Veröffentlicht Februar 18, 20169 j Hallo, mich würde interessieren ob beim 97 schon das Loch für die Durchführung vom kabelbaum da ist, oder ob mal die selbst machen muss? Achja. Es ist ein CSE Danke euch schonmal lg Marcel
Februar 18, 20169 j Ok, die Frage hatte ich, weil ich auch nachgerüstet habe original Saab. Die AHK stammte aus einem 94er AERO und die war dort komischerweise ohne die beiden Längsverstrebungen verbaut. Musste ich mir nachträglich beschaffen (selbst gemacht). Ist wichtig, sonst bläst er beim Schiebebetrieb mit hoher Last ggf. die Backen auf.
Juli 7, 20169 j Guten Abend, wo werden denn die Kabel für die AHK beim 9000 CS(E) durchgeführt? Ich bin gerade dabei, bei meinem Modelljahr 1998 wieder eine Anhängerkupplung anzubauen - er hatte schonmal eine dran, aber wo damals die Kabel durchgeführt waren, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Danke für ein Foto, wo ich die Stelle zur Kabeldurchführung durchs Heck von der AHK-Steckdose zur Verkabelungsstelle hinten links im Kofferraum finde.
Juli 8, 20169 j Mittig hinter der Stosststange ist ein Loch (oder ein Gummipfropfen). Da wird das Kabel zur Reserveradmulde durchgeführt.
Juli 8, 20169 j Danke, ich hab's bei meinem nun auch gefunden. Nach dem Rückbau der AHK zu Vorbesitzerzeiten hat da irgendwer ein kleines Blech aufgeklebt, daher war mir die Stelle als vorgesehene zur Kabeldurchführung nicht aufgefallen. Das Auto mit seinen Reparaturwegen überrascht mich immer wieder.
Juli 8, 20169 j Solange es nur geklebt ist.... da die Stoßstange ja eh runter muß, kannst Du dann da in aller Ruhe nachsehen. Da kommt man ja dann gut dran...Wenn es verschweißt ist, mußt Du halt bohren. Dann am Besten einen Gummipropfen (mit Loch für das Kabel) benutzen.
Juli 8, 20169 j Es war nur geklebt. Das Foto stammt von heute Vormittag, bevor ich dann die Kabel passend durchgeführt habe - an der Stelle hatte ich gestern Nacht aufgehört. Von innen war das Loch mit viel viel Dichtmasse und Kleber versehen - davon habe ich einen Teil gleich weiterverwendet, zusammen mit einem Stück starkem Schlauch um die Kabel, damit sich diese am Loch nicht aufscheuern.
April 24, 20223 j Hi, hat jemand Daten beziehungsweise eine Einbauanleitung für den TÜV für eine GdW Nachrüstung Anhängerkupplung? vielen Dank schon mal lg Kalle
April 25, 20223 j Hi, hat jemand Daten beziehungsweise eine Einbauanleitung für den TÜV für eine GdW Nachrüstung Anhängerkupplung? vielen Dank schon mal lg Kalle Fest oder abnehmbar. Letzteres habe ich.
April 25, 20223 j Jep. Genau die :) Kannst du es mir mal Einscannen? Dankeschön! Ja, schaffe ich heute aber nicht. Sollte ich es morgen vergessen, dann schreib mir ne PN...
April 25, 20223 j Ja, schaffe ich heute aber nicht. Sollte ich es morgen vergessen, dann schreib mir ne PN... Hallo Sven! Könntet Du sie mir bitte auch schicken? Das wäre ganz nett!
April 25, 20223 j Hier ist sie im Beitrag #2: https://www.saab-cars.de/threads/anhaengerkupplung-alles-dabei.40810/
April 26, 20223 j Moin, gibt es eigentlich einen Grund, dass die AHKs für den 9000er so selten/so teuer sind? Oder wurden die einfach nur selten mit AHK bestellt?
April 26, 20223 j Ich habe meinen ersten 9K mit AHK verpresst weil sich bei Ebay keiner interessiert hat. Habe zum Glück vor dem Ausbau inseriert.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.