Februar 7, 20214 j Laut Eigentümer sollte der Wagen in Sammlerhände gehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cc-wenig-km/1659572759-216-3454
Februar 7, 20214 j Ist auch hier im Marktplatz inseriert. Ooooo, wusste ich nicht, ist an mir vorbeigegangen.
Februar 7, 20214 j Laut Eigentümer sollte der Wagen in Sammlerhände gehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cc-wenig-km/1659572759-216-3454 Geil den hat ich zwischendurch auch mal - nur sah er mit den 16 Zoll Aeros Zweifarbig viel schöner aus , die montierten Felgen sind grauenvoll ...
Februar 7, 20214 j Das Auto aus #98. Habe den Wagen vor ca 5 Jahren in München angeschaut. VB war damals etwa 6000.-. An dem Auto war alles top
Februar 7, 20214 j Das Auto aus #98. Habe den Wagen vor ca 5 Jahren in München angeschaut. VB war damals etwa 6000.-. An dem Auto war alles top Ich oute mich mal. Korrekt. Ich habe den Wagen damals in München erstanden (für ein klein wenig mehr, aber mit neuen Reifen). Der Wagen ist seitdem ca. 5tkm bewegt und auf jeden Fall nicht schlechter geworden:smile:. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten instandgehalten, die halt so anfallen, Klima umgerüstet, Himmel neu bezogen und so was. Mir ist halt wichtig, dass der in gute Hände kommt...
Februar 7, 20214 j zu (Ich oute mich mal.) als Politiker wärst du da aber nichts- für die ist die Wahrheit wohl ein Fremdwort, das sie nicht kennen? Wäre ja auch be Scheuer`t, alles richtig zu zeigen, denn dann kann man auch "ins Wort" genommen werden. Ja so isses, du könntest haftbar gemacht werden u. müßtest event. Schadenersatz leisten. Ist ja so, manche sind halt für die Haftung ausgeschlössen u. werden dafür hochgelobt, aber nicht mehr im Blickpunkt. Die Zeche zahlen wir, wo wir wieder beim Auto wären. Meinen CD aus 96 gebe ich auch nicht für 9000€ her, denn die echten sind etwas besonderes!
Februar 9, 20214 j Gekauft ;) Ich fand den Wagen voll ok und konnte noch etwas handeln. Tatsächlich wirklich wenig Rost aber dafür ist der Wärmetauscher der Heizung undicht ist für mich aber kein Problem. Er fuhr sich auch richtig toll. Hat sich gelohnt. Nun bekommt er nen Service und ein paar Extras ;) Verstehe ich das richtig: Du hast diesen besprochenen rosenquarz Turbo gekauft? Falls ja: sehr schön. Das hat dann nicht lange gedauert und ist auch ein "Wert-Preis-Statement" für einen frühen 9000er im 5stelligen Bereich.
Februar 9, 20214 j Verstehe ich das richtig: Du hast diesen besprochenen rosenquarz Turbo gekauft? Falls ja: sehr schön. Das hat dann nicht lange gedauert und ist auch ein "Wert-Preis-Statement" für einen frühen 9000er im 5stelligen Bereich. Hier kommen zwei 9000-Threads durcheinander. So, wie ich el_flosso verstanden habe, hat er den schwarzen 9000 CS(E) für ca. 1.400 Euro (plusminus - ich meine, in dem Bereich war der eingepreist) gekauft.
Februar 9, 20214 j Ja, hat sich geklärt. Aber ab jetzt haben wir den CC wenigstens im richtigen Thema ...
Februar 11, 20214 j Oder lieber der hier. 9000i CD, innen rot, Stoff, keine Klima und sonst auch nichts aber der ist so herrlich, „anders“. Ich finde den richtig cool. Ein richtiger „Anti-Saab“ aber genau deshalb. Schade, bei mir passts gerade nicht. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cd-gut-gepflegt-sammlerauto/1664440051-216-2651?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Schöner Understatement Oldtimer. Schöne Farbe. Ich persönlich finde nur bei den frühen CC/CD das nachgerüstete Holz im Cockpit nicht passend. Aber läßt sich ja leicht korrigieren.
Februar 11, 20214 j Magentabraun...ich flipp aus...:eek: Passend zu meinem 900...die Frau erschießt mich. Ich glaube aber, dass der Wagen bereits Ende November in den Niederlanden angeboten wurde zu einem ähnlichen Preis. So viele Magentabraune 9000CD mit roter Ausstattung, 2.0l Sauger und Edelstahlradkappen dürfte es ja nicht geben. Na, ist doch super, hat der VK ihn schon rüber gefahren :-) Wunderschön. Genau so einen CD hätte ich gerne, was die Farbkombination angeht. Wäre doch mal eine schöne Forumsaktion: Überführung eines CD (fast) von der Nordseeküste bis nach Österreich per Staffelfahrt ....
Februar 11, 20214 j Das ist allerdings eine reizvolle Vorstellung! Oft wird ein solches Fahrzeug auch nicht mehr angeboten werden. Schade, dass ich derzeit weder Platz noch (rationalen) Bedarf habe.
Februar 14, 20214 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-i/1666911152-216-8071?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Sieht Optisch auf den ersten Blick echt schön aus. Die Farbe-Kombi mit außen Gold/Innen Braun..... Schick schick....
