Dezember 4, 20195 j Hallo Ihr lieben, habe heute Kontakt mit dem oben genannten Autohaus..... Also, leider ist mein ehemaliger Saab an einen anderen Händler verkauft worden. Welcher kann ich nicht sagen. Ich hoffe, dass ich ihn in mobile.... finde, und dann melde ich mich. Leider ist es mit einem der Mod. letzten Freitag schief gelaufen, und es wurde Zeit verloren, aber ist nichts zu ändern. Gruß Jörg ...der übliche Weg, leider. Hintenraus kostet der SAAB dann mehr als notwendig und wenn auf einer der teilweise als Interessent nicht mehr nachvollziehbaren Zwischenstationen wer dabei gewesen ist, der auf Historie und Unterlagen nicht viel gibt oder meint, den nächsten Käufer ginge das nix an (Wen sonst?!), dann ist's mit vollständiger Papierhistorie auch dahin. Ein Liebhaberauto verkauft sich auf keinem Wege so gut und sicher als Gesamtpaket erhaltend wie auf dem persönlichen. Ich wünsche es Deinem 9-3, dass er sein Wesen behält, und nicht als bloße nackte Ware bei irgendeinem Händler landet, dem's ausschließlich um den nächsten Euro geht.
Dezember 14, 20195 j Wenn ich nicht schon genug Autos hätte: Viel schöner geht es m.E. nicht https://www.blocket.se/annons/stockholm/saab_9_3_2_8t_v6_xwd_aero_280hk_navi_lader_pd/86915936 Seltene Farbe, seltene Felgen und voll ausgestattet, finde ihn bildschön.
Dezember 15, 20195 j Die Dachreling wäre das erste was ich abbauen würde. Die zerstört die schöne Linie des Kombi. Der Reling würde das Lenkrad sofort folgen, weil ich dieses Alu im Lenkrad fürchterlich finde. Hat mein Vater in seinem 9-5. Von der Haptik her nicht so schön, wie ich finde. Ansonsten aber ein schöner Wagen. Wobei ich bei den Felgen immer noch nicht weiß, ob ich die so komplett silber mag. Dafür hat er das schöne Premiumleder und eine wirklich schöne Farbe. Bearbeitet Dezember 15, 20195 j von hansetroll
Dezember 15, 20195 j Die Dachreling wäre das erste was ich abbauen würde. Die zerstört die schöne Linie des Kombi. Der Reling würde das Lenkrad sofort folgen, weil ich dieses Alu im Lenkrad fürchterlich finde. Hat mein Vater in seinem 9-5. Von der Haptik her nicht so schön, wie ich finde. Ansonsten aber ein schöner Wagen. Wobei ich bei den Felgen immer noch nicht weiß, ob ich die so komplett silber mag. Dafür hat er das schöne Premiumleder und eine wirklich schöne Farbe. Ich find ihn stimmig wie er ist...einzig das Bild mit den sich auflösenden Schlüsseln hätte ich mir gespart :D
Dezember 16, 20195 j So ging es mir auch, das Schlüsselfoto passt nicht. Ich finde gerade die Kombination aus silberner Dachreelinng, der Außenfarbe und der ganz silbernen Variante der Felgen im Turbo-X Design sehr . . . . cool, fehlt nur die Griffin-Front mit den Eiswürfel-Scheinwerfern.
Dezember 16, 20195 j So schön das Fahrzeug auch aussieht, ganz mängelfrei wird er mit Sicherheit nicht sein. Bei Fahrzeugen aus Schweden wäre ich mindestens so vorsichtig wie bei Saabs aus den Niederlanden. Bei den häufig schlechten Straßen würde ich den Zustand des Unterbodens und des Fahrwerks um so mehr prüfen (lassen). Die Winter in Schweden sind auch heftiger und der 9-3II kann auch rosten. Nicht umsonst gibt es in fast jedem Dorf in SE einen "DITEC" Betrieb der Autos nachkonserviert.
Dezember 16, 20195 j Wahrscheinlich hast Du da Recht. Ich habe in Schweden selten perfekte Fahrzeuge gesehen. Ein Auto wird dort eben mehr genutzt als geputzt. Wobei ich dabei bleibe: das scheint schon ein ordentliches Exemplar zu sein und vom Design/Style her ist es ein Highlight!
Dezember 20, 20195 j Ich find ihn stimmig wie er ist...einzig das Bild mit den sich auflösenden Schlüsseln hätte ich mir gespart :D Naja, die Schlüssel lösen sich halt auf, das sagt nichts über Pflege oder Zustand des Wagens aus. Wenn man heute bei Orio einen Ersatzschlüssel bestellt, dann ist dieses Teil auch nicht mehr aus Gummi, sondern aus Plastik. Für ca. 40 Euro pro Schlüssel kann man das wieder in schön haben - insgesamt für mich kein Grund, ein Auto stehen zu lassen. Das Problem haben früher oder später alle Schlüssel.
Dezember 20, 20195 j Naja, die Schlüssel lösen sich halt auf, das sagt nichts über Pflege oder Zustand des Wagens aus. Wenn man heute bei Orio einen Ersatzschlüssel bestellt, dann ist dieses Teil auch nicht mehr aus Gummi, sondern aus Plastik. Für ca. 40 Euro pro Schlüssel kann man das wieder in schön haben - insgesamt für mich kein Grund, ein Auto stehen zu lassen. Das Problem haben früher oder später alle Schlüssel. So wars nun auch wieder nicht gemeint...aber dann hätte ich als Händler eher ein paar neue mitgegeben anstatt die verranzten Dinger zu fotografieren ;-).
