Februar 23, 20205 j Das Außendesign gefällt mir, bloß mit dem Innenraum kann ich absolut nichts anfangen. Und mir gefällt gerade der Innenraum gut, in meinen Augen ein guter Übergang ins Moderne (re), ohne die klassischen Designelemente komplett über Bord zu werfen. So hat eben jeder seine Vorlieben, und das ist gut so!
Februar 23, 20205 j Am schönsten sind die XJ Serie 2, leider dank british leyland sehr anfällig, technisch richtig gut wurden sie ab den 8-Zylindern, der X300 war auch schöner als der X350 da aussen weniger Kunsstoff. Aber der X350 mit Vollaluminiumkarosserie und 300 kg weniger Gewicht als vergleichbare S-Klassen und 7er BMW ist enorm leichtfüssig und hat ein sehr spielerisches Handling, da wirken die S-Klassen und 7er aus der Zeit wie Panzer. Allenfalls der Audi A8 kann da mithalten. Mein Kumpel hat das Teil von neu an jetzt seit 16 Jahren und 280TKM, er will sich nicht davon trennen und fährt ihn so lange es geht, da ihm die Nachfolger nicht gefallen. Der Innenraum gefällt mir sehr sehr gut, besser als die der genannten Konkurenten
Februar 23, 20205 j Geht doch... Machen wir mal mit Karren weiter? Genau, zurück zu den scharfen Kurven
Februar 23, 20205 j Ein Freund hatte den XJ als Zweitürer - noch elegantere Linie. Stand zum Verkauf, mal fragen, ob er weg ist. Was den Innenraum angeht, so ist die Kombi helles Leder/Holz in meinen Augen perfekt. Schon etwas anderes als das Hartplastikgelumpe in neueren Autos. Auch wenn der echte Jaguar-Fan das anders sieht: Ein schwarzer X-Type mit ähnlicher Innenausstattung stand hier kürzlich herum. Würde ich sofort nehmen (Mondeo-Anteile wären mir egal).
Februar 23, 20205 j Da hier nun schon mehrfach der Trabant angeführt wurde... "Udo" heißt er, der Gute
Februar 23, 20205 j Da hier nun schon mehrfach der Trabant angeführt wurde... [ATTACH=full]173648[/ATTACH] "Udo" heißt er, der Gute wennschon dann: Udo der Gude
Februar 23, 20205 j wennschon dann: Udo der Gude Ei verbibsch noche ma! Bin ich ä Debb! Da hab'sch mir doch gladd alleene forhonebiebld! Da dusde doch gladd reschd ham!
Februar 23, 20205 j Ei verbibsch noche ma! Bin ich ä Debb! Da hab'sch mir doch gladd alleene forhonebiebld! Da dusde doch gladd reschd ham!
Februar 23, 20205 j Nun klärt doch endlich mal einer den Kuhno auf, was es mit der hiesigen Asympathie/Anfangsverdacht gegenüber Teuerautosbesitzer auf sich hat... Vielleicht ein Märchen/Gedicht: Es war einmal ein neureicher Schrottplatzerbe, der stieß mit seinem Gehabe in so manche Kerbe... aufgrund prahlerischer Orgien andererorts und auf Sylt, was seinem Fuhrpark nicht immer das Testosteron auffüllt... letzendlich war es Undankbarkeit und Arroganz, was zum Ausschluss führte, und vielleicht ein zu kleiner *hüstel* ... äh... Hubraum.
Februar 23, 20205 j Ich glaub Kuno muss nicht aufgeklärt werden, eher umgekehrt.(meine Meinung) Den Catier fand ich recht unterhaltsam, zumindest was ich so gelesen hab. Er hat gern provoziert und war recht polarisierende. Aber so etwas kann zu Schwierigkeiten führen. ...vielleicht gibt es einen Nachfolger? Ach, hätte ich fast vergessen... den hier finde ich gut, Auch wenn ich ihn mir nicht kaufen würde. Noch im Original Trimmm und laut Aussage des Besitzers im Erstlack. Das Fahrzeug wurde seinerzeit im Alltagsbetrieb genutzt und am Wochenende bei Bedarf auf der Rennstrecke. So eine Historie finde ich sehr sehr faszinierend. Viele Grüsse Frank
Februar 24, 20205 j Sozi- und Ökorevolutionäre mit pathologischem SUV Hass Meiner Erfahrung nach ist es weniger der Sozi- und Ökorevolutionär - der verirrt sich nämlich selten in ein Autoforum. Sondern eher der kleine Spiesser, der angesichts von SUVs plötzlich seine ökologische Ader entdeckt. Diesselben Typen, die nichts dabei finden, von Hardcore-Ressourcenverschwendern wie schnellen Sportwagen oder schweren Sportlimousinen zu schwärmen, entdecken angesichts eines Autos mit vernünftiger Bodenfreiheit plötzlich ihre ökologische Ader.