Februar 14, 20214 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-i/1666911152-216-8071?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Sieht Optisch auf den ersten Blick echt schön aus. Die Farbe-Kombi mit außen Gold/Innen Braun..... Schick schick.... Der CC wurde seit ein paar Monaten in der Schweiz angeboten. Das sind auch die gleichen Bilder in der Anzeige (in der Originalanzeige gab es mehr). Ob der VK auch der gleiche ist und nur der Standort der VK-Anzeige jetzt nach D verlegt wurde .. hm. Ich habe bei den Fotos stets den Eindruck, daß bei der erwähnten Neulackierung leider nicht der richtige Farbton getroffen wurde. Die Farbkombi finde ich im übrigen auch sehr schön :-) Wobei Saab damals unterschieden hat: im Turbo 16 gab es bronzemetallic in Kombination mit dem dunklen Luxus-Kaschmirvelours; im "i" mit dem helleren normalen Velours. (Die Abbildungen sind aus dem 87er Prospekt noch mit den frühen Konturen; wurden zum MY 88 geändert; vgl. auch die Anzeige.)
Februar 14, 20214 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-i/1666911152-216-8071?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Sieht Optisch auf den ersten Blick echt schön aus. Die Farbe-Kombi mit außen Gold/Innen Braun..... Schick schick.... Ein Zeitzeuge . Die Farbe der Innenausstattung ist für mein Empfinden grausam... Meine Eltern hatten früher (ewig her) auch mal so einen, nur mit Schiebedach. So schön ich die CC's finde, aber die Innenausstattung wäre für mich ein Ausschlusskriterium..... Aber Geschmack ist ja zum Glück unterschiedlich..
Februar 16, 20214 j Heute morgen gab es noch diesen CC mit dem 2.0 i als Handschalter und frischer HU/AU (EZ 91, müßte aber als Gradschnautzer noch MY 90 sein) "fast geschenkt" (1600,- Euro VB). Inzwischen schon nicht mehr als Anzeige zu finden. Herrlich unspektakulär, und gerade deswegen sehr chic. Vielleicht taucht er ja hier auf.
Februar 16, 20214 j [mention=1808]flahulach[/mention] hier gibt es einen späten Schrägschnautzer CDE Turbo mit dem B234E (170 PS LPT) für Dich: die Geschichte mit der (leider verstorbenen) Großmutter klingt authentisch, so sind einige Streifschäden zu sehen. Aber die Farbkombination aus Grünmetallic mit dem hellen Leder macht das wieder wett. Oh Mann, ich war im falschen Thema unterwegs und sehe das jetzt erst erst. Schade, mittlerweile steht der nicht mehr zum Verkauf. Ich liebäugle aber mit dem schon besprochenen ex-Niederländer mit der roten Innenausstattung, der mittlerweile im Norden angeboten wird. Bearbeitet Februar 16, 20214 j von flahulach
Februar 16, 20214 j Heute morgen gab es noch diesen CC mit dem 2.0 i als Handschalter und frischer HU/AU (EZ 91, müßte aber als Gradschnautzer noch MY 90 sein) "fast geschenkt" (1600,- Euro VB). Inzwischen schon nicht mehr als Anzeige zu finden. Herrlich unspektakulär, und gerade deswegen sehr chic. Vielleicht taucht er ja hier auf. Ein Modelljahr 1990er war das, ja - ein sehr typisches Exemplar der Crown Edition. Vielleicht kennen einige aus Holzmindener Gegend (wo er angeboten war) das Auto oder auch, wo es hingegangen ist. Den Zustand fand ich, soweit auf den Fotos zu sehen, außergewöhnlich gut - auch zusammen mit dem hohen Originalitätsgrad und nur zwei Fahrzeughaltern. Die Kennzeichenhalter verwiesen auf Christian Moersener, spez. Volvo und SAAB, Eschershausen.
Februar 17, 20214 j Die Anzeige war sehr rasch wieder weg, kann ich mir gut vorstellen dass der schnell verkauft wurde. Relativ wenig KM, dem H-Kennzeichen sehr nahe, scheinbar guter Zustand, neuer TÜV, Schiebedach... Beobachtet habe ich den auch
Februar 18, 20214 j '91er 9000 2.3 Turbo (194 PS) in Hildesheim, zugelassen und fahrbereit, für 1.500 Euro Verhandlungsbasis: https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-benzin-schwarz-ff7fe3be-7526-4e04-acf4-f0c60ae552aa?&cldtidx=10&cldtsrc=listPage&searchId=-282992006
Februar 18, 20214 j '91er 9000 2.3 Turbo (194 PS) in Hildesheim, zugelassen und fahrbereit, für 1.500 Euro Verhandlungsbasis: https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-benzin-schwarz-ff7fe3be-7526-4e04-acf4-f0c60ae552aa?&cldtidx=10&cldtsrc=listPage&searchId=-282992006 Alleine wegen der ehrlichen und sympathischen Beschreibung ohne jegliche Allüren müßte man das Fahrzeug schon kaufen.
Februar 25, 20214 j Alleine wegen der ehrlichen und sympathischen Beschreibung ohne jegliche Allüren müßte man das Fahrzeug schon kaufen. Schade, dass ich den nicht gesehen habe - was hatte es mit dem auf sich?
Februar 26, 20214 j Im holländischen Forum wird ein 1994er CDE 2,3 Turbo in citrin (227) mit Stoffsitzen angeboten. Bei ernsthaftem Interesse stelle ich gerne den Kontakt her. Die Übersetzung auf engl. lautet: This very nice saab 9000 CDE with 2.3 turbo can go because I am not going to refurbish it anymore, it is from the year 1994 which means that it has the new type of engine with Trionic 5.5 no TCS (many tuning options) despite the fact that it has run 330k it still looks pretty neat. Of course it has a spot of rust and a scratch here and there. The engine runs like a charm and the gearbox shifts well! It is also equipped with the best option, namely an original glass sliding roof! [mention=1808]flahulach[/mention] vielleicht auch wieder etwas für dich
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.