6. Februar 20169 j Das Auto ist mein einziges und damit Alltagsfahrzeug. Das Ziel liegt beim (funktionsfähig) Erhalten. Das geht manchmal einfacher wenn man auf Verschleißteile (z.B. Streuscheiben) umbaut die einfach verfügbar sind und nicht Seltenheitsaufschlag bekommen. Ist aber nur ne Überlegung für die Zukunft. Solange man die Originalteile für einen noch halbwegs anständigen Kurs bekommt lohnen Aufwand und Ärger der Umrüstung nicht. Bearbeitet 6. Februar 20169 j von MartinH
6. Februar 20169 j also ich finde es ja wichtiger zu retten als irgendwas umzubauen...vielleicht sollte man darauf etwas mehr augenmerk legen Das geht mir ganz genauso. Deshalb habe ich beim Umbau auch alle originalen Schräg-Teile aufgehoben. Und den Umbau habe ich gemacht, als ich keinen Steili mehr hatte - inzwischen sind zwei echte hinzugekommen die ich bis in die kleinste Schraube original erhalten will.
6. Februar 20169 j also ich finde es ja wichtiger zu retten als irgendwas umzubauen...vielleicht sollte man darauf etwas mehr augenmerk legen ... so sind die Menschen halt unterschiedlich. Ich fände es z.B. wichtiger, etwas zu retten, als es zu verkaufen (nichts für ungut)
6. Februar 20169 j ... so sind die Menschen halt unterschiedlich. Ich fände es z.B. wichtiger, etwas zu retten, als es zu verkaufen (nichts für ungut) worum gehts genau?
6. Februar 20169 j Die Haltung "Lieber schmeiß' ich was weg, als es unter dem mir angemessen erscheinenden Wert weg zu geben"...
7. Februar 20169 j :ciao:Je mehr SAAB umgebrutzelt werden, desto mehr Wertsteigerung für die Originale. Hat doch auch was!
7. Februar 20169 j :biggrin:"Gebrutzelt" werden muss beim o.g.Umbau nichts. Oh echt? War auch im übertragenen Sinne gemeint (((((-: Nun ja......
7. Februar 20169 j Nur, wenn mit dem Umbau auch auf alte Achse umgerüstet werden soll. Dann muss an der Handbremsaufnahme gebrutzelt werden…
7. Februar 20169 j Autor Nur, wenn mit dem Umbau auch auf alte Achse umgerüstet werden soll. Dann muss an der Handbremsaufnahme gebrutzelt werden… Ah nee... Alte Achse bleibt, auch wenn ich gern US-Alus drauf hätte ....
8. Februar 20169 j Ah nee... Alte Achse bleibt, auch wenn ich gern US-Alus drauf hätte .... Gut, denn die passen ja nur auf die alte Achse.
8. Februar 20169 j Wenn schon "Daytona"... Wird aber vom "Forumradiergummi" ( "Brose" aus Finsdorf) gleich wieder gelöscht. Hej und guten Tag! Werter User, Du hast die Forumsregel akzeptiert! Auch gelesen? Okay - vermute Du kennst das Procedere!!
8. Februar 20169 j Zum eigentlichen Thema kann es jetzt hier weitergehen, nachdem dieser Thread bereinigt worden ist…… Vielen Dank …… Gruß, Thomas
8. Februar 20169 j OT: Kein OT: der Umbau bietet sich an um 1. die Schrauben / Muttern zu erneuern 2. mal nach dem vorderen Querträger zu schauen 3. den vermutlich korrodierten H-Träger Aufmerksamkeit zu widmen.
9. Februar 20169 j Prima, nur umgebaut! Was sollen denn die Schrägieteile dann kosten? Bearbeitet 9. Februar 20169 j von ra-sc91
9. Februar 20169 j :confused: Eine Frage aber bleibt: Warum einen Klassiker auf Krampf umbauen? Einen Zwitter bauen!? Es gibt so viele Klassiker - ob nun Steili oder Schrägi - nicht mehr!
9. Februar 20169 j :confused: Eine Frage aber bleibt: Warum einen Klassiker auf Krampf umbauen? Einen Zwitter bauen!? Es gibt so viele Klassiker - ob nun Steili oder Schrägi - nicht mehr! Wem es gefällt. Ich finde es auch Quatsch, aber hier geht es um spezifische Fragen, was den Umbau angeht, nicht um eine Umfrage, wie wir das finden. Bleiben wir also beim Thema. Er will ja schließlich keine Lambotüren an seinen 900er machen....
9. Februar 20169 j (...) 3. den vermutlich korrodierten H-Träger Aufmerksamkeit zu widmen. Was meinst Du mit "H-Träger"?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.