Februar 24, 20205 j Der typische Spiesser mit Neid und Ordnungswahn war vor ein paar Jahrzehnten eher auf der traditionellen CDU und SPD Wähler Seite zu finden, das hat sich in den Jahren gedreht, heute ist der nach Verboten und Regulierungen schreiende und sich für einen guten Menschen haltende Spiesser hauptsächlich auf der grünen Seite zu finden. Da hat sich die Gewichtung eindeutig verschoben und findet sich in Eintracht mit "normalen" Sozialneidern, wenn er auch andere Gründe dafür angibt.
Februar 24, 20205 j Für politische (Meinungs-)Bildung gabs doch irgendwo ein passendes Stammtisch-Thema. Zum Urspungsthema wird gerade ein tolles Objekt versteigert. https://www.hemmings.com/auction/1961-facel-vega-hk500 V.a. der Innenraum ist fantastisch.
Februar 24, 20205 j Der Innenraum ist ja mal wirklich prächtig und scheint auch ergonomisch nicht so verkehrt zu sein, wenn man vom Handbremshebel mal absieht, der eventuell mal gegen´s Bein drücken könnte (was ich sehr gerne mal "in Echt" überprüfen würde).
Februar 24, 20205 j Für einen Bruchteil davon gibt es derzeit in Frankreich etwas mind. genauso Seltenes https://www.leboncoin.fr/voitures/1699884945.htm/ Leider mit schlechten Bildern
Februar 24, 20205 j Für politische (Meinungs-)Bildung gabs doch irgendwo ein passendes Stammtisch-Thema. Zum Urspungsthema wird gerade ein tolles Objekt versteigert. https://www.hemmings.com/auction/1961-facel-vega-hk500 V.a. der Innenraum ist fantastisch. [ATTACH=full]173675[/ATTACH] [ATTACH=full]173676[/ATTACH] Das Holz ist handgemalt!
Februar 24, 20205 j Das Holz ist handgemalt! Genau, direkt aufs Blech. In USA hätte man eine Vinyl-Folie draufgepappt.
Februar 24, 20205 j https://www.hemmings.com/auction/1961-facel-vega-hk500 V.a. der Innenraum ist fantastisch. [ATTACH=full]173675[/ATTACH] [ATTACH=full]173676[/ATTACH] Solch ein Exzenter-Lenkrad hab ich noch nie gesehen...
Februar 24, 20205 j Solch ein Exzenter-Lenkrad hab ich noch nie gesehen... Ich dachte erst, das wäre die Perspektive... Das Lenkgefühl stell ich mir mit einem solchen Lenkrad sehr unangenehm vor:redface:
Februar 24, 20205 j Ich glaub Kuno muss nicht aufgeklärt werden, eher umgekehrt.(meine Meinung) Den Catier fand ich recht unterhaltsam, zumindest was ich so gelesen hab. Er hat gern provoziert und war recht polarisierende. Aber so etwas kann zu Schwierigkeiten führen. ...vielleicht gibt es einen Nachfolger? (...) Viele Grüsse Frank ...wenn das nicht zu Konkurrenz führt? (aber die belebte ja das Geschäft ;-) ) Beide "Nachfolgertypen" finden sich in den letzten Beiträgen dieses Thema, auch das "Original" ist dabei.
Februar 24, 20205 j zu https://www.saab-cars.de/threads/fremdsichtungen-interessanter-fahrzeuge.58769/page-189#post-1429577 - interessantes Detail am Boden ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.