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Hallo zusammen, leider mußte ich nach genauerer Untersuchung meines 900 im Januar erhebliche Korrosion feststellen. Technisch ist er soweit ok., aber ich weiß nicht ab sich eine aufwendige Reparatur überhaupt lohnt. Die momentane Schätzung geht für die Karosserie nur für den TÜV von 1.500 bis 2.000€ aus, für eine komplette und dauerhafte Wiederhestelleung in ein Vielfaches davon....

Vielleicht könnt Ihr mir Eure fachmännische/frauliche Meinung dazu mitteilen ?

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.:confused:

Gruß, Rüdiger

  • Autor
Sehe gerade, es sind keine Bilder mitgekommen. Ich versuche es nochmal
  • Autor
Klappt irgendwie nicht mit den Fotos ????

Siehst Du denn, dass die angehängt werden?

 

Wie groß (Mb) sind die einzelnen Bilder?

  • Autor
Es wären 14 Bilder mit ca. 200kB jeweils ......

Womit arbeitest Du?

PC, Mac, Tablet .......

Teile die Bilder in mehrere Posts auf. 2x7 oder so
Teile die Bilder in mehrere Posts auf. 2x7 oder so

Genau, ich meine es gehen maximal 9 oder 10.

  • Autor

nächster Versuch, klappt nicht ! (Auch bei einem Bild)

Folgende Fehler sind aufgetreten

Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

Alles .jpgs ?
Womit arbeitest Du?

PC, Mac, Tablet .......

 

 

???

Danke - das kann manchmal den Unterschied machen.

Ich habe die Frage noch einmal explizit an den Experten weitergegeben.

Bin Mac-User, möchte nicht fabulieren. . . . .

nächster Versuch, klappt nicht ! (Auch bei einem Bild)

Folgende Fehler sind aufgetreten

Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

Die Meldung hatte ich Letztens auch.

Da war das anzuhängende Bild gleichzeitig noch geöffnet. Nach dem Schließen hat`s dann funktioniert, deswegen habe ich es darauf geschoben.

Beschreib doch mal grob welche Teile betroffen sind. Türen, Achswellentunnel oder Kotflügel ?

Muss dann großflächig neu lackiert werden oder geht das so ?

 

Das wäre schon mal ein Anfang. :smile:

  • Autor

Es ist

a. unterm Kofferraum

b. am Achswelltunnel

c. alle Radläufe

d. die Bodengruppe bei der Aufnahme der Achsschenkel

aber ich denke, ohne Bilder ist das wenig aussagekräftig.

 

Dateien waren nicht geöffnet :confused: und... "windows"

Es ist

a. unterm Kofferraum

b. am Achswelltunnel

c. alle Radläufe

d. die Bodengruppe bei der Aufnahme der Achsschenkel

aber ich denke, ohne Bilder ist das wenig aussagekräftig.

 

Dateien waren nicht geöffnet :confused: und... "windows"

 

Hast Du mal bei Dir unter "Unterhaltungen" nachgesehen,

da bietet Dir ein Moderator explizit Hilfe an . . . . . . .

Es ist

a. unterm Kofferraum

b. am Achswelltunnel

c. alle Radläufe

d. die Bodengruppe bei der Aufnahme der Achsschenkel

aber ich denke, ohne Bilder ist das wenig aussagekräftig.

.

Wenn die Liste so stimmt, wird es sich kaum lohnen.

 

Alleine alle 4 Radläufe instand zu setzen und dann wieder alles zu lackieren.....:frown:

 

Und Achschenkelaufnahmen richtig instand zu setzen....

Kommt auf die Leidensfähigkeit an und ob du einiges selbst machen kannst. Alle 4 Radläufe ist allein wegen der Lackierarbeiten schon übel, aber das wird wohl bei sehr vielen im mittleren Preissegment / bei Daily-Drivern sein (sofern nicht schon gemacht und anständig konserviert). Wer hier rostfreies möchte, darf tief(er) in die Tasche greifen. Ich möchte mal behaupten das sehr viele unter den Leisten bereits gammeln, also selbst viele scheinbar rostfreie Exemplare eigentlich fällig sind.

 

Man möge mich da eines besseren belehren, aber bei mir hat das Entfernen der Leisten nix Gutes zu Tage gefördert.

Kann ich nur bestätigen. Man darf die Leisten gar nicht anrühren... Meiner ist auch nur noch ein "Blender"...

Also zusammenfassend für Rüdiger: Rost ist sehr, sehr weit verbreitet und ne'n Tausender versenkst du wohl in den allermeisten Exemplaren (eher mehr).

Versuch mal die Bilder hochzuladen. Auch wenn man natürlich gern jeden retten würde so macht es manchmal tatsächlich auch keinen Sinn [emoji19]

Ich versuch mal die Fotos von Rüdiger einzustellen, die ersten sieben:

01_2017-03-22-PHOTO-00000004.thumb.jpg.a84cf2e8483f98451fe7c55fddeae1aa.jpg 02_2017-03-22-PHOTO-00000005.thumb.jpg.d7825d902757d40fed646827d2cbf025.jpg 03_2017-03-22-PHOTO-00000006.thumb.jpg.fe811956f1c28e63449ebf20a3e0f35a.jpg 04_2017-03-22-PHOTO-00000007.thumb.jpg.52cd02ad87188c16b178f939b493ff45.jpg 05_2017-03-22-PHOTO-00000008.thumb.jpg.ac054a0319d12fddb125a50fea5a7446.jpg 06_2017-03-22-PHOTO-00000009.thumb.jpg.cd8b3da0b6e6e49750a6f7074cc9f59d.jpg 07_2017-03-22-PHOTO-00000010.thumb.jpg.3e0860c2c3a5ab64579dc9fd9a609055.jpg

Bearbeitet von saab-wisher

Die zweiten sieben:

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09_2017-03-22-PHOTO-00000012.thumb.jpg.5a23d1185bbb91f237bad1581802792b.jpg

10_2017-03-22-PHOTO-00000013.thumb.jpg.fe01fa3ef7b1100f04ebbdff7a0c11a6.jpg

11_2017-03-22-PHOTO-00000014.thumb.jpg.0729fbc23b3ccf45bd4c83ec06a29f50.jpg

12_2017-03-22-PHOTO-00000015.thumb.jpg.3a78763bb0a010f085319ff879e83ddb.jpg

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Ja, das sind ein paar Stellen.

Wahrscheinlich gibs 2 Möglichkeiten.

 

Entweder Augen zu (=Geldbörse auf) und durch. Meine Taktik dabei war, zunächst die HU/Sicherheitsrelevanten Stellen machen lassen und dann jedes Jahr an die Schönheit gehen.

oder

Bessere Basis suchen.

 

Egal am Ende hat man ja doch sein ganzes Taschengeld für sein Hobby ausgegeben.

 

Bei einer rolling Restauration fährt man halt löngere Zeit im "Inspektor Columbo Style". Das muß man aushalten können. Den Erhalt und die Verbesserung aber im Blick.

Bei mir steht der Spaß am benutzen nicht mehr alltäglicher Autos im Vordergrund, da dürfen die ruhig Macken haben.

Für einen Perfektinisten wäre das unerträglich.

 

Gruß aeroflott

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