August 23, 20204 j Das war eine dezente Anspielung auf ein Ex-Mitglied.... .. die nicht nötig war. Meine Güte... Kann man die Vergangenheit nicht endlich mal ruhen lassen und Autos in Sippenhaft nehmen? Bearbeitet August 23, 20204 j von jungerrömer
August 23, 20204 j Fast das gleiche Auto stand vor Jahren mal im Fährhafen einer nicht ganz so mondänen Nordseeinsel neben meinem kleinen Auto. Wenig Gemeinsamkeiten, sogar Lenkradposition und Ziffernfolge total verschieden! (Nur fürs Protokoll: interne Bildnummer Img2093 !?!)
August 23, 20204 j Ein RR Cloud/ Bentley S war designtechnisch kein schlechter Wurf. Barock? Ja, aber eben auch elegant und unverwechselbar. Wer sowas heute kauft, ist tendenziell eher Liebhaber denn Angeber. Gab es übrigens "Two-Tone" 9-3er ?
August 23, 20204 j Ein eher ungewöhnlicher Anblick heute Vormittag auf dem Ritten am Lobishof. Es gibt nur eine relative schmale Zufahrtsstraße von Oberbozen dorthin. Mutig! Der Besitzer vom Hotel Schloß Korb (oberhalb von Eppan) verwendet diesen Bentley für Hochzeiten in seinem Haus. Wer weiß, wie eng und verschlungen die Sträßchen dorthin sind, wundert sich, wie man mit diesem Prügel da überhaupt hinauf kommt. Aber ein toller Ort zum Heiraten - und auch für vieles andere. ;-)
August 23, 20204 j [ATTACH=full]184497[/ATTACH] Ein eher ungewöhnlicher Anblick heute Vormittag auf dem Ritten am Lobishof. Es gibt nur eine relative schmale Zufahrtsstraße von Oberbozen dorthin. Mutig! Dann kehre ich sehr gerne zu meinem ursprünglichen Beitrag zurück, frei von jeglichen Hintergedanken.....
August 23, 20204 j Ein RR Cloud/ Bentley S war designtechnisch kein schlechter Wurf. Barock? Ja, aber eben auch elegant und unverwechselbar. Wer sowas heute kauft, ist tendenziell eher Liebhaber denn Angeber. In meinen Augen ein echter schöner Oldtimer mit sympathischer Ausstrahlung (wenn man das einem Auto zubilligt). Gab es übrigens "Two-Tone" 9-3er ? Der SC ist sogar Three-Tone, allerdings nicht ab Werk , aber im Laufe von 310.000 Alltagskilometern kommt dann doch mal der Lackierer zum Einsatz ...
August 23, 20204 j In meinen Augen ein echter schöner Oldtimer mit sympathischer Ausstrahlung (wenn man das einem Auto zubilligt). Der SC ist sogar Three-Tone, allerdings nicht ab Werk , aber im Laufe von 310.000 Alltagskilometern kommt dann doch mal der Lackierer zum Einsatz ...
August 24, 20204 j Jetzt muss ich auch mal zu dem Thema: Ich fand den Anblick für Berlin-Prenzlauer Berg doch schon ungewöhnlich. Tolle Farbe. Aber das Schild. Das ist voll daneben. Eigentlich würde ich gerne hier noch ein Matchboxauto zeigen, ich hatte den in dieser Farbe als Corniche I Cabrio mit gelber Windschutzscheibe. Keine Ahnung, wo das geblieben ist. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. (das Foto ist von Januar, jetzt sind da Blätter an den Bäumen)
August 24, 20204 j Schöner Gleiter in Pankow : Wobei der CX mit den hässlichen Plastikapplikationen sicher nie "Car of the Year" geworden wäre:rolleyes:
August 24, 20204 j Wobei der CX mit den hässlichen Plastikapplikationen sicher nie "Car of the Year" geworden wäre:rolleyes: Das sah mir so aus, als hätten die rot lackierten Plastikteile eventuell in den Jahren diverse Rottöne angenommen. Insgesamt aber sah der Wagen sehr stimmig und gepflegt aus. Plastik als Zeitkolorit. Damit hardere ich allerdings an meinem 900er aus 1990 auch etwas...