Dezember 20, 20195 j So wars nun auch wieder nicht gemeint...aber dann hätte ich als Händler eher ein paar neue mitgegeben anstatt die verranzten Dinger zu fotografieren ;-). Naja, so gesehen hast Du natürlich Recht - fotografieren hätte man sie wirklich nicht müssen. ;-)
Januar 20, 20205 j Den Bildern nach kann man die Laufleistung kaum glauben: https://auto.ricardo.ch/de/a/saab-9-3-2.8t-v6-aero-xwd-802961821/
Januar 20, 20205 j Den Bildern nach kann man die Laufleistung kaum glauben: https://auto.ricardo.ch/de/a/saab-9-3-2.8t-v6-aero-xwd-802961821/ Sehr beeindruckend. Lenkradwangen nicht offen, Sitze (gerade in dieser Farbe!) echt ok, selbst der Schlüssel ist nicht komplett verwarzt. Und es macht mir Hoffnung, daß meiner noch ein bißchen hält.
Januar 29, 20205 j Wurde dieser hier schon mal besprochen oder besichtigt? https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291696197&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Saab 9-3 X 1.9 TTiD Sport Kombi Automatik Leder AHK Erstzulassung: 06/2010 Kilometer: 133.000 km Ich bin auf der Suche nach einem Familienkombi und finde den Wagen auf den ersten Blick sehr spannend, doch steht er etwas weit weg von mir.
Januar 29, 20205 j Sieht wirklich interessant aus, die Türe müsste man richten, wäre dann aber immer noch preislich im Rahmen m.E. Einer von den späten, EZ 6.2010.
Januar 30, 20205 j Wurde dieser hier schon mal besprochen oder besichtigt? https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291696197&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Saab 9-3 X 1.9 TTiD Sport Kombi Automatik Leder AHK Erstzulassung: 06/2010 Kilometer: 133.000 km Ich bin auf der Suche nach einem Familienkombi und finde den Wagen auf den ersten Blick sehr spannend, doch steht er etwas weit weg von mir. Ich würde immer nach einem Benziner suchen, da beim „Klöter“ kein Allrad, der passt jedoch gut zum Fahrzeug und dessen Einsatzgebiet (statt DIN Norm SUV). Beim Allradantrieb die Rechnungen vom Service vorlegen lassen und bei guter Historie lieber 2Euro mehr in die Hand nehmen, spart mittelfristig ordentlich Geld, dass man für Familienausflüge nutzen kann
Januar 31, 20205 j Wenn es nur die Tür ist, kann man den Schaden mit überschaubaren Mitteln richten. Mein Ding wäre der Diesel nicht, aber 9-3X als Benziner mit Automatik finden ist wie die Nadel im Heuhaufen :)
Januar 31, 20205 j Danke Jungs. Am liebsten wäre mir dann ja noch Benziner OHNE Automatik... Wunschträume...
Januar 31, 20205 j Danke Jungs. Am liebsten wäre mir dann ja noch Benziner OHNE Automatik... Wunschträume... Wie wäre es damit https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290421027&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Saab 9-3 2.0T XWD SportCombi Grau ,Schiebedach Erstzulassung: 03/2010 Kilometer: 91.300 km Kraftstoffart: Benzin
Januar 31, 20205 j Den habe ich letzte Woche Samstag live gesehen. Laut Verkäufer schon für einen Norweger reserviert, aber man kann trotzdem fragen. Alle Felgen mit vielen Macken, ansonsten ganz ordentlich.
Januar 31, 20205 j Den Wagen gibt es tatsächlich in Deutschland? Für mich sieht es in der Anzeige alles nach Griechenland aus...
Januar 31, 20205 j Wie wäre es damit https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290421027&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Saab 9-3 2.0T XWD SportCombi Grau ,Schiebedach Erstzulassung: 03/2010 Kilometer: 91.300 km Kraftstoffart: Benzin Der Anbieter hat auch noch einen weiteren 9-3X Benziner mit Schaltgetriebe im Angebot, in weiß.
Januar 31, 20205 j Der Anbieter hat auch noch einen weiteren 9-3X Benziner mit Schaltgetriebe im Angebot, in weiß. Bei dem die Kupplung kurz vor ganz defekt ist und die Sitzheizung der Beifahrerseite auch nicht geht... Den Wagen gibt es tatsächlich in Deutschland? Für mich sieht es in der Anzeige alles nach Griechenland aus... Stehen in einer Tiefgarage in der Düsseldorfer Innenstadt, aber die Autos kommen alle aus Griechenland.
Januar 31, 20205 j Bei dem die Kupplung kurz vor ganz defekt ist und die Sitzheizung der Beifahrerseite auch nicht geht... Ist ja kein KO Kriterium. Wenn die Kupplung genau so schnell gewechselt ist wie beim Diesel ist das ja eine flotte und nicht besonders teure Angelegenheit. Sitzheizung muss man eben gucken... Letztlich hängt es einfach am Preis ob der Wagen attraktiv ist oder nicht.
Januar 31, 20205 j Ist ja kein KO Kriterium.. Habe ich auch nicht gesagt, wollte nur darauf hinweisen. Für mich kam das Auto aufgrund des Schaltgetriebes nicht in Frage. Laut Verkäufer würden alle technischen Mängel noch bei der Autogalerie Oberkassel (Saab) geprüft und ggf. instand gesetzt.
Januar 31, 20205 j Unser 9-3X ist auch von dort. Erfahrungen dazu gibts übrigens hier im Thread: https://www.saab-cars.de/threads/haendler-horizonz-team-gmbh-co-kg-in-duesseldorf.65402/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.