Veröffentlicht Juli 16, 20177 j Sehr geehrte, liebe User, heute habe ich meine Kollegen der Moderation gebeten mich von den Aufgaben als Moderator freizustellen. Ich habe diese Tätigkeit immer als Dienstleistung angesehen und auch als Dankeschön Dankeschön für die Hilfe hier im Forum, von der ich persönlich profitiert habe. Dankeschön für die vielen wunderbaren Menschen die ich kennengelernt habe. Leider spielt meine Gesundheit nicht mehr mit und ich möchte/muss die Bremse ziehen. Saabfahrer seit 1985, bin ich ich 2008 erst spät zu saab-cars.de gekommen. So heterogen wie die Modellpalette so heterogen die Fahrer, ergo auch die User. Ähnlich unterschiedlich fand ich auch die Moderatoren vor. Unterschiedliche Typen, die ich fast alle nach und nach kennenlernen durfte. Unterschiede machen die Dinge nicht immer einfach, aber Unterschiede sind ein Geschenk und bereichern das Leben. Deshalb mein uneingeschränkter Dank an die Junx, die mich offen aufgenommen und die Jahre über unterstützt, getragen - manchmal auch ertragen haben. Zwei möchte ich herausnehmen, die man allzuleicht vergessen kann: [mention=4]lachgas[/mention], der „in grauer Vorzeit" alles ins Rollen brachte und [mention=1285]tempelkim[/mention], der unermüdlich im Hintergrund dafür sorgt, dass alle Systeme reibungslos laufen. Mit ihnen und den anderen hat sich mit der Zeit freundschaftliches Miteinander, auch Freundschaft entwickelt. Allen Moderatoren wünsche ich viel Kraft Geschick und Humor und vor allem eine konstruktive Userschaft. Danke für Euer Vertrauen und Unterstützung bis zuletzt, ihr werdet mich nicht so ganz los. Allen Usern wünsche ich von Herzen alles Gute, allzeit gute Fahrt und vor allem Gesundheit. Habt Geduld mit der Forumsleitung, scheut Euch nicht den Dialog über PN oder Meldung zu suchen. Und: Danke für viele wunderbaren Begegnungen, der einen und anderen Freundschaft.:flowers: Danke für Ermunterung, aber auch für manchen Anruf oder PN, wenn ich mal etwas falsch verstanden hatte und/oder nicht „moderat“ war. Ich bleibe normaler User, hoffe bald wieder regelmässiger online zu sein. Mit den besten Wünschen an alle, bleibt fair miteinander, Alexander acron Die Zeit des Gauklers ist vorbei, Verklungen Sang, Schnurrpfeiferei, Verstummt die Laute, die der Musikant noch in den Händen hält, Der Tisch verwaist, die Gläser leer, Das Fest ist aus. Es bleibt nichts mehr, Als abzugeh‘n, man sagt: Der Narr ist traurig, wenn der Vorhang fällt...........
Juli 16, 20177 j Mitglied Ach mach es doch nicht so dramatisch - du bist ja nicht aus der Welt, und alles hat seine Zeit! Aber es ist richtig, manchmal muss man mal nein sagen, und es dann zu können, ist wichtig - ohne Prioritäten im Leben zu setzen geht es nicht, sonst verzettelt man sich oder mutet seinen Kräften zu viel zu. Also, herzlichen Dank für deine langjährige Moderatorentätigkeit, aus dem Anlass verbunden mit dem Dank an alle anderen, die diese wahrlich nicht immer leichte Aufgabe zu ihrer gemacht haben und ohne die so ein Unternehmen nicht funktionieren würde - in dem Sinne schließe ich mich auch deinen Danksagungen und Wünschen an. Und deine Erfahrung, dass sich aus so einem Forum in der virtuellen Welt Begegnungen und Freundschaften im echten Leben ergeben können, die auch ich nicht missen möchte, kann ich daher nachvollziehen und bestätigen und wünsche mir, dass uns auch in dieser Beziehung das Forum noch lange so erhalten bleibt!
Juli 16, 20177 j ... hoffe bald wieder regelmässiger online zu sein.Lieber Alexander, neben dem hauptsächlichen Wunsche für Dich, dass Dich Deine Gesundheit bald wieder weitere Sprünge machen läßt, wünsche ich mir natrürlich auch, Dich hier zumindest virtuell immer mal wieder treffen zu können.
Juli 16, 20177 j [mention=2906]acron[/mention]: Danke auch von mir, ich lese so manches mal Deine PN durch.... danke hierfür!
Juli 16, 20177 j https://www.youtube.com/watch?v=Q3b8kQX9MCI Lieber Acron, da antworte ich doch frei nach einem anderen Rheinhard Mey-Lied: Komm, gieß DEIN Glas noch einmal, zweimal und des öfteren ein, gerne bei uns am Stammtisch, ganz ohne Moderationsaufgabe. Einfach nur als Saab-Freund, da bist Du immer willkommen. Danke für Dein bisheriges Engagement hier im Forum.
