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Hallo

 

hat jemand schon mal so was gesehen ???

 

Abgebildet ist der Motorraum von SAAB 9-5 2.3t aus 2001 !

 

wie Fährt das Fahrzeug überhaupt ? Download.thumb.jpg.6cce19329a47cdde0b74d1b02fbd45f4.jpg

Verstehe die Frage nicht, wir alle (fast) fahren so ein Fahrzeug.

Außer raus quellende Dichtmasse und Blätter vor der Windschutzscheibe kann ich nichts ungewöhnliches entdecken.

Hallo

 

hat jemand schon mal so was gesehen ???

 

Abgebildet ist der Motorraum von SAAB 9-5 2.3t aus 2001 !

 

wie Fährt das Fahrzeug überhaupt ? ......

 

 

Verstehe die Frage nicht, wir alle (fast) fahren so ein Fahrzeug.

Außer raus quellende Dichtmasse und Blätter vor der Windschutzscheibe kann ich nichts ungewöhnliches entdecken.

 

Verstehe die Frage auch nicht....

 

....und mit Automatik - sowie einem Riss in der Windschutzscheibe ....

vllt hat der TE bisher nur Heckantrieb gefahren/gesehen???

 

aber um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Das Fahrzeug fährt wie alle Fahrzeuge mit diesem Motortyp mit Benzin als Kraftstoff und mit Luft, welche durch einen Turbolader komprimiert wird. Weiterhin benötigt der Motor zum sicheren und zuverlässigen Betrieb noch Motoröl, welches in Intervallen von 10.000km gewechselt werden sollte. Ach ja, und Kühlwasser braucht er auch noch;)

  • Autor

Merkt echt niemand ???

 

es ist kein APC Ventil verbaut, sogar die dazugehörige Kabel sind weg

 

laut Verkäufer fährt das Fahrzeug problemlos und Turbolader sei auch Verbaut

 

ob überhaupt ein T7 motor drin ist? weil ohne APC geht beim T7 nicht, glaube ich

und wo geht der Schlauch R hin?

So professionell Der Ventildeckel aussieht, wahrscheinlich baumelt das Ventil irgendwo

Da ist jedenfalls (original) kein Schlauchanschluss - den Haltestift fürs Ventil hat der Profi, der die blaue Dichtmasse so fürsorglich-reichlich eingestzt hat, wohl für einen solchen gehalten... :biggrin: Oder einen nachgerüstet... :redface:

 

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Schraubentest Spezial?
Da ist jedenfalls (original) kein Schlauchanschluss - den Haltestift fürs Ventil hat der Profi, der die blaue Dichtmasse so fürsorglich-reichlich eingestzt hat, wohl für einen solchen gehalten... :biggrin: Oder einen nachgerüstet... :redface:

 

[ATTACH=full]132066[/ATTACH]

Nach der falschen Montage der Öse für den Motorkran, war die alternative Unterbringung des APC-Ventils eben nötig...

...und die Batterie gehört so auch nicht rein.

 

Lg Denny

...und die Batterie gehört so auch nicht rein.

 

Lg Denny

 

Doch, bis einschließlich 2001 war das so...

Aber ohne Pluspolabdeckung kein TüV!
Aber ohne Pluspolabdeckung kein TüV!

Anderen Prüfer nehmen! Meiner steckt da dann Werbung drauf ;-)

Meiner steckt da dann Werbung drauf ;-)

So kenne ich das auch vom TÜV-Süd :smile: Ist absolut kein Grund, die Plakette zu verweigern!

  • Autor

Offensichtlich die meisten haben gar keine Ahnung was in ein B2X5 Motorraum wo hingehört.....

 

Der APC Ventil hat kabel die zum T7 Steuergerät führen, diese sind auf dem Bild nirgends zu sehen

 

eine mögliche Erklärung (Vermutung) :

 

es ist ein B2x4 Motor eingebaut, braucht ja kein APC Ventil und LMM ist ohne Funktion

wie aber T5 zum laufen gebracht wir in ein T7 Fahrzeug ?

 

spannend, leider das Fahrzeug steht in der Schweiz :frown: zu weit um nachzuschauen

Warum fragst du dann?!?

Um uns wieder mit seinem unschlagbaren "Fachwissen" zu "beeindrucken".:rolleyes:

Um uns wieder mit seinem unschlagbaren "Fachwissen" zu "beeindrucken".:rolleyes:

Manches "Fachwissen" kann man auch einfach ignorieren……:rolleyes:……

 

Gruß, Thomas

Man kann auch gleich den ganzen User ignorieren... :rolleyes:

Ihr glaubt gar, was ich schon alles an Fahrzeugen gesehen habe, welche von SAAB-Händlern gepflegt wurden. Eine Werkstatt sticht da besonders raus.

 

BERU-Zündkerzen im Turbo

Bremsscheibendurchmesser an Hinterachse zu klein

Falsches T5 Motorsteuergerät verbaut

Falsches Kupplungsseil verbaut

Klimafilter seit geschätzten 10 Jahren nicht gewechselt (trotz Scheckheft)

Die irrsinnigsten KGE´s-Anschlüsse (Ölfalle) Schläuche vertauscht

Falsche Programmierungen des SID, oder Tacho

Klebebandbefestigungen

Fehldiagnosen

schlampige Arbeiten

und

und

und

 

Zum Bild von Tom:

 

Ich denke das APC war defekt, und man hat das Wastegate direkt an der Verdichterseite angeschlossen - somit 0.6/0.7 bar Ladedruck.

Fehler werden bei abgeklemmten APC nicht gespeichert.

So kenne ich das auch vom TÜV-Süd :smile: Ist absolut kein Grund, die Plakette zu verweigern!

na da ist der Tüv Nord härter, keine Abdeckung kein Tüv, aber man kann ja von anderen Autos die Abdeckung draufstecken.....

[mention=2263]niki[/mention]: lass uns nicht dumm sterben: was sehen wir und was bedeutet es?
Man kann auch gleich den ganzen User ignorieren... :rolleyes:

 

Da gehört Beharrlichkeit zu, so häufig, wie sich niki9911 mit neuen Nutzernamen hier im Forum einfindet.

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