Beide Radläufe und-Kästen, innen wie außen. Stabiaufnahme. Reserveradmulde. Die Delle im Schweller wurde durch rausflexen,richten und wieder einbauen gefixt - ich hätte auf den Schlachter zurückgegriffen, aber ok. Es wird Zeit, sich um Felgen zu kümmern. Die letzten 16" Cross Spokes aus dem FOrum hab ich leider verpaßt (wenn einer welche hat: ich freu mich über ein Angebot ). Nun wissen wir alle, daß 4x108 in passenden Dimensionen recht selten geworden sind - und kein Felgenhersteller macht sich die Mühe, 27 Jahre alte Randgruppenfahrzeuge in ne ABE aufzunehmen. Ich habe jetzt diese hier gefunden: http://www.ronal-wheels.com/de/showroom/ronal.html#product:wheel_707. Die sind zwar nicht ganz wie die originalen, kein Tiefbett, aber verdammt nah dran - und neu. GIbts in LK 4x108, 7,0x16, ET 25, 35, 37, 38. Wenn ich nun das pdf der Typprüfstelle Hessen zugrundelege, hat ein 9000 mit 6,5Jx16 ET27, die 7x15 haben 25. 7,0x16 stehen im pdf nicht drin - wird es damals nicht gegeben haben. Nun die Frage: zusammen mit der Kotflügelverbreiterung des Airflow-Kits - sollten die 7,0x16 doch eintragungsfähig sein...oder?
23. Mai 20169 j Ja, ET25 habe ich seit '07 mit 215er Reifen auf meinem Aero gefahren. Was die 'Verbreiterung' beim Aero-/Anni-Kit angeht, so ist dies eher eine 'Verschmalerung' des Platzes im Radkasten. Die Standard-Leisten schließen innen bündig mit dem Kotflügelblech ab, während die Aero-Leisten mind 10mm weit hineinragen. Dies schafft zwar Platz für dort dann moderne Sandhaufen, allrdings nicht für die Reifen. Inzwischen fahre ich ET15, wozu die Leisten annderdings bezüglich der Innenkante arg beschnitten werden mußten. DIeses muss dann allerdings auch mit den dortigen Bolzen erfolgen. Hier hat SAAB mal, weitab von FormFollowsFunction, der Optik gehuldigt. Sowohl beim 900er als auch beim 9k klauen die Kits den bei etwas breiteren Schluffen dringend benötigten Platz.
5. Juni 20169 j Autor Guten Morgen, für den 9000 gab es doch mal eine Doppelrohr-Auspuffanlage. Weiß einer, ob es dafür noch Bezugsquellen gibt? Der Ausschnitt im Airflow-Kit ist ja relativ eindeutig dafür ausgelegt...
5. Juni 20169 j Guten Morgen, für den 9000 gab es doch mal eine Doppelrohr-Auspuffanlage. Weiß einer, ob es dafür noch Bezugsquellen gibt? Der Ausschnitt im Airflow-Kit ist ja relativ eindeutig dafür ausgelegt... Vielleicht der: http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuff-ESD-Endtopf-Saab-9000-Schragheck-2-0-16-Turbo-CS-Chrom-/401111125104?fits=Make%3ASaab%7CModel%3A9000+Schr%C3%A4gheck&hash=item5d64160c70:g:rC0AAOSwBahVZxME
5. Juni 20169 j Die Edelstahlanlage von Ralf Müller ist leider erst ab CS mit ABE, könnte aber ab Kat. passen.
5. Juni 20169 j Autor Bingo. Und genau so einen will ich. Gabs auch mal von Simons, glaube ich, aber scheinbar haben die den CC schon ganz rausgenommen. Grmpf.
6. Juni 20169 j Bingo. Und genau so einen will ich. Gabs auch mal von Simons, glaube ich, aber scheinbar haben die den CC schon ganz rausgenommen. Grmpf. Momentan wird ein doppelrohriger Endschalldämpfer bei ebay-kleinanzeigen angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-auspuff-endschaldaempfer-sportauspuff/455308522-223-7523
10. Juni 20169 j Autor Der Point of no return ist schon lange überschritten. Wenn er doch nur bald fertig würde...
7. Oktober 20168 j Autor So. Es geht weiter. Lackiert isser schon mal. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161007/04f9ba907118b2834477dc67c4adf1c6.jpg Der Scheibenrahmen war unten rostig und in Fahrtrichtung rechts weg. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161007/5297ca497c27162c2dfab50734caf3bb.jpg Das Dach: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161007/31f1729d31d66ee6ddb0ff665dff5146.jpg Mit Einschweißblechen: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161007/5eda6c8e7aaf36617c2626e208109bf5.jpg Und hat schonmal jemand rostfreie, neu lackierte CC-Türen gesehen? http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161007/2fad7e48b5552cc23c5d6097f6dc23a3.jpg Juhuuu!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.