Juli 16, 20177 j Mitglied dass Dich Deine Gesundheit bald wieder weitere Sprünge machen läßtJa, natürlich, ohne deine gesundheitlichen Probleme zu kennen, steckt in meiner Antwort natürlich ebenfalls der Wunsch für dich, dass diese Entlastung dazu beiträgt, diese zu stabilisieren oder zu beheben! Alles Gute also für dich vor allem in diesem Punkt - das ist das wichtigste!
Juli 16, 20177 j Lieber Alexander, lese das mit Bedauern, aber auch Verständnis! Alles im Leben hat seine Zeit - so ist das nun mal in unserem Leben. Denk an dich und tu was für dich! Hoffe, das wir uns bald wieder persönlich sehen. Grüße aus BI - Thomas
Juli 16, 20177 j Man sieht sich mindestens zweimal - take care würde man in der neuen Welt sagen. Ich sage danke - nicht nur für so manch streitbares Wort; denk ich doch gern an die paar Minuten jenseits der Autobahn zurück... Und wir alle wissen ja, das Leben verläuft nicht wie eine schnurgerade Autostrada Gruß aus dem wilden Süden nach Mittelerde
Juli 16, 20177 j Lieber Alexander, wir haben uns ja letzten Sommer est kennen gelernt und nur ein Mal kurz bei mir getroffen. Deine spontane, ehrliche Hilfsbereitschaft hat mich überwältigt. Nochmal vielen lieben Dank dafür! Wenn du mal wieder in der Gegend bist, ein Kaltgetränk und mehr stehen immer bereit! Und pass auf Dich auf! Solche GewLttouren sind auch nicht unbedingt das gesündeste! Liebe Grüße Hans
Juli 16, 20177 j Lieber acron, vielen Dank für die ehrenamtliche Arbeit, die du hier über viele Jahre geleistet hast. Pass auf dich auf und bleib uns als Forist erhalten!
Juli 16, 20177 j Lieber acron, ich habe das mit großem Bedauern gelesen und kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen. Ich hoffe, Du bist bald wieder ganz auf dem Damm. Ansonsten steht die Einladung immer noch, solltest Du hier in der Gegend sein...........muss ja dieses Mal keine Autobahnraste sein .
Juli 17, 20177 j Lieber Alexander, ich wünsche Dir alles Gute und vor allem, dass Du wieder auf die Beine kommst. Möge die Pause Dir das geben, was Du Dir von ihr versprichst. Bis bald mal wieder - irgendwie und irgendwo Herzlich, Kurt.
Juli 17, 20177 j Hey werter Alexander, danke & all my best 4 you. Es war mir ein Erlebnis, Dir persönlich begegnet zu sein - insbesondere in Verbindung mit der lyrischen Hausapotheke. Keep on rockin' - auf bald mit besten Grüßen, Stefan
Juli 17, 20177 j Lieber Alex, auch von mir lieben Dank und die besten Wünsche für Dich und Deine Gesundheit. Auch wenn unsere persönliche Begegnungen schon länger zurückliegen, sind sie mir in bester Erinnerung geblieben und Deine ruhige und von mir stets als freundlich empfundene Art der Schreibe hier im Forum habe ich immer gerne gelesen. Gönn dir die Pause und erhole Dich! Bis bald. Jochen
Juli 18, 20177 j Mein lieber Alexander, es macht mich betroffen und traurig zu lesen, das Du aus Gesundheitlichen Gründen Deinen Moderatorenjob aufzugeben gezwungen bist. Immer wenn ich Dich getroffen habe, hat mir das Gespräch mit Dir viel gegeben!!!!! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Sollte ich Dir in irgendeiner Weise helfen oder Dich unterstützen können-------- lass es mich bitte wissen. herzlichst meki (Ulrich)
Juli 18, 20177 j Danke für die viele Zeit, die Du hier investiert hast. Jetzt wird es Zeit, dass Du an Dich denkst. Ich freue mich immer von Dir zu lesen.
Juli 19, 20177 j Mögen die persönlichen Gründe, die Dich zu diesem Schritt bewogen haben, bald überwunden und vergessen sein. Alles Gute !
Juli 21, 20177 j Alexander, schone Dich und werd' wieder fit! Wir haben uns auch schon eine Weile nicht mehr gesehen. Weißt du noch, als wir uns 2008 als saab-cars-Neulinge bei Conny's Diner zufällig am Eingang getroffen haben? Musste gerade daran denken.
Juli 25, 20177 j Lieber Alexander, werde bitte schnell wieder gesund. Alles anderen kann warten. Danke für alles.
Juli 25, 20177 j Alexander, von Dir habe ich mir eine ganze Portion Ruhe und Witz abgeschaut. Die beiden nimm Dir besonders und nutze sie für das, was Dir jetzt am wichtigsten ist. Wie patapaya schon schreibt: Du bist ja nicht aus der Welt. :-) Für alles Weitere bleibt mir die Erinnerung an eine immer passend gefüllte Thermoskanne. Auch bei warmem Wetter: ein guter warmer Tee hilft immer. Bis bald womöglich!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.