Juni 10, 20223 j Vor zwei Wochen am Puy de Dôme in der Auvergne. One of these things is not like the others...
Juni 10, 20223 j Sehr schön. Ich hatte zwei davon, einmal in rubinrot-metallic und einmal silber-metallic. Bei uns im Landkreis läuft nur noch einer.
Juni 10, 20223 j Wow, meiner Meinung nach vom 3er bis zum 7er die schönste Epoche bei BMW Sehe ich auch so. Nach dem 6er bin ich zu Lancia und SAAB übergegangen.
Juni 10, 20223 j Nicht ganz so schön gestaltet wie sein Vorgänger aber als M635 (oder Alpina) interessant motorisiert und vor allem bei weitem nicht so bieder wie alle anderen BMW-Modelle in den 80ern Bearbeitet Juni 10, 20223 j von klaus
Juni 10, 20223 j Wobei der Alfa hier gar nicht mal so unpassend wirkt ;-). Der 6er (egal ob alt oder neu) polarisiert. Für mich so ein bisschen "Ludenkarre". Dennoch recht elegant. (Wenn man nicht gerade einen "M" kauft)
Juni 10, 20223 j Nicht ganz so schön gestaltet wie sein Vorgänger aber als M635 (oder Alpina) interessant motorisiert und vor allem bein weitem nicht so bieder wie alle anderen BMW-Modelle in den 80ern Sehe ich etwas pragmatischer. Der Motor war ursprünglich auf 3.0 ausgelegt. Mit dem 3.5 war der sehr ausgereizt und am 3. und 5. Zylinder die Kopfdichtung so schmal, dass es viele ZylKoDi-Schäden gab. Vor allem, wenn jemand die BedAnl nicht gelesen hat und nach dem Auffüllen von Kühlwasser nicht richtig entlüftete. Ich hatte deshalb ganz bewusst den 633 CSi vorgezogen. Der hatte knapp 3.2 Ltr. und war weniger empfindlich. Der 630 CS war noch mit Vergaser und nicht zu empfehlen. Später kam noch ein 628 CSi hinzu, sicher dann die bessere Wahl. Vorteil war auch, dass der 633 CSi werksseitig keinen Heckspoiler bekam. Vor allem die erste Version beim 635 wirkte wie ein Balken. Es war aber mit einer längeren Suche verbunden, ein Auto ohne Heckspoiler zu bekommen, da viele den nachrüsteten. Dagegen war ein nachträglich montierter Frontspoiler, der von BBS vertrieben wurde, sehr sinnvoll, da das Auto bei Tempi über 200 km/h sehr viel ruhiger lag und weniger windempfindlich war. Ich hatte Glück, Jahreswagen direkt von BMW zu bekommen, die natürlich original waren.
Juni 11, 20223 j Konnte mir in der Hotelgarage endlich mal einen Morgan genauer ansehen. Gefällt mir sehr gut. Vor allem das Heck.
Juni 11, 20223 j Konnte mir in der Hotelgarage endlich mal einen Morgan genauer ansehen. Gefällt mir sehr gut. Vor allem das Heck. Schönes Auto, macht Spaß! Aber wahrscheinlich wird hier auch an dem Morgan in bekannter Pomadigkeit etwas zu mäkeln gefunden.
Juni 11, 20223 j Schönes Auto, macht Spaß! Aber wahrscheinlich wird hier auch an dem Morgan in bekannter Pomadigkeit etwas zu mäkeln gefunden. Der hat ja auch nur 4 Räder und einen Motor
Juni 11, 20223 j Je nach Modell auch nur 3 Räder. Wüsste nicht, was es an einem Morgan auszusetzen gäbe. Höchstens, wenn jemand ein Windschott einbaut
Juni 12, 20223 j Je nach Modell auch nur 3 Räder. Wüsste nicht, was es an einem Morgan auszusetzen gäbe. Höchstens, wenn jemand ein Windschott einbaut Das kann ich Dir sagen : teurer als nen SAAB :biggrin:
Juni 12, 20223 j Dafür sehr hoher Wiederverkaufswert. Und schön ist er auch mit Holzboden trotzdem allemal
Juni 18, 20223 j War eben mal auf der anderen Straßenseite gucken , Jahrestreffen eines Forums für Fahrzeuge des Zuffenhausener Herstellers im Nachbarort. Leider (für mich) waren nur wenig „Alte“ dort, allerdings sind mittags auch schon viele wieder weggefahren. Es ist warm … Also, wenn 911 dann nur so, aber ohne Kriegsbemalung. Die Höhergelegten finde ich einfach nur klasse. Ob das Auto interessant ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Ein solches Kennzeichen sieht man aber hier nicht oft. Die „längste Anreise“ hat ihm jedenfalls niemand ernsthaft streitig machen können. Und sonst? Beifang, der mußte draußen parken …
Juni 18, 20223 j Toll Bei mir ist es am Donnerstag in Maxlrain nicht so gut gelaufenen. Ich konnte nur eine halbe Stunde kucken. Dann gab es ein Gewitter mit Wolkenbruch. Meine Kinder und meine Frau konnten sich leider nirgends mehr unterstellen, es war zu voll. Wechselkleidung hatten wir nicht dabei - also sind wir wieder gefahren:frown: Ein paar Bilder vor dem Regen...
