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  • Autor
Da muss ich mich ja auf den Boden legen :eek: :biggrin: Kann ich gerne machen....denke aber, dass dir die Information nicht sooo viel hilft...Die Fahrwerksmodifikationen dürften das "Maß" etwas verfälschen :redface:

 

Hilft mir schon, zumahl ich dann einschätzen kann ob die Bodenfreiheit reicht.

Wenn dann noch das Maß vorne und hinten bis zur Radhauszierleiste Unterkante ist es Perfekt.

Das wäre soooo Nett...

  • 1 Jahr später...
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Ende September gehts weiter.

Diesmal Bremsen.

Dann sollte das gröbste erledigt sein.

Zum Auspuff... hab gerade bei meinem geschaut, sieht genauso aus... sollte also passen.. :smile:
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Es gibt wohl einen Test mit einem 10cm Kantholz.

Muss man drüber fahren können.

  • 2 Wochen später...
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Bin echt noch am überlegen ob ich mir die Austauschsättel von Skandix hole...

Jemand da draußen mit Erfahrung zur Qualität?

Es ist ein Bazen Geld...

Mit den hinteren Bremsschläuchen bin ich Gedanklich auch noch nicht durch.

Mietwerkstatt heißt dann wieder unter Zeitdruck arbeiten, Auffahrrampe am Boden rumwühlen und verzweifeln.

 

Je weiter man kommt um so mehr denkt man ans hinschmeißen.

Och komm. Bremssättel gegen Neuteile tauschen ist doch gemütliches Geschäft.

 

Mit den Skandix-Sätteln habe ich keine Erfahrung, aber ich wäre da zuversichtlich. Als Alternative würde ich zumindest an der Hinterachse einen Überholung in Eigenregie erwägen. Sofern die Kolben noch okay sind, ist das nur eine Fleißaufgabe. Schläche gleich mit neu machen, wenn man eh dabei ist.

 

Definitv keine Aufgabe, die zum hinschmeißen ist.

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Die hinteren sehen aus als ob sie 20 Jahre auf dem Meeresgrund gelegen hätten, sind fest und die Felge wird heiß, die kommen neu.

Scheiben vermutlich ATE, dazu auch gleich Bilstein B4, - oder kommt er dann hinten zu hoch?

Vorne ist es eigentlich schade weil die Handbremse gut funktioniert, aber durch die undichte Manschette an der Achse ist jetzt alles Aufgequollen.

 

Mit den Bremsschläuchen, geht das ohne Bühne?

 

Alles konfus, in zwei Wochen weiß ich Bescheid.

Danke für den Zuspruch

Schläuche geht auch ohne Bühne. Mit Bühne ist es halt bequemer. ;-)

Ich finds ja gemütlicher auf nem Kissen zu hocken als rumzustehen :rolleyes:

Deswegen mache ich Bremse nie auf der Buehne. Zerleg das mal...easy & billig, solange innen nicht korrodiert.

... dazu auch gleich Bilstein B4, -

...

 

...bzgl. der Klapperei bei den B4 gibt es aber och immer keine Entwarnung, oder gibt es hierzu Neuigkeiten??

Bei den Bremsschläuchen vorn besprüh die Gewindegänge mindestens einen Tag vorher mit Rostlöser. Und pass auf, dass du den Halter im Übergang zum Radkasten beim Schlauchabdrehen nicht rausreißt.

Ansonsten ist der Wechsel vorn sehr gut ohne Bühne machbar.

 

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...bzgl. der Klapperei bei den B4 gibt es aber och immer keine Entwarnung, oder gibt es hierzu Neuigkeiten??

 

Stimmt da war mal einer mit dem Problem.

:cool:

Und pass auf, dass du den Halter im Übergang zum Radkasten beim Schlauchabdrehen nicht rausreißt.

 

Leitung lösen, Schlauch MIT dem Messing-Halter ausbauen, Halter im Schraubstock fixieren und Schlauch lösen

  • Autor
Bei den Bremsschläuchen vorn besprüh die Gewindegänge mindestens einen Tag vorher mit Rostlöser.

 

Ein Jahr vorher sollte passen :biggrin:.

 

Das Messingding war mir schon beim letzten Wechsel suspekt.

...

 

Das Messingding war mir schon beim letzten Wechsel suspekt.

 

??

Ist doch ein sehr schönes Detail

Ich arbeite das vor dem Wiedereinbau immer schön auf :-)

  • Autor

Gute Idee:top:

Wenn ich jetzt schon 1k€ ärmer bin dann glänzt es wenigstens gülden..

.

Wenn ich jetzt schon 1k€ ärmer bin ...

 

Für 2 Bremsschläuche...?:cool:

  • Autor
Für 2 Bremsschläuche...?:cool:

Ne, ich hab jetzt einmal die Teile komplett geordert.

Austauschsättel, ATE Scheiben usw...

Ne, ich hab jetzt einmal die Teile komplett geordert.

Austauschsättel, ATE Scheiben usw...

 

Jetzt noch einen Satz Stahlflex-Bremsleitungen, dann ist diese Baustelle für sehr lange Zeit geschlossen

  • Autor

Liegen hier vom Spiegler.

Gruß

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Mal ein Tipp am Rande...

Mußte heute mit Entsetzen feststellen das mein alter Bremsenrückstellschlüssel woanders ist, - nicht weg, aber wo weiß nur er selbst...

Zum Glück gibt es die Tollen Schlüssel für die Flex. Leider aber viel zu breit für den Kolben an der Bremse. Die Stiftchen kann man aber prima auf das passende Maß bringen. Hierzu muß man lediglich einmal mit der Flex den Schlüssel längs von vorne aufflexen, und dann kann man den im Schraubstock auf das passende Maß zudrücken.

 

Kann sein das mich keiner verstanden hat, dann gibts morgen noch ein Bild davon.

Dauert echt nur 10min, und ich kann jetzt endlich die Kolben drehen.

 

PS. Welches Korrosionsöl nehmt ihr für die Radnabe vor der Scheibenmontage?

Ich benutze an der Stelle Keramikpaste. Auch für die Führungen der Sättel. Das Zeug fließt nicht und ist resistent gegen Witterungseinflüsse.

Sirko

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Autor
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:top:
Du meinst in Zeiten von Schnellspannmuttern an der Flex braucht man den eh nicht mehr :biggrin: - :top:

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