August 24, 20204 j Das sah mir so aus, als hätten die rot lackierten Plastikteile eventuell in den Jahren diverse Rottöne angenommen. Insgesamt aber sah der Wagen sehr stimmig und gepflegt aus. Plastik als Zeitkolorit. Damit hardere ich allerdings an meinem 900er aus 1990 auch etwas... Beim 900 wurde das "facelift" 1987 stimmig umgesetzt, beim CX sind die Plastikungetüme eine Verschlechterung des ursprünglichen Konzepzs. Bearbeitet August 24, 20204 j von klaus
August 24, 20204 j Beim 900 wurde das "facelift" 1987 stimmig umgesetzt, beim CX sind die Plastikungetüme eine Verschlechterung des ursprünglichen Konzepzs. Oh, na! Meiner Meinung nach trifft das aber auch beim 900er zu. Ich weiß, ich sollte sowas hier nicht schreiben... ;-) Leute, die Airflow oder Schüssler cool finden, werden mich schon gar nicht verstehen. Eingriffe in den ursprünglichen Entwurf sind oft umstritten. Darf ja jeder seinen Geschmack haben, dem Einen tun die Augen weh, der Andere kann sie gar nicht weit genug aufreissen vor Freude... Aber so einen Heckspoiler wie der CX hätte ich gern am 900er :-)) Oder würde ihn gern mal anprobieren.
August 24, 20204 j Meiner Meinung nach trifft das aber auch beim 900er zu. Ich weiß, ich sollte sowas hier nicht schreiben... ;-) ... Das ist schon ok.
August 24, 20204 j [ATTACH=full]184548[/ATTACH] Beim 900 wurde das "facelift" 1987 stimmig umgesetzt, beim CX sind die Plastikungetüme eine Verschlechterung des ursprünglichen Konzepzs. Bei dem, den du anführtst ist es schön zu sehen: Hinten das elegante der untere Seitenlinie weggeputzt wie auch beim 900er.
August 24, 20204 j Wie o.g. sehe ich die beiden Versionen vom 900 schon immer völlig gleichberechtigt. Der CX ist nach 1985 keine Option mehr.
August 24, 20204 j Eben an der Candidstraße in München stand hinter mir an der Ampel ein Opel Monza A1 mit Kennzeichen OG-** ???H und sofern ich das sehen konnte mit größerer Verspoilerung. Der Fahrer am Steuer sah ein bißchen aus wie einer von den New Kids. Wundervolles Gefährt!
August 24, 20204 j Eingriffe in den ursprünglichen Entwurf sind oft umstritten. Für mich die absolute Referenz für so etwas in Richtung "Gelungen" ist die Evolution des 9000CC zum 9000CS
August 24, 20204 j Für mich die absolute Referenz für so etwas in Richtung "Gelungen" ist die Evolution des 9000CC zum 9000CS Stimmt. Allerdings musste man sich erst daran gewöhnen. Als der vorgestellt wurde, sahen das einige Leute anders. Mich wundert nur, dass bei ganz neuen Autos hin und wieder etwas garnicht stimmig ist. So etwas springt mir ins Auge. Interessant, dass beim ersten Facelift solche Designmängel oft beseitigt werden. Ist das Methode?
August 25, 20204 j Bei den CX-Detailbildern von [mention=12614]e.steban[/mention] sieht man, dass die Chromleisten der Heckscheibe unterbrochen sind - kennt jemand den technischen Hintergrund? Da die Scheibe neben der Leiste zum Spoiler hin weiter geht, gehe ich nicht von einer kleinen /getrennt öffnenbaren Heckklappe aus. Ist der Spoiler ausfahrbar?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.