Juni 19, 20223 j Rote DIN-Kennzeichen sind schon geil. ;-) Warum seid Ihr nicht einfach ins Auto rein?
Juni 19, 20223 j Ging nicht mehr. War zu weit weg. Meine Frau war oben in der Nähe des ADAC Zeltes und unser Auto stand ganz unten auf der Wiese noch vor dem Hauptgelände. Alles war voll und die ist mit den Kindern nirgends wo reingelassen worden . Tja, da konnte man dann nur noch im Regen ☔ stehen bleiben. C'est la vie:smile: Hier hab ich noch zwei , das war es dann mit meiner Ausbeute Bearbeitet Juni 19, 20223 j von Saab Freund
Juni 20, 20223 j War eben mal auf der anderen Straßenseite gucken , Jahrestreffen eines Forums für Fahrzeuge des Zuffenhausener Herstellers im Nachbarort. [ATTACH=full]215540[/ATTACH] Leider (für mich) waren nur wenig „Alte“ dort, allerdings sind mittags auch schon viele wieder weggefahren. Es ist warm … [ATTACH=full]215541[/ATTACH] Also, wenn 911 dann nur so, aber ohne Kriegsbemalung. Die Höhergelegten finde ich einfach nur klasse. [ATTACH=full]215542[/ATTACH] Ob das Auto interessant ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Ein solches Kennzeichen sieht man aber hier nicht oft. Die „längste Anreise“ hat ihm jedenfalls niemand ernsthaft streitig machen können. [ATTACH=full]215544[/ATTACH] Und sonst? [ATTACH=full]215543[/ATTACH] [ATTACH=full]215545[/ATTACH] Beifang, der mußte draußen parken … [ATTACH=full]215546[/ATTACH] Toll Bei mir ist es am Donnerstag in Maxlrain nicht so gut gelaufenen. Ich konnte nur eine halbe Stunde kucken. Dann gab es ein Gewitter mit Wolkenbruch. Meine Kinder und meine Frau konnten sich leider nirgends mehr unterstellen, es war zu voll. Wechselkleidung hatten wir nicht dabei - also sind wir wieder gefahren:frown: Ein paar Bilder vor dem Regen... [ATTACH=full]215547[/ATTACH] [ATTACH=full]215548[/ATTACH] [ATTACH=full]215549[/ATTACH] [ATTACH=full]215551[/ATTACH] [ATTACH=full]215550[/ATTACH] [ATTACH]215551[/ATTACH] Ging nicht mehr. War zu weit weg. Meine Frau war oben in der Nähe des ADAC Zeltes und unser Auto stand ganz unten auf der Wiese noch vor dem Hauptgelände. Alles war voll und die ist mit den Kindern nirgends wo reingelassen worden . Tja, da konnte man dann nur noch im Regen ☔ stehen bleiben. C'est la vie:smile: Hier hab ich noch zwei , das war es dann mit meiner Ausbeute [ATTACH=full]215573[/ATTACH] Danke für die Beiträge!!
Juni 20, 20223 j Inmitten eines verregneten tristen Discounter Parkplatz, ein Geschenk für die Seele. Die sympathischen Eigner wollten sich schon entschuldigen, dass sie den Wagen diesem Wetter aussetzen . . . Ein elegantes Auto um bei Penny die Vorräte aufzurüsten……
Juni 20, 20223 j [ATTACH=full]215582[/ATTACH] [ATTACH=full]215584[/ATTACH] [ATTACH=full]215585[/ATTACH] [ATTACH=full]215586[/ATTACH] Inmitten eines verregneten tristen Discounter Parkplatz, ein Geschenk für die Seele. Die sympathischen Eigner wollten sich schon entschuldigen, dass sie den Wagen diesem Wetter aussetzen . . . Ein elegantes Auto um bei Penny die Vorräte aufzurüsten…… …… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.